Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Voigtländer Katalog 1930

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    256
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Voigtländer Katalog 1930

    Bin durch Zufall an einen Katalog der Firma Voigtländer von 1930 mit dem kompletten Programm an Kameras und Zubehör sowie einigen interessanten Erläuterungen zur Fotografie gekommen und hab diesen gescannt und online gestellt, da solche Dinge nicht einfach nur in den Regalen einiger weniger Sammler verstauben sollten und auch nicht per kostenpflichtigen Download versilbert werden sollten.

    Bedienungsanleitung Ultramatic
    http://www.mediafire.com/view/?f16rpqk5zr5rusd

    Bedienungsanleitung Bessamatic "DeLuxe"
    http://www.mediafire.com/view/?d26quolta4e7wpn

    Voigtländer Katalog 1930
    http://www.mediafire.com/view/?xr59v3zu7yoxgi8

    Flickr
    http://www.flickr.com/photos/69541531@N04/sets/

    Da über 70Jahre alt rechtlich kein Problem!

    Grüße
    Michael
    Geändert von LeBleuBeau (01.05.2012 um 10:44 Uhr)

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Voigtländer Katalog 1930

    Wunderbar.. vielen Dank für die Arbeit.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Voigtländer Katalog 1930

    Dankeschön! Vielen Dank!

    Ich bin immer mal wieder etwas unglücklich, wenn ich von tollen Sammlungen lese - ohne davon mehr als Winz-Bilder zu sehen. Der Sammler sammelt dann nur für sich, und gibt nichts an die Gemeinschaft - sein gutes Recht, aber irgendwie schade um das Wissen und die Schönheiten die nur der Sammler genießt.
    Hatte da mal so ne Mail wohl vom Besitzer der größten Nikon Sammlung, wenn ich mich recht erinnere. Auf dessen Homepage nur paar wenige Bilder. Also wohl kein Prozent seiner Sammlung.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Voigtländer Katalog 1930

    Ja, sowas ist wirklich schade.. und umso glücklicher bin ich, das wir hier - und andere natürlich auch - seit etlichen Jahren Infos sammeln und in die Berichte schreiben. So geht das Wissen um die alten Schätze nicht verloren und man kämpft - auf für spätere Generationen von Fotografen gegen das kollektive "Vergessen" an.

    Wenn doch nur alle mitmachen würden bei diesen Sammlungen, so könnte man wirklich etwas schaffen, das über den eigenen Horizont hinausgeht.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    256
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Voigtländer Katalog 1930

    Bei Facebook und flickr sind meine Kameras ebenfalls eingestellt - zum Teil mit Beschreibung wenn ihr die bilder fürs forum verwenden wollt, kein Problem.

  6. #6
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Voigtländer Katalog 1930

    Mach doch hier in Deinem Profil ein eigenes Album mit den Kameras auf.. so wie es Frank (Meiner Einer) mit seinem Museum gemacht hat.

    http://www.digicamclub.de/album.php?albumid=101

    Wäre eine "Riesen-Sache" und ein schöner Fundus für Infos.. diese zusammengetragenen Infos könnte man später ebenfalls in eine kleine und feine Datenbank über historische Kameras überführen.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    256
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Voigtländer Katalog 1930

    Henry, bitte nicht bös sein - aber Flickr ist allen zugänglich ob angemeldet oder nicht - Foren haben das Problem, das nur die die angemeldet sind die Bilder sehen dürfen.
    Das heißt für mich das ich dann die Bilder an noch einen Ort hochladen muß und extra für das Forum verkleinern. Sorry aber das ist mir dann doch etwas zu viel Arbeit, dafür das es nur eine begrennzte Gruppe ist. Aber wie gesagt, wenn ihr Bilder oder Informationen verwenden wollt - GERNE!
    (Grossbuchstaben sind übrigens nicht nur schreinen, sondern auch eine einfache Betonung ;-) )

  8. #8
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Voigtländer Katalog 1930

    Zitat Zitat von LeBleuBeau Beitrag anzeigen
    Henry, bitte nicht bös sein - aber Flickr ist allen zugänglich ob angemeldet oder nicht - Foren haben das Problem, das nur die die angemeldet sind die Bilder sehen dürfen...
    Auf MeinVZ ist mir die Lust auf detailliertes Schreiben in Foren genommen worden.
    Ein Moderator hat einige ihm irgendwie unliebsamen Beiträge eines anderen Autors gelöscht - und meine Antworten gleich mit. Daraufhin bin ich dort ausgestiegen, und schreibe aufwendige Sachen nur noch auf meiner Homepage.
    Die verschiedenen Bildgrößen-Limits sind mir auch mein Problem. Momentan bin ich auf 1024 Pixel - deswegen kann ich hier im Forum nur winzige Vorschaubildchen hochladen.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  9. #9
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Voigtländer Katalog 1930

    Jeder wie er denkt, aber ein aus Links bestehendes Forum ist kein Forum und hat den Charme einer alten Tageszeitung im Zahnarzt-Warteraum.
    Und es dient nicht dazu, Links auf externe Inhalte zu setzen, sondern welche zu schaffen.
    Wer meint, seine Dinge extern zu hosten und ein Forum nur noch als Werbung auf die eigenen Inhalte zu sehen, ist mit dieser Meinung hier auf Dauer sicher fehl am Platze.
    Ein Forum lebt von seinen Inhalten und Gesprächen der User zu den Inhalten. Ein Forum zu mißbrauchen um auf eigene externe Inhalte zu verlinken, ist nicht das, was ich mit meinen Mitteln zu unterstützen bereit bin. Es ist nichts weiter, als der Mißbrauch eines Forums zu eigenen Werbezwecken und zudem ein Schlag in das Gesicht all derjenigen, die hier Inhalte für alle User aus allen Bereichen produzieren und posten.

    Ein Forum lebt von der inhaltlichen Beteiligung seiner User.. nicht von einer Linksammlung.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  10. #10
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Voigtländer Katalog 1930

    Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    ... Momentan bin ich auf 1024 Pixel - deswegen kann ich hier im Forum nur winzige Vorschaubildchen hochladen.
    ?? Wie meinst Du das... 800 Pixel sind ja nun nicht "winzig"..
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das deutsche Lichtbild 1928 - 1930 - 1931 - 1932
    Von wolfhansen im Forum Geschichtliches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 19:46
  2. OLYMPUS OM KATALOG 1980
    Von crazy-photo im Forum Olympus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 01:47
  3. Kadlubek - Kamera -Katalog
    Von knipser2 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •