Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Fuji Prima FinePix X10

  1. #1
    Hercules
    Gast

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Die X10 wird in mehreren Foren bereits heiß diskutiert.
    Ich finde das Konzept klasse. Das könnte die legitime Nachfolgerin der Leica Digilux 2 werden!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #3
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Wo ich die Cam gesehen habe, musste ich gleich an Dich denken.

  4. #4
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    so Ihr Lieben ,

    ich habe es gewagt... gelesen ohne ende und am 5.12.2011 bei Saturn in Berlin Spandau gekauft einschl. Ersatz Akku.
    der erste Eindruck , sie liegt sehr gut in der Hand , selbst in meiner (Handschuhgröße 12) ,
    das Gehäuse ist extrem wertig für diese Preisklasse und perfekt verarbeitet,
    das Menü von der FUJIFILM FX-X10 ist in wenigen Sekunden bedienbar, (bin Canon und Panasonic gewöhnt, Fuji Film liegt mitten drin und das ist sehr gut)
    das Zubehör in der Verpackung ist für diese Preisklasse mehr als spärlich...
    ich habe sie mit der X10 Firmeware 1.02 bekommen, also die ganz neue und aktuelle -stand 6.12.2011- :-)
    der Akku war zu 80% geladen :-) die Ladezeit beträgt ca. 150 Minuten also ca. 2 1/2 Stunden :-(((( und soll für ca. 300 Fotos reichen...
    die Bedienung also Erreichbarkeit der "Knöpfe" ist gut und erklärt sich fast von selbst :-)
    Speicherkarten : alle sdhc und auch die Original Eye-Fi wird erkannt , vorhandene Bilder von Canon und Panasonic werden mit angezeigt , einschl. Exif
    jetzt kurz zum Fokus , Foto und der Geschwindigkeit :
    FOKUS : schneller als bei der Panasonc LX3 / 5 und der FZ 100 / 150 und sehr viel schneller als Canon G12
    Foto : die Qualität der Bilder welche ich bis her gemacht habe , sind die besten welche ich bisher mit einer Pocket Kamera gemacht habe ,
    Farbe , Natürlichkeit , Schärfe und Bouquet sind sehr, sehr stimmig und Chromatische Aberration sind nicht sichtbar... der Fokus stimmt und ist verstellbar
    die Fujifilm FX-X10 ist durch eine traditionellen "Kabelfernbedienung" von den Analogen fernbedienbar :-) einschrauben und ab geht es :-)
    die Bedienungsanleitung liegt komplett in deutsch als Heft bei und zusätzlich auf CD und verschiedenen Sprachen , diese ist gut und verständlich geschrieben
    die Installation der Software ist einfach und im Anschluss wird die X10 schnell und ohne Fehler erkannt (Windows 7 , 64Bit)
    Anschlüsse : HDMI : einfaches HDMI Kabel von Mini auf Normal HDMI reicht , Live Übertragung findet nicht statt , nur die Übertragung im Play Modus (Diashow)
    die bisher gemachten Fotos überzeugen und ich werde sie nicht , wie mit Saturn vereinbart bei nicht gefallen zurück bringen... , warte jetzt noch auf die Geli (Gegenlichtblende)
    jetzt nun noch zum ISO Bereich denen ja die meisten interessieren wird, dass was ich bis her gesehen habe ist spitze , bis ISO 800 fast 0 Bild-rauschen bei 1600 immer noch gut ,
    bei ISO 3200 ist noch gut alles erkennbar , ein Test mit der Canon G12 wir noch vor den Weihnachten folgen und der Bilderlink wird dann hier veröffentlicht , (flickr sirmatzel)
    jetzt ist erstmal Schluss und auch die stürzenden Linien bei 28mm Brennweite sind fast 0 , achja der EXR Modus ist der Hammer :-) auch der Panorama Modus ist Spitze und
    zum Abschuss , der Optische Sucher zoomt mit aber beträgt nicht mal 80% vom Originalbild doch es reicht völlig zumindest für mich aus...
    mehr gibt es später unter Facebook und flickr

    Lieben Gruß von Matthias aus Berlin - Tiefwerder

    PS.:
    hatte auch in Erwägung gezogen die X100 spontan zukaufen , dass doch sehr viel größere Gehäuse sowie die Festbrennweite (35mm Festbrennweite) sowie das nur geringe bessere Bild bei high ISO lies mich dann doch für die X10 entscheiden und kaufte sie ganz spontan... , ganz großes Plus ist aber bei der X100 , dass sämtliche Einstellungen in dem Optischen Display mit ein geblendet werden so wie bei einer DSLR...

    LINK vo FujiFilm :
    http://www.fujifilm.com/products/dig.../fujifilm_x10/

  5. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Danke für deinen Bericht!

    Die X10 ist sicherlich eine tolle Kamera und auch ich finde sie überaus interessant. Doch das:

    Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen

    PS.:
    hatte auch in Erwägung gezogen die X100 spontan zukaufen , ... sowie das nur geringe bessere Bild bei high ISO lies mich dann doch für die X10 entscheiden und kaufte sie ganz spontan... , /
    glaube ich dir nicht, sorry.

    Ein moderner APS-Sensor hat gegenüber einem 2/3" Sensor nicht nur ein "gering besseres" Bild bei "high ISO".

    Ich denke schon, dass das ein gehöriger Unterschied auszumachen ist. Wenn bei der X10 kein Rauschen mehr zu sehen ist, dann bügelt sie alles glatt. Vergleiche dann mal die Details.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #6
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    ja , das gebe ich zu :-))) aber gestern bei Saturn habe ich beide Ausstellungsstücke kurz an testen können , der Unterschied war auf dem kleinen Monitor der Kameras wirklich nicht so doll , auf dem PC Monitor sicher doch erheblich was ich aber nicht testen konnte , was mich auch von dem Kauf abgehalten hat ist die Festbrennweite und die Größe der Kamera X100... das wiederum ist wirklich wahr denn bis 1000 Eu wäre alles drin gewesen... jetzt ist eine Menge übrig geblieben für Essen gehen mit der Familie :-) und es macht wirklich Spass mit der X10 , einziges großes Manko ist die Akkuanzeige... wenn nur noch ein Teilstrich übrig ist geht es extrem schnell bis rot und dann sind noch 3 bis 4 Bilder drin und die Kamera ist aus... aber gut , einen Ersatzakku habe ich gleich mit gekauft und somit muß jetzt nur noch das Wetter besser werden um auch mal schöne Aussenaufnahmen zu machen...

    Bilder folgen und ich werde evtl. heute Abend mal eine ISO 100 bis 3200 mit der X10 und der Canon G12 unter gleichen Bedingungen an fertigen und bei flickr hoch laden , den Link werde ich dann hier heute , spätestens Morgen Abend hier posten

  7. #7
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.11.2009
    Alter
    48
    Beiträge
    215
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Warum hat Fuji nur kein Bajonett an die X100 verbaut? Für 1000 Euro erwarte ich sowas. Mehr als ein "Spielzeug" ist es dann wohl nicht. Für 1000 Euro? Nein danke.

  8. #8
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    habe eben mal einen kleinen ISO Test mit der X10 und der G12 gestartet, eines vorweg, die G12 hat mich bis zum 5.12. zum späten Abend voll überzeugt und sie tut es noch ausser im Bildrauschverhalten... doch das sollte jetzt einfach mal nicht ins Gewicht fallen denn Fokussierung und Scharfstellung ist gefühlt mit der X10 egal welche ISO Einstellung gleich , das große Plus der G12 ist natürlich auch das Schwenk.-und Neigedisplay sowie das man bevor man Auslöst schon in Echt sehen kann wie Hell das Bild nach dem Auslösen ist , das hat und kann die Fuji X10 leider nicht , wobei hier über die Firmware zumindest die Live Helligkeit wie bei Panasonic und Canon üblich programmiert werden kann und sollte...
    nun aber zum Bildrauschverhalten im Hoch ISO Bereich... hier hat die X10 ganz klar die Nase vorn, habe bisher nichts besseres gesehen bei einer Kompakten bei extremer Detail schärfe... ganz zu schweigen von dem EXR Modus und dem Adv. Erweitert Programm bzw. dem Pro Low-Light Modus für Architektur bzw. allen nicht beweglichen Gegenständen... dieses hier aber alles zu erklären würde Stunden dauern...
    was ich heute leider nicht geschafft habe , ist eine Stillleben auf zubauen um dann den ISO Vergleich zwischen der Canon G12 und der Fujifilm X10 zu zeigen , lediglich eine Engelsbüste war heute das Objekt des vor ab Test's und wie schon geschrieben , die X10 ist der Hammer und geht als extrem klarer Sieger hervor...
    also alles was ich bis her als Test Bilder und der gleichen im Internet gesehen habe , welche mit der X10 gemacht wurden , dem kann ich voll und ganz beipflichten, was zumindest die Großen wie dpreview etc. aber auch der privaten HP wie Blende 125 zu sehen ist , von Blende 125 gibt es auch einen guten ISO Test mit der X10 hier der Link zu dem Server wo er die Bilder rein gestellt hat : https://www.dropbox.com/gallery/5075...jix10?h=5d028b diesen stimme ich zu 100% zu und dafür stehe ich mit meinem Namen , aber auch den Bilder auf dpreview : http://www.dpreview.com/previews/fujifilmx10/page6.asp den stimme ich voll und ganz zu
    Euer Matthias ( sirmatzel )

    Link von der vorab ISO Reihe der Fujifilm x10 von Matthias Göß ( sirmatzel ) auf flickr ( Yahoo ) : http://www.flickr.com/photos/sirmatz...7628312951169/
    Copyright ©2011 sirmatzel
    Geändert von sirmatzel (07.12.2011 um 01:44 Uhr) Grund: Vorab Link ISO Reihe X10 Copyright ©2011 sirmatzel

  9. #9
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    103
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Danke für die Infos. Die Bilder sind beeindruckend für eine Kompakte. Das könnte eine echte Alternative zur alten F10 werden.

    Schade, dass Du bei Deiner Belichtungsreihe immer die gleiche Zeit verwendet hast. Ab ISO 1600 und drunter ist das Bild arg dunkel und man erkennt nichts mehr.

    Fritz'sche Grüße

  10. #10
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Hallo Fritz , werde ich heute Abend noch mal neu machen diesmal mit gleich bleibender Helligkeit und zusammen mit der Canon G12 bei einer Brennweite von 28mm und Blende 2,8 nur werde ich die Belichtungszeit sowie ISO änderen , bei der G12 und X10 darüber hinaus werde ich auch die verschiedenen Modi für Aufnahmen in der Dunkelheit präsentieren und natürlich auch bei der X10 eine ISO Reihe mit Blende 2.0 bei 28mm
    liebe Grüße Matze

    PS.: für mich ist die X10 bisher eine Zauberkiste im Low-Light Bereich und im Preissegment bis bis 600Eu...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FUJI FINEPIX F70 EXR
    Von Padiej im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 21:22
  2. Fuji FinePix S1500
    Von Hercules im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 22:09
  3. FUJI FinePix F100fd und FUJI FinePix F60fd
    Von Padiej im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:16
  5. Fuji FinePix S5000 vs S5500
    Von mirko im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 22:24

User die den Thread gelesen haben : 67

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •