Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: Ebay-Ärger

  1. #111
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ich habe nur keine Lust auf diesen Ärger. Eine Preisreduktion tut mir nicht so weh wie die Magenschmerzen durch ständige unverschämte Antworten. Das kostet mehr Nerven.
    Ich kann halt nicht zu 100% sicher sein, dass da wirklich absolut nichts war. Ganz ausschließen kann man das ja nie. Ein Mikro-Körnchen ist immer möglich.
    Wenn er den Refund-Vorschlag nicht annehmen sollte (wovon ich aber nicht ausgehe), dann lass ich es darauf ankommen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #112
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Du hast doch sicher selbst Aufnahmen gemacht, um den Zustand des Objektivs im Angebot zu zeigen.
    Sieht man da auch diesen Fleck? Mehr als die Rückabwicklung des Kaufs würde ich ihm nicht anbieten.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  3. #113
    Ist oft mit dabei Avatar von electricEye
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    360
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    846
    Erhielt 861 Danke für 194 Beiträge

    Standard

    eBay oder eBay Kleinanzeigen? Also wenn er (seltsamerweise) nicht einwilligt das Objektiv zu fotografieren, würds mir einfach leid tun..riecht nach ner Masche, ja.
    ..bleibt gesund!

    Grüsse
    Andreas

  4. #114
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.036
    Danke abgeben
    2.806
    Erhielt 6.146 Danke für 760 Beiträge

    Standard

    Ich diskutiere mit solchen Menschen nie lange, die sollen mir das Teil zurücksenden und kriegen ihr Geld. Eine Preisreduzierung kriegen die nie. Entweder betrügen sie, dann behalten sie das Teil oder ich habe wirklich einen Mangel übersehen, dann sind sie im Recht und ich verkaufe das gleiche mit Erwähnung des Mangels. Ich verwalte die Seriennummern aller meiner Objektive und stelle idR auch die Fotos so ein, dass man die sehen kann.
    Gruß
    Rolf
    ____________
    www.altglas-container.de Instagram

  5. 2 Benutzer sagen "Danke", xali :


  6. #115
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.035
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 1.573 Danke für 508 Beiträge

    Standard

    In jedem Falle sind solche Auseinandersetzungen nervig und zeitraubend. Paypal ist dabei auch nicht der Freund. Bin selbst mit Paypal-Rückabwicklung und dem Paypal-Verfahren auf dem kompletten Schaden 360 EUR sitzengeblieben, da der Verkäufer, der falsche Ware geliefert und die zurückerhalten hatte, keine Erstattung geleistet hat, sondern gleich mit Anwalt vor Gericht ging. Ich hätte dann mit eigenem Anwalt nach Norddeutschland fahren sollen... und habe das ganze vergessen.
    VG Ekkehard


  7. #116
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.440
    Danke abgeben
    1.616
    Erhielt 1.984 Danke für 867 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xali Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere mit solchen Menschen nie lange, die sollen mir das Teil zurücksenden und kriegen ihr Geld. Eine Preisreduzierung kriegen die nie. Entweder betrügen sie, dann behalten sie das Teil oder ich habe wirklich einen Mangel übersehen, dann sind sie im Recht und ich verkaufe das gleiche mit Erwähnung des Mangels. Ich verwalte die Seriennummern aller meiner Objektive und stelle idR auch die Fotos so ein, dass man die sehen kann.
    Genau so.

    Ich nenne den Modus Operandi "Der lächelnde Chinese", weil es oftmals bei Verkäufen in ferne Länder (mit hohem Porto und hohem Rückporto) passiert. Vor Urzeiten ist es mir bei einem Verkauf nach Hongkong passiert, daß eine Reklamatin kam "Lens is dirty inside, needs to be professionally cleaned, cost is US$ 50", meine Antwort war "Send the lens back and you will get a full refund including postage.", danach kam nichts mehr.

    Etwas später kam er Fall bei einem Freund in Braunschweig zur Sprache, der hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem gleichen Käufer in Hongkong. Da der Freund sich halbwegs in Hongkong auskannte, schrieb er aber dem reklamierenden Käufer, wo er das Objektiv zur Begutachtung und Reinigung hinbringen möge (inkl. Nennung der zu nutzenden Buslinien). Auch darauf kam nie eine Antwort.

    In einem anderen Fall habe ich mal eine Contax T2 verkauft, da wurde reklamiert, daß der Blitz nicht blitzt. (Da muß ich gestehen, es nicht vor dem Versand getestet zu haben) Die Kamera kam ungepolstert in einem Schuhkarton zurück ... da habe ich dann geschluckt und trotz der Versandart den Kaufpreis und die Porti erstattet.

    Ein anderer Freund wußte davon zu berichten, daß eine alte Leica in Originalverpackung reklamiert wurde, da kam dann die Kamera in der mit Paketband zugeklebten und mit Adressaufkleber versehenen Originalverpackung zurück ... da hätte ich dann gemeutert und es auf den Rechtsweg ankommen lassen.

  8. #117
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Mir ist es lieber, er bekommt eine kleine Reduzierung als wenn er als Käufer einen PayPal-Fall aufmacht. Selbst wenn das zu meinen Gunsten ausgeht, kann ich eine Weile mein PayPal-Konto nicht nutzen, weil es erstmal gesperrt ist. Darauf habe ich auch keine Lust.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #118
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.440
    Danke abgeben
    1.616
    Erhielt 1.984 Danke für 867 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Mir ist es lieber, er bekommt eine kleine Reduzierung als wenn er als Käufer einen PayPal-Fall aufmacht. Selbst wenn das zu meinen Gunsten ausgeht, kann ich eine Weile mein PayPal-Konto nicht nutzen, weil es erstmal gesperrt ist. Darauf habe ich auch keine Lust.
    Da kann ich nicht mitreden. Ich habe mir die Paypal-AGB durch gelesen und mich gegen ein Paypal-Konto entschieden.

  10. #119
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Böttcher Beitrag anzeigen
    Da kann ich nicht mitreden. Ich habe mir die Paypal-AGB durch gelesen und mich gegen ein Paypal-Konto entschieden.
    Wie so vieles, hat PayPal gute und schlechte Seiten. Ich habe als Käufer schon mehrfach von PayPal profitiert und auch als Verkäufer schon einzelne Vorteile gehabt. Habe mich aber auch schonmal über PayPal geärgert.
    Da ich nur in sehr begrenztem Umfang "handele" und PayPal i.d.R. auch nur für relativ überschaubare Beträge nutze, bietet es für mich mehr Vor- als Nachteile.
    Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Ebay Gebührenanhebung
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 08:57
  2. Umbau FD --> EF bei ebay?!
    Von Helge im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •