Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: EOS 5D Mark III

  1. #61
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Canon hat in den letzten Monaten in der Tat eine - nun ja - "seltsame" Strategie an den Tag gelegt.
    Zuerst bringen sie nichts Neues, dann kommt auf einmal sehr viel, aus dem EVIL (CSC) Markt halten sie aber vornehm heraus.
    Sie bringen dafür eine "Kompakte" G12 Nachfolgerin mit größerem Sensor ohne Wechseloptik.

    Es ist schwierig für mich (uns) zu bewerten, ob dies eine gute Entscheidung war, denn für uns hat die Möglichkeit, Objektive adaptieren zu können eine recht große Bedeutung. Für meine Schwiegermutter aber z.B. ist dies völlig unerheblich, daher hat sie nun auch eine Nikon P7100. Sogar für meinen Vater ist das ziemlich unwichtig. Er hat seine Fuji DSLR eigentlich nur, weil er gerne "was in der Hand hat". In 99% der Fälle fotografiert er mit einem 18-200, das übrig gebliebene 1% mit einem 50er Makro und seine drei manuellen Linsen (2.5/28, 3.5/200 und 60-300) stehen eigentlich nur herum. Lediglich das 28er ist in seiner Tasche, wird aber so gut wie nie verwendet. Für ihn wäre eine DSLR-ähnliche Kamera mit festen 18-200 sicherlich genauso gut.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #62
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Profifotograf berichtet ... ?

    Ich denke, das ist Werbung.
    Ja, da sollten wir beachten, dass es auf der Canon-Seite steht.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #63
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Klar ist es eine Werbung, und die Verbesserungen sind auch nachvollziehbar.

    Ich finde diesen Schritt, weg vom Pixelwahn, hin zur Dynamikverbesserung, sehr gut.

    Aber ob die Verbesserungen die 1500€ Aufpreis zur Mk II rechtfertigen, das bezweifle ich, zu gut ist Horst - um den Differenzbetrag kann man schon ein tolles Obejktiv kaufen.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #64
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Eben habe ich die wie immer lesenswerte Besprechnung der "III" in dpreview gelesen.

    Und was lese ich da?
    The focus screen is now fixed, though, so there's no equivalent to the 'S' type screen for more-accurate focusing with fast lenses.
    Das geht gar nicht!
    Sauberes Manuelles Fokussieren nur noch per live view? Grässlicher Gedanke … da kann man ja gleich eine EVF-Kamera nehmen.

  5. #65
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    FF-Nex, ja ... das wäre fein !!!
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #66
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    FF-Nex, ja ... das wäre fein !!!
    Allerdings, und für meine Zwecke mir lieber als die 5D -3

  7. #67
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 87 Danke für 44 Beiträge

    Standard EOS 5DMkIII

    Warum die sogenannten Profikameras kein ausklappbares Display für z.B. Aufnahmen von einem niedrigen Standpunkt etc. haben, dass ist mir schleierhaft!

    Ich hoffe nur, dass man bei der neuen SONY Vollformat-SLT Kamera, dass gleiche universelle Display-System wie bei der A77 zur Verfügung stellt. Wenn man das nicht mag, dann muss man die Möglichkeiten ja ganz einfach nicht nutzen.

    MfG

  8. #68
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    Warum die sogenannten Profikameras kein ausklappbares Display für z.B. Aufnahmen von einem niedrigen Standpunkt etc. haben, dass ist mir schleierhaft!
    Vielleicht, weil die sogenannten Profis das gar nicht wollen? Ich bin kein Profi, habe jedoch noch nie ein ausklappbares Display vermisst. Im Studio arbeiten Profis zunehmend mit kleinen Monitoren, die man an die Kameras anschließen kann und im Freien halt mit dem Sucher. Ein Hauptgrund, mir eine 5D zuzulegen war der größere Sucher. Diplays kann man meist im Freien sowieso vergessen und diesen Scharnier-Displays habe ich sowieso nie vertraut. Alles zu filigran. Aber es gibt doch da genügend Alternativen.

  9. #69
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Alter
    43
    Beiträge
    883
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    995
    Erhielt 2.446 Danke für 439 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil die sogenannten Profis das gar nicht wollen? Ich bin kein Profi, habe jedoch noch nie ein ausklappbares Display vermisst. Im Studio arbeiten Profis zunehmend mit kleinen Monitoren, die man an die Kameras anschließen kann und im Freien halt mit dem Sucher. Ein Hauptgrund, mir eine 5D zuzulegen war der größere Sucher. Diplays kann man meist im Freien sowieso vergessen und diesen Scharnier-Displays habe ich sowieso nie vertraut. Alles zu filigran. Aber es gibt doch da genügend Alternativen.
    Also mein Schwenkbares Display möcht ich nicht missen! Gerade in Bodennähe/Überkopf sind mit einem Schwenkdisplay Sachen die man im Fokus haben möchte auch dort wo sie sein sollten!
    Natürlich kann man frei Schnauze einfach abdrücken, aber das Ergebniss bleibt Glückssache! Find ich auch blöd warum die Hersteller bei den Profi Dslr´s kein Schwenkbares Display mit eingebracht haben!
    Denke auch Profis vermissen das ab und zu!Auf jeden Fall sind die möglichkeiten der Perspektive eingeschränkt!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Canon 1D Mark IV
    Von hinnerker im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2023, 08:43
  2. 5D Mark II oder 6d
    Von Canonier im Forum Canon Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 19:08
  3. Mattscheibe Ec-A in der 5D Mark II -- YES!!!
    Von uburoi im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •