Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ran an Rhein, Neckar, Iller, Donau oder was auch immer

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von 62Nordic
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    35
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Niederwürschnitz
    Beiträge
    834
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    3.387
    Erhielt 694 Danke für 243 Beiträge

    Standard AW: Ran an Rhein, Neckar, Iller, Donau oder was auch immer

    Ich hab das Gefühl, es kippt ein bisschen nach rechts

    Gruss Gerhard

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von DrSmo
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    111
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ran an Rhein, Neckar, Iller, Donau oder was auch immer

    Ich zitiere mal an der Stelle mal Mike Krügers Programmtitel: Ist das Kunst oder kann das weg???

    Ich kann da sowas von garnichts mit anfangen. Und dann 4,3 Millionen? Das sind ein paar Striche in der Landschaft in meinen Augen und nein, es gefällt mir nicht mal. Aber: Jeder wie er mag... Vielleicht bin ich ja einfach ein Banause...

  4. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Ran an Rhein, Neckar, Iller, Donau oder was auch immer

    Na da bin ich froh, das ich keine Ahnung von Kunst habe. Sonst käme ich auch noch in die Verlegenheit für ein Foto, das meine 4-jährige Tochter gemacht haben könnte, einen Millionenbetrag zu bezahlen. Tut mir leid so ein Bild würde bei mir ein Album nicht einmal von weitem sehen. Da hätte Obelix einen passenden Spruch auf Lager gehabt...

    Zumindest aber macht es Hoffnung, wenn so ein Bild für 4,3 Mio Dollar verkauft werden kann, dann kann ich bestimmt auch noch eine Menge Kohle mit meinen Bildern verdienen.

    LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  5. #5
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Ran an Rhein, Neckar, Iller, Donau oder was auch immer

    Ach ich versuche es dann auch mal mit eine paar Fotos von Eider und den umliegenden Landschaften hier im Norden. Oder doch besser ein paar Wassergräben an der Nordsee?

    Das ist doch mal wieder so ein Zeichen dafür, das einge Leute echt zu viel Kohle haben, die sie anderen vorher genommen haben müssen.

    4.3 Millionen für derartigen Quatsch übrig haben, bedeutet, das der Käufer das aus der Portokasse zahlt. Wenn das man nicht nur ein Marketing Gag ist. Selbst über Strohmann ersteigern, Provision zahlen und ganz viel Publicity für sich gemacht.. so kommt man zu einem sehr großen Namen.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Ran an Rhein, Neckar, Iller, Donau oder was auch immer

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Selbst über Strohmann ersteigern, Provision zahlen und ganz viel Publicity für sich gemacht.. so kommt man zu einem sehr großen Namen.

    LG
    Henry
    Auch eine Art des Marketings.

    LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  7. #7
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard AW: Ran an Rhein, Neckar, Iller, Donau oder was auch immer

    Zitat Zitat von DrSmo Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal an der Stelle mal Mike Krügers Programmtitel: Ist das Kunst oder kann das weg???

    Ich kann da sowas von garnichts mit anfangen. Und dann 4,3 Millionen? Das sind ein paar Striche in der Landschaft in meinen Augen und nein, es gefällt mir nicht mal. Aber: Jeder wie er mag... Vielleicht bin ich ja einfach ein Banause...
    Hallo Bruder im Geiste.

  8. #8
    trappertoni
    Gast

    Standard AW: Ran an Rhein, Neckar, Iller, Donau oder was auch immer

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ach ich versuche es dann auch mal mit eine paar Fotos von Eider und den umliegenden Landschaften hier im Norden. Oder doch besser ein paar Wassergräben an der Nordsee?

    Das ist doch mal wieder so ein Zeichen dafür, das einge Leute echt zu viel Kohle haben, die sie anderen vorher genommen haben müssen.

    4.3 Millionen für derartigen Quatsch übrig haben, bedeutet, das der Käufer das aus der Portokasse zahlt. Wenn das man nicht nur ein Marketing Gag ist. Selbst über Strohmann ersteigern, Provision zahlen und ganz viel Publicity für sich gemacht.. so kommt man zu einem sehr großen Namen.

    LG
    Henry

    Es ist vermutlich kein guter Einstieg mit dem ersten Beitrag gleich den Chef zu kritisieren, aber die böswille Unterstellung halte ich doch für unangebracht. Da haben wir deuteschen mit Adreas Gursky ein bedeutenden zeitgenössischen Fotografen, dessen Werke (die, die ich kenne) eine doch sehr eigene und beeindruckende Formen- und Struktursprache haben und bringen ihm solch eine Verachtung entgegen. Das verstehe ich nicht. Ich finde man kann Werke und Leistungen durchaus annerkennen und wertschätzen, auch wenn einen die Werke nicht gefallen. Gursky ist ja nun auch kein Hobbyknipser, sondern hat ein sein Handwerk solide gelernt. Derartige Unterstellungen hat er nach meiner Meinung nicht verdient.

  9. #9
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Ran an Rhein, Neckar, Iller, Donau oder was auch immer

    Zunächst ein herzliches Willkommen...

    Soviel Zeit muss sein.. es ging mir auch gar nicht um Gursky, sondern um den absonderlichen Blödsinn, 4.3 Mio. für eine derartiges Bild auf den Tisch zu legen. Da macht man sich halt so seine Gedanken, speziell dann, wenn man in seinen Bilder nun nichts sieht, das mich in irgendeiner Weise berühren könnte und das nicht auch ein Hobby-Knipser zuwege brächte.

    Speziell wenn man so viel Zeit mit "Künstlern" auf Vernissagen zugebracht hat, die ich im Umfeld meiner eigenen fotografischen Laufbahn als Pressefotograf besuchen musste und mir den dahinter stehenden "Kulturbetrieb" oft genug hab ansehen können, kommt man schnell auf derartige Gedanken. Du mögest mir bitte verzeihen, wenn ich da schon seit 30 Jahren diesen "gehypten" Künstlern nicht den Respekt erweise, den sie und die vermeintlichen "Kritiker/Bewunderer" meinen, verdient oder ihnen zugedacht haben.

    Es ist auch keine Unterstellung sondern nur meine Ansicht zu dem "Kunstbegriff und -betrieb" mit seinen Auswüchsen in diesem Falle im Speziellen bei einem mit 4.3 Mio. angesiedelten, aber absolut nichtssagenden Bild, das jeder der Kritiker, die bereit sind derartiges Geld auszugeben, sich jederzeit an einem Wochenend-Trip an einem der im Thread-Titel genannten Flüße sehenden Auges selbst herstellen kann. Dazu muss man weder Gursky heißen, noch sein Handwerk gelernt haben. Und eine besondere Begabung des Fotografen im Hinblick auf "fotografisches Sehen" kann ich daraus nun wirklich nicht entnehmen.

    Die unterschiedlichen Sichtweise zu den Dingen soll mich aber nicht davon abhalten, Dir hier im Forum viel Spaß zu wünschen..

    Liebe Grüße
    Henry
    Geändert von hinnerker (15.11.2011 um 09:51 Uhr) Grund: Tippfehler
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  10. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard AW: Ran an Rhein, Neckar, Iller, Donau oder was auch immer

    Zitat Zitat von gewa13 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, es kippt ein bisschen nach rechts
    Das muss so sein, das ist das Gefaelle, der Rhein ist ja schliesslich ein Fliessgewaesser und kein See.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis
    Von Wolffoto im Forum Willkommen im DCC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2019, 22:55
  2. Grüße vom Rhein
    Von Greenhorn im Forum Willkommen im DCC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 23:13
  3. Welche NEX oder welche Kompaktkamera für immer dabei und manuelle Linsen?
    Von gimpyboy im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 19:25
  4. Glaspilz, oder wie das Zeug auch immer heißt .... ?
    Von petsch im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:07
  5. Irgendeine Marktbefragung von oder für Nikon ? Nur ich, oder Ihr auch ??
    Von petsch im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •