Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

  1. #61
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Ts,ts...ts...verkehrte Welt...bekommt nicht immer die Frau die alte Kamera? Ich hoffe er zeigt uns dann auch seine 'Machwerke'. :-)

  2. #62
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Zitat Zitat von knipser2 Beitrag anzeigen
    hallo Gabi

    das riecht wirklich nach einem baldigen Exitus des Verschlusses.
    Ist Dir bekannt, wie viele Auslösungen der Verschluss schon hinter sich hat. Wenn nicht, dann lade in dem nachfolgenden Link ein mit der D70 gemachtes Bild hoch und nach kurzer Wartezeit wird Dir die Anzahl der Auslösungen angezeigt.

    Link

    und dann sehen wir weiter

    Wolfgang
    Hab den Link mal getestet, 1 Bild mit knapp 9MB reingeladen und über 5 min. gewartet- es tat sich nichts :-((

  3. #63
    Silvy
    Gast

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Zitat Zitat von Josef17 Beitrag anzeigen
    Hab den Link mal getestet, 1 Bild mit knapp 9MB reingeladen und über 5 min. gewartet- es tat sich nichts :-((
    Ich hab ihn jetzt schon mehrmals genutzt, u.a. vor dem Kauf des gebrauchten D70- Bodies.

    http://www.robo47.net/tool/8-Ausloes...-Shutter-Count

    Hatte mir vom Verkäufer ein aktuelles JPG mit Exifs erbeten, um seine Angaben über die Auslösezahl zu überprüfen.

    Hat jedesmal einwandfrei funktioniert (und die Verkäufer-Angaben stimmten , habs auch nach dem Kauf erneut geprüft).

    Meine Bilder waren allerdings alle im KB-Bereich, und selbst das dauerte ne Weile.

    Versuch es nochmal mit nem kleineren Bild/Ausschnitt. Es reicht ja, wenn nur die Exifs drin bleiben.

    Liebe Grüße,
    Gabi.

  4. #64
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Danke. Ich dachte nur, weil da seht max 100MB da wären meine 9MB nicht zuviel. Werds noch mal mit einem KB Bild probieren.


    Hab eines mit 400KB reingeladen und nach 6min abgebrochen.Tuts nicht mit Canon oder er will nicht.
    Geändert von Josef17 (10.11.2011 um 13:31 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #65
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Zitat Zitat von Silvy Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn jetzt schon mehrmals genutzt, u.a. vor dem Kauf des gebrauchten D70- Bodies.

    http://www.robo47.net/tool/8-Ausloes...-Shutter-Count

    Hatte mir vom Verkäufer ein aktuelles JPG mit Exifs erbeten, um seine Angaben über die Auslösezahl zu überprüfen.

    Hat jedesmal einwandfrei funktioniert (und die Verkäufer-Angaben stimmten , habs auch nach dem Kauf erneut geprüft).

    Meine Bilder waren allerdings alle im KB-Bereich, und selbst das dauerte ne Weile.

    Versuch es nochmal mit nem kleineren Bild/Ausschnitt. Es reicht ja, wenn nur die Exifs drin bleiben.

    Liebe Grüße,
    Gabi.
    Hallo Gabi,
    danke für den Link.
    Hab ihn gleich mal ausprobiert. Es sind nur 10350 Auslösungen in 3 Jahren. Fast lächerlich wenig
    Zumindest wenn ich die 24 tausend DIAS ansehe, für die ich 52 Jahre gebraucht habe :nanu:
    Irgendwie scheinen diese digitalen Dinger alles zu beschleunigen
    Auch den Nervenverbrauch. Ansonsten: Düsseldorf ist preiswert ... ehrlich!
    Gerd

  6. #66
    Silvy
    Gast

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Zitat Zitat von Josef17 Beitrag anzeigen
    Danke. Ich dachte nur, weil da seht max 100MB da wären meine 9MB nicht zuviel. Werds noch mal mit einem KB Bild probieren.


    Hab eines mit 400KB reingeladen und nach 6min abgebrochen.Tuts nicht mit Canon oder er will nicht.
    Hhhmmm... das ist schade...
    ich hatte mal vergessen, auf den Button "auslesen" zu klicken, dann dauerts etwas länger *ggg*

    Hier stehen die kompatiblen Kameras:
    http://www.robo47.net/text/5-Ausloes...n-unterstuetzt

    Liebe Grüße,
    Gabi.

  7. #67
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Der Verein ist nicht besonders Canon-freundlich. Fast alle Modelle werden nicht unterstützt - deshalb hat Josef auch den Ärger.
    Gruss Fraenzel

  8. #68
    Kennt sich aus Avatar von 62Nordic
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    35
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Hallo und guten Abend,

    da ist der Verschluß wohl am Ende seiner Tage angekommen. Manche leben bald endlos, die anderen scheiden frühzeitig dahin.

    Einen Überblick über die Lebenserwartung von Verschlußmechanismen der gängigsten Kameras bekommt man unter dieser Website sehr detailliert angezeigt:

    http://www.olegkikin.com/shutterlife/

    Du könntest die junge Schwester D70s betrachten, bis auf kleine Unterschiede ist sie technisch gleich.

    Heile heile Segen :-(


    Grüße

    Stefan

  9. #69
    Silvy
    Gast

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Danke, aber den Link kenn ich schon irgendwoher.
    Nützt aber auch nicht wirklich was, außer dass man weiß, dass man Glück haben kann - oder eben auch Pech ;-)

    LG,
    Gabi.

  10. #70
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke an alle Beteiligten hier im Thread von Silvy aka Gabi!
    Ich hatte vor zwei Monaten eine Nikon D70s geschenkt bekommen (ohne Anleitung) und wollte sie zur Konjuktion von Mond, Venus und Jupiter heute in der Langzeitfotografie testen. Dabei erschien haargenau dasselbe Phänomen wie von Gabi beschrieben. "Klack klack" bei aufgesetztem Objektiv Nikkor 18-70mm und 5s Belichtungszeit.
    Ohne Objektiv null Probleme nur "Klack", nach 5s wieder "Klack".

    Leider gibt es für die D70s kein Firmware-Update. Also: Nach 'nem neuen Akku schauen oder mit Streichholz beigehen
    Ich finde es cool, dass mir dieser Thread den Weg gewiesen hat

    Frank

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Erste Versuche mit Langzeitbelichtung untertags
    Von Hermes im Forum Fotografieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 06:22
  2. Liegt es an der Schnibi oder bin ich ein Maulwurf
    Von kilgore72 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 07:01

User die den Thread gelesen haben : 43

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •