Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Ebay-Ärger

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 62 Danke für 36 Beiträge

    Standard Ebay-Ärger

    Hallo zusammen!

    Jetzt hat es also auch mich erwischt: Der PayPal-Käuferschutz hat mich kontaktiert! :(

    Ich habe neulich mein 35er-Distagon bei Ebay versteigert. Ich hatte im > Beschreibungstext eigens darauf hingewiesen, dass ich den Blendenpin entfernt habe und somit die Einstellblende an analogen (sprich: Contax-)Kameras entfällt.

    Gestern bekam ich eine Nachricht, dass der Käufer den Kundenschutz eingeschaltet habe. Begründung: Der Blendenpin fehlt!

    Da die Nachrichten des Käufers in englischer Sprache abgefasst sind, vermute ich, dass er das Deutsche nicht beherrscht und daher den Beschreibungstext schlichtweg nicht gelesen/verstanden hat. Aber mal ehrlich: Kaufe ich einen Artikel, unter dem ein ellenlanger Text steht, wenn ich diesen nicht verstehe?!?

    Naja, ich habe kurz überlegt, einfach darauf zu beharren, dass meine Beschreibung korrekt war, und den Käufer auf der Linse sitzen zu lassen. Aber da ich kein Ar*** bin, habe ich geschrieben, dass ich den Kaufpreis (abzüglich Porto) zurückerstatten würde, sofern ich zuvor den Artikel in einwandfreiem Zustand zurückerhalte. Bin mal gespannt, wie PayPal entscheidet.

    Am meisten ärgert mich weniger, dass ich das Geld zurückerstatten soll (das Objektiv bekomme ich sicher auch nochmal verkauft), sondern dass ich jetzt den (elektronischen) Papierkram an der Backe habe, nur weil jemand meinte, erst klicken und dann (nicht) lesen zu müssen ...

    So, das musste mal raus!

    Gruß Jens

  2. #2
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    hallo Jens,

    ich hab auch schon viele Sachen bei Ebay verkauft und kenne solche Sachen..., aber in diesem Fall würde ich ihn sein Geld nicht zurückerstatten und darauf beharren, wenn er das nicht lesen konnte oder wollte ist das sein Problem! Es ist auch nicht nett Dich vorher mal zu kontaktieren....
    Natürlich verstehe ich es auch dem Ärger aus dem weg zu gehen und nachzugeben......aber mir würde das nicht passen irgendwie...

    LG Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  3. #3
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Ich würde die Linse auch nicht zurücknehmen!!!
    Du hast alles korekt gemnacht und bestens beschrieben!
    Sein Problem, wenn er, so wie hier anscheinend ja passiert, nicht lesen kann!

  4. #4
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 62 Danke für 36 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Tja, im Nachhinein habe ich auch meine Zweifel, ob ich das Rücknahmeangebot hätte machen sollen -- vermutlich bin ich einfach zu nett.

    Allerdings werde ich Porto und Ebay-Gebühren nicht zurückerstatten, und sollte das dann wieder Anstoß erregen, kann der Käufer die Linse tatsächlich behalten und mich mal gern haben ...

    Gruß Jens

  5. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Hast du auch PayPal gegenüber erwähnt, dass alles in deiner Beschreibung angemerkt war?
    Wenn nein, dann würde ich das nachholen. Außerdem mache noch einen Screenshot von deinem Angebot.
    Und dann lass es ruhig angehen. Du hast alles richtig gemacht. Selbst, wenn der Typ dir eine negative Bewertung gibt, kannst du sie wieder entfernen lassen, weil du nichts falsch gemacht hast und es offensichtlich eine Rachebewertung war.

    Aber es ist schon richtig, €BAY wird immer ruppiger. Es sind zunehmend Deppen dort unterwegs. Ich verkaufe nur noch sehr, sehr ungern dort. Und €BAY selbst macht es Verkäufern ja auch nicht angenehmen...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #6
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 62 Danke für 36 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Ja, ich habe PayPal den Fall im entsprechenden Textfeld aus meiner Sicht dargelegt, inklusive Zitat aus meiner Artikelbeschreibung. Einen Screenshot habe ich nicht gemacht, da das Angebot noch abrufbar ist (ist auch auf der Seite "Konfliktlösung" neben der Transaktionsnummer verlinkt).

    Falsch gemacht ich natürlich nichts, aber trotzdem ärgert mich die Geschichte.

    Gruß Jens

  7. #7
    Chris B.
    Gast

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Und genau deswegen kommt PayPal bei mir nicht in die Tüte. Mal abgesehen von den horenden Gebühren.
    Entweder Vorkasse, oder Pech gehabt.
    Und dann hast du auch weniger Stress bezüglich einer Rücknahme.
    Sch.... auf eine negative Bewertung. Wenn die Leute nicht lesen können haben sie eben Pech gehabt.

    Gruss
    Christian

  8. #8
    Ist oft mit dabei Avatar von Lugias Crusader
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    Landkreis Dahme-Spreewald
    Beiträge
    305
    Danke abgeben
    97
    Erhielt 159 Danke für 43 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Ich finde Paypal schon wichtig und richtig, vor allem als Käufer ein sehr nützliches Werkzeug um ggf. auch wirkliche Probleme mit Verkäufern zu lösen (die sind auch nicht immer ganz unschuldig - ich sage nur "Punkte auf der Linse" ---> Pilzbefall, aber schreibt keiner hin).


    Liebe Grüße,
    Kevin.
    - Seltsamkeiten überall! -
    I kan haz Photo-Blogz?

  9. #9
    Ist oft mit dabei Avatar von Hexenmeister
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    207
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Kann deinen Ärger darüber sehr gut verstehen. Hatte auch mal so eine ähnliche Situation.
    Das Beste ist aus diesem Fehler zu lernen. Das nächste mal würde ich in riesen großen Buchstaben
    darüber schreiben:



    Important.

    Please read the following Notice carefully

    Deinen Text würde ich aber nicht übersetzen. Pech wenn er oder sie Ihn nicht lesen kann
    HEXENMEISTER


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

  10. #10
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 62 Danke für 36 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Habe auch schon überlegt, nächstes Mal dick drüber zu schreiben: "Bitte vor dem Bieten die Artikelbeschreibung lesen!" Aber bislang habe ich das eigentlich für eine Selbstverständlichkeit gehalten ...

    Gruß Jens

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ebay Gebührenanhebung
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 08:57
  2. Umbau FD --> EF bei ebay?!
    Von Helge im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •