Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Cash Back von Nikon (Problem !!!!)

  1. #1
    UrlaubsFotograf
    Gast

    Standard Cash Back von Nikon (Problem !!!!)

    Hab da ein kleines Problem,

    vorab muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich der Depp des Jahrhunderts bin...aber nun alles von Anfang an :

    Es war der 26.01.2005...meine alte gepriesene Cam SONY DSC P1 gab ihren Geist auf...nicht die Cam aber der Akku...auch der Nachkauf eines neuen Akku´s brachte nicht den ersehnten Erfolg (gähnende Leere nach ein paar Aufnahmen)

    Kurzentschlossen (weil ca. 20 Stunden vor dem lang ersehnten SKI-Urlaub) kauften wir uns das KIT von NIKON (2 Objektive und Gehäuse) für aus meiner Sicht eine Menge Euronen. Der nette Verkäufer sagte uns, dass Nikon bis Ende Feb 2005 eine Cash-Back Aktion hat...ca. 100 € gibt es zurück...Freude...Freude...Ich schaute sofort in I-Net und fand ein Announcement von NIKON, dass die Cash-Back Aktion bis Ende März 2005 verlängert wurde...einzige Vorgabe : Kauf bis Ende Jan 2005...okay..dachte ich mir...hast ja noch Zeit..ergo packten wir unsere 7 Sachen und fuhren in den Urlaub...letzte Woche versuchte ich dann weitere Informationen über die Cash-Back Aktion abzurufen (PDF-Datei von Nikon)...da stand dann auf einmal drin : Aktion verlängert bis Ende März 2005...Kauf ab Anfang Feb. 2005.....

    Jetzt steh ich hier...ohne Cash-Back...auf ein Anruf bei der Hot-Line von Nikon brachte nichts...Aussage : tja, da können wir leider nichts mehr machen...


    Hier steht bzw. schreibt er nun : der DEPP der letzten 8 Wochen...snief...

    bin wahrscheinlich einer der wenigen die irgendwie nicht richtig gelesen haben...


    Hat vielleicht einer von euch eine Idee ?



    mfg

    Rainer

  2. #2
    mirko
    Gast

    Standard AW: Cash Back von Nikon (Problem !!!!)

    Ich würde einfach auf Doof die von denen benötigten Sachen (Rechnung, Garantiekartenabschnitt B fürs Kitobjektiv und Karte B für den Body) hinschicken. Vielleicht guckt ja mal ein Mitarbeiter nicht so genau hin und sieht das Datum nicht. Schon wärst du mit bei der Cash Back Action dabei.

    Wenn nicht, hast du es wenigstens versucht.

  3. #3
    mirko
    Gast

    Standard AW: Cash Back von Nikon (Problem !!!!)

    Zitat Zitat von OliverMontag
    Hi,

    versuchen kannst, ist meiner Meinung nach aber Portoverschwendung. Die schlafen auch nicht auf den Bäumen.
    Oller Pessimist

    Lieber 55 Cent investieren und etwas versuchen und hoffen, als die Hände in den Schoß zu legen und zu jammern.

    Sorry, aber ich bin Optimist, egal was kommt.......es gibt immer irgendetwas positives, man muss es nur sehen und als solches erkennen.

  4. #4
    mirko
    Gast

    Standard AW: Cash Back von Nikon (Problem !!!!)

    Böse Zungen könnten das, DCC Mitglieder aber haben keine bösen Zungen.

    Mensch Oliver, es trifft doch keinen Armen.
    Er hat sich ja die Cam im angegebenen Zeitraum gekauft und somit die eigentliche Sinnhaftigkeit der "cash back action" erfüllt.
    Schade, das ich kein Rechtsanwalt bin, ich hätte gegen Nikon in dem Fall gerne mal geklagt. Die Frage, die hier nämlich offen bleibt, ist, ob Nikon diesen Einsendeschluss so eng bemessen darf. In diesem Fall lag das Kaufdatum ja sehr nahe am Einsendeschluss (incl. Urlaub des Käufers). Daher weiss ich nicht, ob die Gerichte nicht dem Käufer hier das Recht zusprechen würden.
    Gutscheine von Geschäften müssen ja auch eine angemessene Befristung haben. Wobei bisher von den Richtern der Begriff "angemessen" unterschiedlich gedeutet wurde.
    Und um ein Gewinnspiel handelt es sich ja bei der Cash Back Action nicht, somit wäre die Fristsetzung eher mit einem Gutschein vergleichbar.

  5. #5
    mirko
    Gast

    Standard AW: Cash Back von Nikon (Problem !!!!)

    No probs oliver

  6. #6
    UrlaubsFotograf
    Gast

    Standard AW: Cash Back von Nikon (Problem !!!!)

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Infos...ich werde wohl den Weg des Doofen gehen. Hatte ich mir auch schon überlegt, viel Hoffnungen mache ich mir nicht. Aber wenn ich Recht informiert bin, gibt es doch auf jeden Fall Gutscheine...Vielleicht (bestimmt sogar) brauche ich ja noch was für meine CAM....


    Gruss Rainer

  7. #7
    mirko
    Gast

    Standard AW: Cash Back von Nikon (Problem !!!!)

    Zitat Zitat von UrlaubsFotograf
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Infos...ich werde wohl den Weg des Doofen gehen. Hatte ich mir auch schon überlegt, viel Hoffnungen mache ich mir nicht. Aber wenn ich Recht informiert bin, gibt es doch auf jeden Fall Gutscheine...Vielleicht (bestimmt sogar) brauche ich ja noch was für meine CAM....


    Gruss Rainer
    Du kannst deine Cam bei Nikon auf der Seite registrieren, dann bekommst du beim Kauf ausgewählter teuerer Nikkore einen Preisvorteil.

    Viel Glück bei deinem Weg.........ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

  8. #8
    Kennt sich aus Avatar von Merlin.R
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden AW: Cash Back von Nikon (Problem !!!!)

    Ich würde es auch einfach versuchen und mich in dem Anschreiben einfach auf der ersteren Termin beziehen - Sollte funzen, denn die werden ja auch zu diesem ersten Termin Anträge auf Cashback erhalten haben - ende der Banane
    Nikon - Semper fidelis

  9. #9
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Nordheide bei Hamburg
    Beiträge
    716
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Cash Back von Nikon (Problem !!!!)

    Warum sollte sich Nikon nicht einfach kulant verhalten?
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

    "Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

  10. #10
    kupferdreh
    Gast

    Standard AW: Cash Back von Nikon (Problem !!!!)

    Den Herstellern geht es nicht unbedingt darum das Kunden einen Artikel kaufen sondern darum zufriedene Kunden zu haben und sie an der Marke zu binden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem Hama T2 - Nikon Adapter
    Von witt im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 07:40
  2. Nikon F4: Problem mit Blendenhebel - vorläufig - gelöst
    Von Ando im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.04.2022, 10:57
  3. Problem mit der Nikon L110
    Von voodoo im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 16:31
  4. Panasonic bietet Cash-Back Aktion an!
    Von SantaKlaus im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 16:38
  5. Canon Cash Back Aktion
    Von AnJa im Forum Kameras
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:06

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •