Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 193

Thema: Alte, aber gute Digitalkameras...

  1. #1
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard Alte, aber gute Digitalkameras...

    "Damals", als ich eingestiegen bin in die Digitale Fotografie, es war im Jahr 2000 und ich habe mir als Belohnung zum Zweiten Staatsexamen und vor unserem Sommerurlaub auf Römö eine Kodak DC240i gegönnt, fing ich an, mich für die Welt der Digitalkameras zu interessieren.
    Gott, was das faszinierend!

    Leisten konnte ich mir nur die kleine Kodak, immerhin hatte ich gerade erst im "richtigen" Job angefangen und wir hatten außerdem schon Pläne für ein eigenes Haus (dessen Bau wir ein Jahr später anfingen), aber geträumt habe ich von solchen Kameras:

    Fujifilm FinePix 4800 Zoom und Olympus C-3030 Zoom

    oder gar von diesen:

    Fujifilm FinePix 4900 Zoom und Sony DSC-F505

    Heutzutage will niemand mehr diese ehemaligen Top-Level-Kameras, denn damals waren sie "state-of-the-art" und direkt unter den sündhaft teuren ersten DSLRs angesiedelt, haben.
    Dies ermöglicht es uns, für sehr wenig Geld zu solchen alten "Schätzchen" zu kommen. Denn auch wenn sie nur 2 oder 3 MPix bieten, sie sind noch immer richtig gut und die Bedienung ist oft besser als mit manchem modernen Modell. OK, sie sind langsam aber wenn man nicht gerade seine Kinder damit ablichten möchte...

    Im Laufe der Zeit hat sich daher bei mir eine kleine Sammlung eingefunden:



    Macht Spaß, damit zu spielen...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.