Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleiner Leitfaden Bildeinbindung ins Forum

  1. #1
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard Kleiner Leitfaden Bildeinbindung ins Forum

    Da ich nun schon mehrfach gesehen habe, das Neulinge mit der Bedienung der Forensoftware bei der Bildeinbindung ein wenig ihre Probleme haben, hab ich mal ein kleines, bebildertes PDF geschrieben, mit dem man vielleicht helfen kann.

    Verbesserungsvorschläge willkommen..was sollte noch mit rein, wie kann es noch verständlicher werden?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hinnerker (12.06.2011 um 23:06 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. 5 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  3. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Kleiner Leitfaden Bildeinbindung ins Forum

    Danke, Henry. Ist 'ne tolle Hilfe! Ich nutze immer die letzte Möglichkeit, da bin ich nicht an die 800Px gebunden. Werde allerdings demnächst auch mal die ersten ausprobieren.
    Dann hast Du geschrieben: "Dann wird das Bild erbarmungslos dort eingesetzt, wo im Text gerade der Cursor seine letzte Position hatte." Stimmt zwar, aber man kann sich durch Einfügen einiger Leerzeilen den Platz verschaffen, der ausreicht, den Thumb genau wie markierte Textzeilen dorthin zu verschieben, wo man ihn haben möchte.

  4. #3
    mirko
    Gast

    Standard AW: Kleiner Leitfaden Bildeinbindung ins Forum

    Moin Henry

    Sehr schöne Hilfe hast du da gebastelt!

    Ich habe es verstanden, aber ich konnte es auch vorher. Nur der Begriff "File-Selector-Box" könnte für NERDs noch Probleme bereiten.

    Ich habe es mal oben angepinnt.

  5. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard AW: Kleiner Leitfaden Bildeinbindung ins Forum

    OK, habs eben mal schnell geändert..

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (13.06.2011 um 09:33 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #5
    Skysaxon
    Gast

    Standard AW: Kleiner Leitfaden Bildeinbindung ins Forum

    Henry - mir gelingt das anlegen von Alben im Profil und das einbinden ins Forum problemlos - jetzt wollte ich mal ein Bild in die Gallerie stellen und siehe da es funzt nicht!
    Obwohl die Größe von 800x800 nicht überschritten wurde und das Bild auf 240kb reduziert war
    bekomme ich es nicht in die Gallerie.

    Ging um dieses Bild:


  7. #6
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard AW: Kleiner Leitfaden Bildeinbindung ins Forum

    Sorry, bin nicht in der Galerie ... sollte auch nur eine Anleitung fürs Forum sein, weil hin und wieder doch einige "stolpern"..
    Siehe auf dieser Seite..

    http://www.digicamclub.de/showthread...-Makros/page15

    und ich hab das schon einige Male beobachtet, dass einige ältere Neu-User mit dem Hochladen von Bildern ins Forum so ihre Problemchen hatten und es erst nach vielen Anläufen und einigen Rückfragen geschafft haben.

    Hier sind die "Jüngeren", denen das Internet und WYSWYG - Editoren sowie der selbstverständliche Umgang mit dem Medium, eindeutig im Vorteil.
    Um den älteren ein wenig zu helfen, dient die Anleitung.

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (13.06.2011 um 10:33 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Kleiner Leitfaden Bildeinbindung ins Forum

    Abgesehen davon, dass die Galerie gestern Schwierigkeiten hatte, funktioniert es bei mir so: Kategorien anzeigen => Architektur => Upload => Ausfüllen der Felder => Abschicken. Wenn es dann nicht klappt, erscheint (meist) oben unter Kontrollzentrum eine Fehlermeldung. Leider muß man dann nicht nur die fehlende oder fehlerhafte Eingabe korrigieren, es ist auch einiges zu wiederholen, weil es auf Grundstellung zurück springt.

  9. #8
    Skysaxon
    Gast

    Standard AW: Kleiner Leitfaden Bildeinbindung ins Forum

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass die Galerie gestern Schwierigkeiten hatte, funktioniert es bei mir so: Kategorien anzeigen => Architektur => Upload => Ausfüllen der Felder => Abschicken. Wenn es dann nicht klappt, erscheint (meist) oben unter Kontrollzentrum eine Fehlermeldung. Leider muß man dann nicht nur die fehlende oder fehlerhafte Eingabe korrigieren, es ist auch einiges zu wiederholen, weil es auf Grundstellung zurück springt.
    Problem gelöst - Bild in der Gallerie! Fehler waren die 240kb - dürfen ja nur 200kb sein!

    Grüße
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 18:05
  2. Leitfaden Digitale Fotografie
    Von cyrus_tv im Forum Fototechniken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •