Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Fuji Prima FinePix X10

  1. #21
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    ... so meine Tests sind im Wohnbereich abgeschlossen , Freitag geht es mit ihr dann das erste mal vor die Tür...
    weiße Scheiben hin , weiße Scheiben her , Flammen aufgebläht oder nicht , ich "knipse" kein gesamtes Zimmer bei Blende 2 egal ob mit oder ohne Kerzen , ich will ja ein Bild von einem Objekt oder Gruppe oder wie auch immer , somit "knipse" ich mit der Blende , welche das Objekt bzw. Gruppe oder Mensch hervor hebt und nicht die Kerzen unten rechts oder links im Bild ,
    will ich die Kerzen , bekomme ich sie auch ganz locker ohne weißen Scheiben hin bzw. so , dass die Flamme nicht wie eine Pflaume aus sieht.
    Wenn ich aber will , bekomme ich weiße Scheiben oder Pflaumen förmige Flammen , doch das entspricht dann den Fotokünsten eines Leihen welcher dann lieber die Finger von der X10 lassen sollte...!
    soviel zu diesem Thema, trotz kurzer Gedanken sie zurück zugeben bin ich jetzt aber doch zu dem Endschluss gekommen, zumindest bis jetzt, die X10 zu behalten

  2. #22
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.11.2009
    Alter
    48
    Beiträge
    215
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Genau, erstmal richtig "Outdoor" testen. Tests im Innenbereich sind eh nicht immer so richtig aussagekräftig. Genauso DpReview. Lieber sich selbst ein "Bild" machen.

  3. #23
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Die Haptik muss ja Klasse sein, einfach intuitiv.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #24
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Hallo Peter ,
    ja die Haptik ist intuitiv, Du weißt ja , ich als Canon und Panasonic Fan bin innerhalb aller kürzester Zeit mit der Bedienung sowie dem Menü klar gekommen, es erklärt sich fast von selbst, ähnelt eher dem der Panasonic LX Serie...
    deinem Wunsch habe ich entsprochen und nochmals eine ISO Reihe mit gleichbleibender Helligkeit angefertigt bei Blende 2.0 und 2.8 und im Vergleich mit der Canon G12 und bei flickr ins Netz gesetzt

    Fujifilm X10 ISO Reihe F2.0

    http://www.flickr.com/photos/sirmatz...7628326514483/

    Fujifilm X10 ISO Reihe F2.8
    http://www.flickr.com/photos/sirmatz...7628326192999/

    Canon G12 ISO Reihe F2.8

    http://www.flickr.com/photos/sirmatz...7628326579801/




  5. #25
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    AUFHÖREN !!!

    Ich habe mich bewusst gegen den (erneuten) Kauf einer Edelkompakten entschieden. Macht mich hier nicht schwach!

    Diese X10 ist sicher ein Hammer. Vergleichen würde ich sie auch mit der LX 5.
    PS.: ja Peter ich höre ja schon auf ;-) hahaha
    zumindest für heute und zuhause , heute am Freitag geht es nun das erstmal mit der X10 raus auf die Wiesen und dem Hof...
    mal schauen was mir nach dem Hufschmied (kostet eben mal knapp wieder eine halbe X10 für 2 Pferde hier in Berlin) sonst noch so vor die Linse kommt :-)
    ja OK die Rinder wären noch was , zumindest freue ich mich schon darauf mit der X10 ins freie zu gehen , die weißen Scheiben wird es 100% nicht geben
    man habe heute mal wieder fest gestellt wie leicht man sich beeinflussen lassen kann , meiner Meinung nach ist das wirklich ein Bedienfehler... es liegt halt an der Blende 2 , damit kann man halt nicht die Tiefenschärfe erzielen bzw. eine Landschaft oder Strassen bei Nacht mit Tiefenschärfe "knipsen" , OK man kann schon aber... egal

    liebe Grüße Matze

    PS.: Vergleich mit der LX5 : sorry , die LX5 würde hier wirklich doch ziemlich "blass" aus schauen was den high ISO Bereich betrifft...
    die LX10 mit dem Optischen Sucher der X100 sowie einem Schwenk.-und Neigedisplay und 24mm Weitwinkel wäre sie bis auf die Akkuanzeige zumindest zu 95% perfekt
    Geändert von sirmatzel (08.12.2011 um 23:35 Uhr) Grund: PS.: Vergleich mit der LX5 :

  6. #26
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    die X10 scheint doch akute Probleme mit sehr hellem Licht zu haben, egal ob bei Blende 2 oder Blende 11 , weiße Scheiben gibt es ohne ende :-(
    obwohl ich sie nicht bewusst herbei geführt habe.
    Hatte einige Aufnahmen draussen gemacht welche ich zum späten Abend wieder auf flickr hoch laden werde , mit ist aufgefallen , dass werdet ihr dann auf den Bildern sehen , dass sie mit Spiegelungen sowie sehr hellem Umgebungslicht und Weißtönen arge Probleme hat , dass muß Fuji ganz schnell in den Griff bekommen doch ob es sich mit einer neuen Firmware lösen lässt kann ich nicht beurteilen...

    zumindest da wo kein gegenlicht oder sehr grelles Licht ist , ist sie gut... werde am Wochenende noch einige Aufnahmen machen , also bis heute Abend und den Link der Bilder werde ich hier wieder einstellen

  7. #27
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    89
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Über die weissen Scheiben hab ich auch im dslr-forum gelesen. Sehr schade dass Fuji etwas beim Sensor verbockt hat, denn der Rest der Kamera scheint vielversprechend zu sein. :(

  8. #28
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Hallo ,
    die Bilder aus dem Park mit der Fujifilm X10 sind nun online , ich habe diesmal nicht bewusst die "weißen Scheiben" herbei geführt...
    aber schaut selbst , aller Bilder sind nicht bearbeitet , im Jpeg Format und Freihand , die Exif sind in jedem enthalten und das Copyright liegt natürlich wie immer bei Mir
    werde weiter Bilder mit der X10 machen... und dann am Montag Nachmittag entscheiden was mit der X10 geschehen wird...

    hier der Link : http://www.flickr.com/photos/sirmatz...7628351472495/

    Kameraeinstellung : Neutral (Standard)

  9. #29
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von mol
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    224
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    101
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    ausgefressene Lichter kann man ja mit jeder Kamera generieren, die sehen aber immer noch "natürlicher aus" als diese runden, wie reingestanzt wirkenden, weissen Löcher. Bei einigen Motiven fällts kaum auf, bei anderen siehts gruselig aus.
    Das es nicht nur bei eher unüblichen fotografischen Themen (z.B. nächtliche Autoscheinwerfer des Gegenverkehrs) auftritt, lässt sich schön (eher unschön) bei deinen Fotos sehen.
    Ich warte mit einer Anschaffung einer X10 bis das Problem von Fujii gelöst wurde.

  10. #30
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Fuji Prima FinePix X10

    Die Bilder wirken 1:1 sehr weich. Teilweise kommt der Wasserfarbeneffekt zum vorschein. Ich bin derzeit APS-C Format gewohnt und würde mit diesen Ergebnissen keine Freude haben.
    Die Panasonic LX5 liefert sicher schärfere und klarere Bilder.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FUJI FINEPIX F70 EXR
    Von Padiej im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 21:22
  2. Fuji FinePix S1500
    Von Hercules im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 22:09
  3. FUJI FinePix F100fd und FUJI FinePix F60fd
    Von Padiej im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:16
  5. Fuji FinePix S5000 vs S5500
    Von mirko im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 22:24

User die den Thread gelesen haben : 67

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •