Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Thema: Ebay-Ärger

  1. #11
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.295 Danke für 3.513 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Ich hatte mal genau so einen Fall.. ein SMC-M Pentax 2/85mm in TOP Zustand in die Bucht geworfen, Blendenpin für den Betrieb an der 5D entfernt komplette Artikelbeschreibung in zwei Sprachen Deutsch/Englisch. In dicken Lettern hab ich in beiden Sprachen drauf hingewiesen, das der Blendenpin für den Betrieb an der 5D entfernt wurde.. Ein Holländer kaufte das Teil... 3 Wochen nach Lieferung macht der Typ mir die Hölle heiß, es würde ja der Blendenpin fehlen und nachdem er dies festgestellt hat gab er es in die Reparatur. Jedoch gibt es dieses Teil nicht mehr als Ersatzteil bei Pentax, so sein Vorwurf und ich möge den Kaufpreis erstatten und das Objektiv zurücknehmen, weil es mangelbehaftet sei !!

    Mir fiel schlicht gesagt die Kinnlade runter ob so viel Dreistigkeit. Nix aber auch gar nichts hab ich da mit mir verhandeln lassen und ihn schlicht ignoriert nach einem erneuten Hinweis auf den Text in zwei Sprachen. Den Disput hat er verloren und der Fall wurde von Ebay geschlossen. Und zu allem Überfluss hatte der Depp dann auch gleich nach Erhalt des Objektivs wegen des TOP Zustand schon eine positive Bewertung abgegeben und sich damit schon ins "Aus" gekickt..

    Dinge und Leute gibt es, da macht man sich als "normaler Mensch" eigentlich keine Vorstellungen von und glaubt, das die eigentlich nur in schlechten Filmen herumlaufen. Aber manchmal trifft man sie eben auch in der Wirklichkeit.

    Da hättest Du vermutlich in Deiner Angebotsbeschreibung noch den Text in Serbo-kroatisch hinterkritzeln können, es hätte nix geändert. Dem Burschen hat das Objektiv nicht gefallen und in der ungerechtfertigten Beschwerde versucht er sich noch rückwirkend durch die Hintertür wieder ins Boot zu bringen.

    Du hättest standhaft bleiben und nein zu einer Rücknahme sagen sollen.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. #12
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Das werde ich beim nächsten Mal auch machen (wobei ich sehr hoffe, dass ich einen solchen Fall nicht nochmal haben werde -- bislang hatte ich immer Glück mit den Käufern). Immerhin dürfte es nicht allzu schwer sein, ein Distagon nochmal loszuwerden; der Gedanke hält mich bei Laune ...

    Gruß Jens

  3. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Schon allein, dass der Käufer es nicht einmal für nötig erachtet hat erst einmal mit dir Kontakt aufzunehmen und gleich zu Papa Paypal/Ebay gerannt ist, hätte bei mir die Tür zu gemacht. Der hat dein faires Entgegenkommen in meinen Augen nicht verdient.

    Wenn ich Vorort beim Händler einkaufe und etwas ist in meinen Augen nicht in Ordnung, ruf ich doch auch nicht gleich die Polizei und rufe "Betrug". Erst einmal red ich mit dem Händler und das sollte beim Kauf im Internet nicht anders sein. Die Realität sieht da leider Gottes anders aus. Im anonymen Internet (man schaut sich schließlich nicht in die Augen) bewegen sich leider allzu viele wie die Axt im Walde und das gilt nicht nur fürs Shopping sondern auch für Foren oder sozialen Netzwerken. Da werden teilweise Töne angeschlagen, wie sie im täglichen Leben einem nie in den Sinn kommen würden.

    Ich für meinen Teil habe durch höfliche Kontaktaufnahme noch jedes Mal einen Deal hinbekommen, wenn ich was an der Ware auszusetzen hatte.

    LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  4. #14
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe durch höfliche Kontaktaufnahme noch jedes Mal einen Deal hinbekommen, wenn ich was an der Ware auszusetzen hatte.

    LG Jochen
    Ich hatte letztens Pech, obwohl ich wie immer höflich blieb. Ich hatte ein OM Zuiko 50mm f/1,4 defekt bekommen und der Verkäufer wollte das ich seine Versandkosten + Gebühren(Paypal) sowie die Rücksendekosten trage..... Paypal half mir dann.... und er wollte es nicht mehr zurückhaben...
    Nun versucht Henry es zu reparieren.

    LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  5. #15
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Meine Aussage beruht auch nur auf meinen eigenen bisherigen Erfahrungen. Mir ist natürlich bewusst, dass es trotz allem auch mal anders laufen kann und dann ist es auch in Ordnung den nächsten Schritt, sprich Meldung an Paypal, anzugehen.
    Ich wollte damit nur ausdrücken, die Kontaktaufnahme sollte an erster Stelle stehen. Bei Nachverhandlungen kann oft eine Lösung gefunden werden, die beiden Seiten entgegenkommt oder zumindest für beide akzeptabel ist.

    LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  6. #16
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Meine Aussage beruht auch nur auf meinen eigenen bisherigen Erfahrungen. Mir ist natürlich bewusst, dass es trotz allem auch mal anders laufen kann und dann ist es auch in Ordnung den nächsten Schritt, sprich Meldung an Paypal, anzugehen.
    Ich wollte damit nur ausdrücken, die Kontaktaufnahme sollte an erster Stelle stehen. Bei Nachverhandlungen kann oft eine Lösung gefunden werden, die beiden Seiten entgegenkommt oder zumindest für beide akzeptabel ist.

    LG Jochen
    Hallo Jochen,

    ich wollte nur eine Anekdote erzählen, ansonsten hatte ich es immer wie Du, alles höflich regeln können :-)

    LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  7. #17
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Der Typ hat echt Nerven: Nachdem er mich bei PayPal einer falschen Beschreibung bezichtigt hatte, hat er mir heute (vor Ablauf der Prüfung durch PayPal) bei Ebay eine Negativbewertung gegeben mit dem Kommentar: "SCAMMER!!! Beware!!!! Never got my money back!" (Also: "BETRÜGER!!! Aufpassen!!! Habe mein Geld nicht zurückbekommen!") Zudem habe ich eine (englischsprachige) Nachricht vom Käufer bekommen -- wieder mit dem Betreff "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" --, dass er stinksauer sei, weil er 150 Euro für ein nicht funktionierendes Objektiv bezahlt habe.

    Da war es dann auch mit meiner Nettigkeit vorbei. Da in der Zwischenzeit immer wieder irgendwas von PayPal kam, ich aber langsam nicht mehr durchblickte, habe ich vorhin einfach mal dort angerufen (meistens lässt sich etwas mit ein paar mündlichen Sätzen einfacher regeln als mit 1000 Mails), einem Mitarbeiter kurz den Fall geschildert, und der hat dann mit Blick auf meinen Beschreibungstext den Fall gleich zu meinen Gunsten entschieden und geschlossen. Nun muss ich noch Ebay kontaktieren und die Bewertung löschen lassen.

    Dem Käufer habe ich dann eine höfliche, aber sehr deutliche Mail geschrieben, was ich von seinem Geschäftsgebahren halte, und ihm empfohlen, das Objektiv wieder bei Ebay zu verkaufen -- aber nicht, ohne den Hinweis zu vergessen: "Read the description before buying this article!"

    Das war -- trotz glimpflichen Ausgangs -- echt Ärger, den niemand braucht ...

    Gruß Jens

  8. #18
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.295 Danke für 3.513 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Gut gemacht..

    So soll es laufen. In diesem Falle gerade, weil ich weiß, in welch gutem Zustand das Objektiv mit der einwandfrei von Dir beschriebene Modifikation war und ist.
    Der Typ hat wirklich gelitten und es ist gut, das der Mitarbeiter bei Paypal dies so entschieden hat.
    Schön auch zu hören, das sich Paypal auch "bewegen" kann.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  9. #19
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    325
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Schön auch zu hören, das sich Paypal auch "bewegen" kann.
    Alles andere wäre auch wirklich lächerlich gewesen, wenn in der Beschwerde im englischen Wortlaut bemängelt wird, was ich auf deutsch exakt ins Angebot geschrieben habe.

    Gruß Jens

  10. #20
    madpott
    Gast

    Standard AW: Ebay-Ärger

    Zitat Zitat von Chris B. Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen kommt PayPal bei mir nicht in die Tüte. Mal abgesehen von den horenden Gebühren.
    Entweder Vorkasse, oder Pech gehabt.
    Wer selten etwas verkauft und wenig Bewertungspunkte hat, muss PayPal aber anbieten als Zahlungsmittel. Ich persönlich finde den Dienst nicht schlecht und so teuer sind die Gebühren auch nicht. Ich setze die Versandgebühren höher an um die PayPal gebühren damit wie rein zuholen.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ebay Gebührenanhebung
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 07:57
  2. Umbau FD --> EF bei ebay?!
    Von Helge im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •