Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Filmen mit Fotoapparaten - ein praktischer Leitfaden von Anfang bis Ende

  1. #31
    Fleissiger Poster Avatar von CameraRick
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    121
    Danke abgeben
    15
    Erhielt 49 Danke für 10 Beiträge

    Standard AW: Filmen mit Fotoapparaten - ein praktischer Leitfaden von Anfang bis Ende

    Mir ist es wichtig preislich auf dem Teppich zu bleiben. Wer gerne "mehr" will und über große Möglichkeiten erfahren möchte, der soll sich gerne melden, auch da bin ich bereit zu helfen - ich denke nur, dass wir erst einmal zweckmäßig und günstig bleiben möchten. Updaten kann man immer


    Wenn Du, Henry, irgendetwas zu Ton machen kannst, würde mich das sehr freuen. Ich bin da immer etwas unbeholfen, aber ein wenig mehr wissen würde ich da schon gerne

  2. #32
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.548
    Erhielt 10.291 Danke für 3.510 Beiträge

    Standard AW: Filmen mit Fotoapparaten - ein praktischer Leitfaden von Anfang bis Ende

    Zitat Zitat von CameraRick Beitrag anzeigen
    Mir ist es wichtig preislich auf dem Teppich zu bleiben. Wer gerne "mehr" will und über große Möglichkeiten erfahren möchte, der soll sich gerne melden, auch da bin ich bereit zu helfen - ich denke nur, dass wir erst einmal zweckmäßig und günstig bleiben möchten. Updaten kann man immer


    Wenn Du, Henry, irgendetwas zu Ton machen kannst, würde mich das sehr freuen. Ich bin da immer etwas unbeholfen, aber ein wenig mehr wissen würde ich da schon gerne
    Sobald mich die Arbeiten am DCC mal wieder lassen, werd ich da sicher noch einen Beitrag zu schreiben. Gerade im tontechnischen Bereich kann ich da einen sehr guten Beitrag leisten, da ich mit Nuendo schon einige Produktionen "gefahren" habe und mich in allen Gerätschaften, die vom Quantec Raumsimulator bis zu den Geräuscherzeugern heutzutage in der Postproduction in Form von Steuerungsspuren und computerbasierten Simulationen der alten analogen Gerätschaften wie eben den verschiedensten Hallgeräten von Lexicon, Quantec, UREI, Ursa Major und vielen anderen Geräteklassen noch gut auskenne.
    Der Umgang mit Kompressoren, Limitern, Terzband-Equilizer/Analyzern und großen Inline-Studio und Live - Konsolen etc.. ist 17 Jahre lang mein "täglich Brot" gewesen.

    So kann ich unterstützend Auskunft über die Dinge, die Du selbst vielleicht nicht parat hast, geben.

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (15.01.2012 um 23:49 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. #33
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.548
    Erhielt 10.291 Danke für 3.510 Beiträge

    Standard AW: Filmen mit Fotoapparaten - ein praktischer Leitfaden von Anfang bis Ende

    Die Lektion 5 des praktischen Leitfadens ist soeben eingestellt worden.. herzlichen Dank an CameraRick für diese Wahnsinnsarbeit, uns diese Informationen so toll aufzubereiten und einen Einblick in die Möglichkeiten zu verschaffen..
    Da die Kapitel zusammenhängend bleiben sollten, werden die neuen Kapitel immer über bereits vergebene Platzhalter eingefügt und erscheinen hier nicht zeitlich nacheinander.. sondern fortlaufend.. das bedeutet, man muss an den Anfang des Threads zurück kehren..

    Wer den Start der Lektionen verpasst hat und die Kapitel zusammenhängend von Anfang an lesen will..

    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=14495&p=158449&viewfull=1#post158 449



    Hier geht es zur soeben eingestellten Lektion 5..

    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=14495&p=158454&viewfull=1#post158 454



    Vielen Dank für diese Beiträge, die deutlich machen, was man mit unseren Kameras und einigem an Software
    mit deren Filmfunktionen und insbesondere in der Nachbearbeitung erreichen kann.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. #34
    Fleissiger Poster Avatar von CameraRick
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    121
    Danke abgeben
    15
    Erhielt 49 Danke für 10 Beiträge

    Standard AW: Filmen mit Fotoapparaten - ein praktischer Leitfaden von Anfang bis Ende

    Hi Henry,

    Danke fürs implementieren!

    In der neuen Lektion, die weil man offenbar nichts mehr so einfach schreiben und kopieren kann komplett döselig formatiert ist (das ist mein Fehler, nicht Henrys) geht es ein wenig um die Aufwertung der Footage selbst. Ein kleines bisschen technischer Background dazu, wie man damit umgeht.

    In den nächsten Kursen wirds dann final - kleinere Tipps zum Schnitt selbst, und was es zur Ausgabe zu beachten gibt!

  5. #35
    Fleissiger Poster Avatar von CameraRick
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    121
    Danke abgeben
    15
    Erhielt 49 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Nach langer Zeit ein neues Update.
    Ich schäme mich alles so spät abzuliefern, aber hier geht es drunter und drüber.

    In der neusten Lektion lernen wir ein wenig darüber, was wir während des Schnitts beachten sollten und wie wir ggf an die Sache grundlegend ran gehen. Mehr Konzepte als Fakten, aber "gut zu wissen" alle mal.

    Die nächste und letzte Lektion (die hoffentlich morgen kommen kann) dreht sich dann um den Export und die Weiterverarbeitung!

  6. #36
    Fleissiger Poster Avatar von CameraRick
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    121
    Danke abgeben
    15
    Erhielt 49 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ich hatte es ja versprochen: der Kurs ist nun fertig.

    Im letzten Teil befassen wir uns mit dem Rendern und der generellen Ausgabe des Films. Vielen Dank fürs Warten und viel Erfolg beim Filmen!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Prakticar 2.8/28 : Praktischer Umgang mit der Schärfentiefe
    Von pandreas im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2023, 22:24
  2. Kleiner Leitfaden Bildeinbindung ins Forum
    Von hinnerker im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 10:35
  3. Leitfaden Digitale Fotografie
    Von cyrus_tv im Forum Fototechniken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •