Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Entstehungsgeschichte VNEX

Baum-Darstellung

  1. #1
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard Entstehungsgeschichte VNEX

    Für ein spannendes Projekt suche ich leihweise oder zum Kauf (wenn es keine Mondpreise sind) Objektive von alten Vergrößerern.

    Kurz zum Hintergrund des Projektes:

    Es geht darum, ein Fokus-Schneckensystem zu entwickeln mit dem die Vergrößerungsobjektive von Nah bis Unendlich an einer Kamera des Sony NEX Systems betreibbar werden.

    Da sich Vergrößerungsobjektive in ihrer Kompaktheit für die NEX geradezu anbieten, soll ein mehrteiliges Modul-System entstehen, mit dem möglichst viele Vergrößerungsobjektiv-Marken verwendbar werden.

    Um nun nicht -zig Vergrößerungsobjektive zu kaufen, meine Idee, Euch um Eure Mithilfe zu bitten..

    Schickt mir bitte leihweise Eure eventuell vorhandenen M39 Vergrößerungsobjektive, die bislang am Balgen betrieben werden für eine Weile zu. Damit erhält jedes Objektiv die Chance, später mit einem solchen Adaptersystem an der NEX auch ohne Balgen betreibbar zu sein, weil wir für den jeweiligen Objektivtyp eine entsprechende Lösung erarbeiten werden/ein eigenes anschraubbares Erweiterungsmodul zur Fokusschnecke entwickeln und dann später anbieten können.

    Diese Modulsystem würde dann auf einer industriellen CNC Fräse gefertigt werden, wenn die Planungen die Machbarkeit ergeben.

    Auf diese Weise könnte eine der wohl kompaktesten Objektivklassen für die NEX brauchbar werden.

    Also haut rein und überlasst mir Eure Vergrößerungsobjektive für dieses Vorhaben für ca. 8 Wochen..

    Meine Adresse ist im Impressum nachzulesen.. kurze Mitteilung an mich oder bei weiteren Fragen per PM.. !

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (25.03.2014 um 06:20 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ähnliche Themen

  1. VNEX KB V.2.0 - überarbeitetes VNEX KB
    Von hinnerker im Forum Das VNEX - System
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.11.2020, 10:24
  2. Endlich, das VNEX für µFT ist da !
    Von hinnerker im Forum Das VNEX - System
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 14.11.2019, 17:14
  3. VNEX an Fuji X
    Von Nostalgiker im Forum Das VNEX - System
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 20:41
  4. Sony A77 und VNEX ?
    Von Absturzius im Forum Das VNEX - System
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •