Hallo zusammen,

seit rd. 4 Jahren fotografiere ich mit der SP 570 (ca. 10.000 Aufnahmen). Nun stellte ich kürzlich beim Einschalten der Kamera fest. daß sich das Programmwählrad in der Längsachse nach vorn (also Richtung Objektiv) drücken läßt. Nehme ich den Daumen weg, geht es wieder in seine ursprüngliche Position, quasi wie ein Joystick. Ist mir die letzten Jahre nie aufgefallen, deswegen glaube ich auch an einen Defekt. Die Kamera ist ansonsten allerdings uneingeschränkt funktionsfähig, hab ich gecheckt.
Ich hab noch eine C-8080, auch mit Programmwählrad, und hab die getestet. Aber da ist alles fest.
Also hab ich bei Olympus angerufen und denen mein Problem geschildert. Die Dame hat sich eine SP570 dort aus der Vitrine geschnappt und mit mir gemeinsam am Telefon das Procedere durchgespielt. Ergebnis: Das Programmwählrad läßt sich bei denen ebenfalls nach vorn drücken. Sie meinte, das gehört so.
Nun bin ich allerdings immer noch skeptisch und deshalb frage ich Euch, ob daß bei Euren SP570 genauso ist oder war?

Danke schon mal für Eure "Tests" und Antworten.

Gruß
Peter