Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Canon 5D Mark III Ankündigung im März oder April 2012

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard Canon 5D Mark III Ankündigung im März oder April 2012

    Die Ankündigung der Canon 5D Mark III wird lt. canonrumors Ende März oder Anfang April 2012 erwartet. Weiter wird die Markteinführung noch vor dem Sommer 2012 erwartet.
    Spezifikationen sind leider noch keine verfügbar.

    http://www.canonrumors.com/2011/12/5...han-later-cr2/

    Ich für meinen Teil rechne fest damit, dass die Mark III ein Klappdisplay bekommen wird.

    LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  2. #2
    Fleissiger Poster Avatar von T. B.
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    57
    Beiträge
    137
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 14 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mark III Ankündigung im März oder April 2012

    Dann sind wir doch mal gespannt, ich hatte sie erst auf der Photokina erwartet. Dann wird im Herbst wohl die 7DII kommen.
    Vor allem bin ich gespannt, was Canon als Verbesserungspotential ansieht. Sicherlich ein paar Pix mehr, "dein" Klappdisplay sowieso, vereinfachte Videohandhabung, eingebaute Wasserwaage und ISO bis mind. 100000. Dazu angelehnt an den letzten Preissteigerungen können wir wohl mit an die 3000,- € für den Body rechnen.
    Na dann warten wir mal schön ab ...
    Gruß Thomas

  3. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mark III Ankündigung im März oder April 2012

    Es gibt noch Optimierungspotential für weitere Kameragenerationen außer High ISO und Video - aber das liegt wohl gerade nicht im Trend:
    - Low ISO, genial für Langzeitbelichtungen
    - Bokeh-Optimierung durch Blendenbewegung während der Belichtung (~>Apodisation)
    - Dynamikbereich

    Von dem her warte ich in aller Ruhe was da mal so kommt - vermutlich nichts was mich direkt zum Kauf treibt.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  4. #4
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mark III Ankündigung im März oder April 2012

    Also mich interessiert nur an der 5D MK III wenn sie denn kommt wie weit sie sich in Punkto Rauschverhalten zur 5D MKII besser verhält, ein Klappdisplay oder eine eingebaute Wasserwaage wären für mich keine Highlights um sie zu kaufen.

    LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von T. B.
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    57
    Beiträge
    137
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 14 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mark III Ankündigung im März oder April 2012

    Für mich genauso wenig, wie für die meisten hier. Es viel mir nur halt ein, was so rein könnte in die Neue.
    Und besseres Rauschverhalten wird sie bekommen, keine Frage. Außerdem ISO bis mind. 51.200 oder sogar 102.400, da gehe ich fest von aus.
    Aber egal, die voraussichtlichen 3 Mille habe ich eh nicht mehr und wäre auch nicht mehr bereit sie auszugeben ...
    Gruß Thomas

  6. #6
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mark III Ankündigung im März oder April 2012

    Es ist schwer, die Mk II zu toppen. Die Mk II ist noch immer Testsieger bei der Bildqualität.
    Ich bin neugierig, ob Canon den neuen 18 MP Vollformatsensor der EOS 1Dx in die 5D MkIII einbaut, oder ob ein anderer Sensor kommt.

    Denn genau dieser Sensor wäre der Hammer, zwar 3 MP weniger, aber Farbdynamik, Low Light Performance .... ein Traum wäre das.

    Aber ob der Markt dafür bereit ist? Sony hämmert ja auf der halben Fläche 24 MP auf den Sensor.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  7. #7
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mark III Ankündigung im März oder April 2012

    Selbst wenn sie kommt.. ich wüßte nix, was mich derzeit vom Hocker reißen würde und einen Kaufgrund für den Umstieg darstellen könnte. Wenn sie eine Motivklingel und einen Toaster mitbringt.. vielleicht.
    So aber bin ich als ambitioniertere "Amateur" mit der jetzigen gut aufgestellt und sie bietet mir eigentlich alles, was ich für mein "Gedaddel" brauche..

    Eine Machine-Gun a la Nikon brauch ich nicht.. Klappdisplay ist mir egal, denn ich mag die doppelhändig mit den Kameras am Arm herumfuchtelnden LiveView-Kollegen nicht und LiveView ist aus meiner Sicht damit eh nur für das Stativ wichtig.. also was soll es.. und ob die Kamera nun bei 102.000 Iso rauscht wie ein Wasserfall.. ich brauch es nicht und wenn würde ich vermutlich deshalb eher auf eine Nikon wechseln.

    Insofern wird mir Canon in absehbarer Zeit sicherlich kein Geld aus der Tasche ziehen können für einen Umstieg..
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. #8
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mark III Ankündigung im März oder April 2012

    Ich hoffe doch mal, dass es Canon gelingen wird genug Leute zu Abstoßen ihrer alten EOS 5DII zu bringen - ne Kleinbild-Kamera mit Lieveview könnte mich schon reizen :-) Naja, hauptschächlich dann, wenn sie so günstig ist, dass ich mich ans Basteln traue.

    Eine Kamera deren Mikrolinsen meine lichtstarken Optiken nicht kastriert, wäre schon reizvoll...
    Nur ist das konträr zu High Iso mit geringem Rauschen.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  9. #9
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mark III Ankündigung im März oder April 2012

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen

    Eine Machine-Gun a la Nikon brauch ich nicht..
    Ich bin gespannt wieviel die MKIII denn raushaut..., glaube aber nicht das sie in Sphären einer 7D kommt......

    LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  10. #10
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Canon 5D Mark III Ankündigung im März oder April 2012

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie kommt.. ich wüßte nix, was mich derzeit vom Hocker reißen würde und einen Kaufgrund für den Umstieg darstellen könnte. Wenn sie eine Motivklingel und einen Toaster mitbringt.. vielleicht.
    So aber bin ich als ambitioniertere "Amateur" mit der jetzigen gut aufgestellt und sie bietet mir eigentlich alles, was ich für mein "Gedaddel" brauche..

    Eine Machine-Gun a la Nikon brauch ich nicht.. Klappdisplay ist mir egal, denn ich mag die doppelhändig mit den Kameras am Arm herumfuchtelnden LiveView-Kollegen nicht und LiveView ist aus meiner Sicht damit eh nur für das Stativ wichtig.. also was soll es.. und ob die Kamera nun bei 102.000 Iso rauscht wie ein Wasserfall.. ich brauch es nicht und wenn würde ich vermutlich deshalb eher auf eine Nikon wechseln.

    Insofern wird mir Canon in absehbarer Zeit sicherlich kein Geld aus der Tasche ziehen können für einen Umstieg..
    +1

    Das geht mir mit meinem Set auch schon so - und ich habe "nur" die Mk I!

    EOS 5D / 40D
    NEX-7 / NEX-3

    sowie ein paar Kompakte zum Spielen.

    Mehr brauch ich wirklich nicht!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5D Mark II oder 6d
    Von Canonier im Forum Canon Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 20:08
  2. Nun ist die Canon 5D Mark II da !
    Von Sachsenpeter im Forum Kameras
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •