Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: SONY A77 (SLT-A77V)

  1. #61
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    67
    Danke abgeben
    35
    Erhielt 92 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Ja, verwende ich immer.
    ...und korrigierst gegebenenfalls im RAW Konverter nach, oder? Beneidenswertes Licht, bei uns wird es ziemlich schnell scheußlich bläulich, wenn Wolken aufziehen. Meine a77 wartet derzeit auf Einsatz... bin erst am 5. Oktober wieder als Turnierfotograf gebucht und zur Landschaftsfotografie fehlt mir derzeit der Führerschein (die Emma ist mal wieder zu tief geflogen)

    Grüße,
    Andy
    Andreas Krappweis
    Viele Sony Alpha Bodies ebenfalls viele AF- und manuelle Objektive von 8 bis 500mm
    www.flickr.com/photos/andreaskrappweis/www.photography.krappweis.com

  2. #62
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    67
    Danke abgeben
    35
    Erhielt 92 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Ich durfte am Sonntag mein Idol und Lehrmeister Dirk Büttner vertreten bei einem internationalen Reitsportturnier der Spitzenklasse, die NRHA Futurity 2013. Hat schon was, als offizieller Turnierfotograf in einer Halle von olympischen Ausmaßen, mit vier 640WS Blitzen da kam die A77 zu ihren bisher höchsten Ehren:

    b-2013-Oktober-06-566_600px.jpg

    Allerdings kam der AF vom 70-200G einige Male an seine Grenzen, die Reiter waren extrem schnell. Ich hab zwischendurch ein paar hundert Bilder mit der D700 von der Kollegin gemacht, mit der ging es tatsächlich einfacher. Das hat mich etwas geärgert...

    zum Vergleich, Bild mit der D700 gemacht:
    b-2013-Oktober-06-624_600px.jpg

    Grüße,
    Andy
    Andreas Krappweis
    Viele Sony Alpha Bodies ebenfalls viele AF- und manuelle Objektive von 8 bis 500mm
    www.flickr.com/photos/andreaskrappweis/www.photography.krappweis.com

  3. #63
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Der AF von Nikons D700 ist homogen. Dadurch erkennt das System Bewegung besser. Bei der Canon 7D oder höherwertiger ist es ebenso. Bei Bewegung quer zum Sucher merkt man die fehlenden AF Felder der A77. Da ist der Fotograf gefragt. Während man bei einer D700 entspannt den Gruppen AF Werken lassen kann, muss ich auf Mittelfeld gehen. Soll ja alles auf den Sensor kommen, das AF Zeug, in Zukunft.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #64
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    67
    Danke abgeben
    35
    Erhielt 92 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Der AF von Nikons D700 ist homogen. Dadurch erkennt das System Bewegung besser. Bei der Canon 7D oder höherwertiger ist es ebenso. Bei Bewegung quer zum Sucher merkt man die fehlenden AF Felder der A77. Da ist der Fotograf gefragt. Während man bei einer D700 entspannt den Gruppen AF Werken lassen kann, muss ich auf Mittelfeld gehen. Soll ja alles auf den Sensor kommen, das AF Zeug, in Zukunft.

    Peter, das klingt interessant, ich verstehe aber nur Bahnhof

    Was bedeutet "AF ist homogen"? Und was ist dann unserer bzw. was haben die, was wir nicht haben? Ok, die D700 hat 51 Fokusmessfelder, aber ich hatte bei beiden, Alpha als auch Nikon, "Spot" (siehe Bild, sieht bei der D700 genauso aus) eingestellt.

    b-2013-Oktober-08-047.jpg

    Jedenfalls liegt es Deiner Meinung nach eher an der Kamera als am Objektiv? Ich konnte übrigens keinen Unterschied feststellen zwischen aktivierter und deaktivierter "Objektverfolgung"...

    Grüße,
    Andy
    Andreas Krappweis
    Viele Sony Alpha Bodies ebenfalls viele AF- und manuelle Objektive von 8 bis 500mm
    www.flickr.com/photos/andreaskrappweis/www.photography.krappweis.com

  5. #65
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Unter homogen meine ich, dass die Abstände der AF-Felder gleich sind. Bei der A77 ist ja ein Spalt zwischen den Gruppen.

    In wie weit die deaktivierten Felder mithelfen, weiß ich natürlich nicht. Bei der Canon 1D war es aber so, dass die Felder zusammen gewirkt haben. Das ist vor allem bei der Erkennung von Bewegung wichtig.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #66
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Neubiberg
    Beiträge
    67
    Danke abgeben
    35
    Erhielt 92 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    ok, danke! Welchen Modus (Gesamtfeld, drei Bereiche oder Spot) würdest Du spontan für "rasende Reiter" nehmen?

    Grüße,
    Andy
    Andreas Krappweis
    Viele Sony Alpha Bodies ebenfalls viele AF- und manuelle Objektive von 8 bis 500mm
    www.flickr.com/photos/andreaskrappweis/www.photography.krappweis.com

  7. #67
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Für rasende Skater bin ich auf AF Spot gekommen. Beim Feld hat die A77 allzu gerne andere Sachen fokussiert, am liebsten hatte sie Verkehrszeichen, knallige Werbeschilder und so. Bei einer Gruppe war es auch sehr unsicher, wer da scharf gestellt wird.

    Bei einem Pferd ist es einfacher, wegen der Größe. Da würde ich auch auf Gruppe umstellen.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Padiej :


  9. #68
    Fleissiger Poster Avatar von TOMCOLOGNE1965
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    50389 Wesseling bei Köln
    Beiträge
    176
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    314
    Erhielt 341 Danke für 61 Beiträge

    Standard Ich hab auch eine

    Hallo Peter,ich weiss es ist ein alter Thread aber ich nutze Ihn um auch meine Freude an dieser schönen Kamera auszudrücken.Ich bin eigentlich bis vor zwei Jahren ein Canon Fotograf mit 1Ds,und 1Ds II.Dann bin ich zur Sony A7R und A7II gewechselt und habe diese Kameras durch Ihre manuelle Art und Weise zu fokusieren und auch Altglas zu adaptieren zu schätzen gelernt.
    Den DSLt und Dslr von Sony hatte ich noch gar keine Beachtung geschenkt,jetzt war ich durch einen finanziellen Engpass gezwungen mein Sony System zu verkaufen samt Altglas,ich muss gestehen das ich keine richtige Lust mehr hatte manuell zu arbeiten und die alte schnelle Autofokus Geschichte mit einer Kamera die bombig und Robust in der Hand liegt wie ich es von meinen Canon Kameras gewohnt war echt vermisst habe.Ich habe mir jetzt eine gebrauchte A77 mit einem 16-80mm Zeiss geholt,zusätzlich war noch ein Minolta 70-200mm F4 Ofenrohr dabei.Ich habe für alles in neuwertig gerade mal 7oo Euro bezahlt und bin sowas von begeistert.Es ist ehrlich gesagt einfach nur wieder geil eine Kamera mit Batteriegriff ,einem Hammer Autofokus und diesen ganzen tollen Funktionen in der Hand zu haben.Das Teil macht so viel Spass und das alte Ofenrohr ist fast so gut wie mein 70-200 Canon L F4 IS USM.Das Zeiss ist erste Sahne und hat Makroqualitäten.Ich möchte nix anderes mehr haben.Jetzt suche ich noch für die Vogelfotografie ein bezahlbares Glas.Freue mich selbstverständlich über Tips und Erfahrungswerte.

    Grüße Tom
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 18:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 21:10
  3. Sony kündigt die SLT-Kameras A65V und A77V an
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 10:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •