Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Juchuu

  1. #11
    Witze-Weltmeister Avatar von Herbert1950
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Langenzersdorf
    Alter
    73
    Beiträge
    1.093
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    6
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

    Standard AW: Juchuu

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Na ja, da ist für NEX-user nicht viel Neues dabeim, Herbert. Du wirst die NEX lieben, glaube mir!

    Nebenbei, eine solch tolle Linse wie das neue Voigtländer 0.95/25 für die NEX umzubauen, obwohl es den APS-Sensor nicht ausfüllt, halte ich nicht nur für unnötig, sondern schon für bösartig.
    1: ganz sicher
    2: geb ich dir vollkommen recht,,,,,

  2. #12
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    52
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Juchuu

    + leica summilux-c 100mm T1.4 = ???!!!

    Bloß das die 100er Festbrennweite ein bischen teuer ist im Verhältnis zur Nex...

  3. #13
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    27
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

    Standard Handy bzw. Mobile & Co.

    Die Kamerahersteller beklagen deutlich geringere Verkaufszahlen. Ursache sollen die inzwischen gute Qualität von Handy bzw. Mobile-Kameras sein. Sicher gehören auch GO-PRO & Co zur Ursache.


    In den letzten Wochen liebäugelte ich neben vorhandener Sigma SD & Pentax IstDs mit einer Canon 5D oder gleich einer 5DII zu ergänzen.
    Das Ergebnis war: Ich werde wieder meine GF 4/5 benutzen und eine 8/10 Holzkamera aus der Vitrine betriebsfertig basteln. Analoges GF ist vom Bilderlebnis her eben doch eine unschlagbare Augenweide (s. z.B. flickr). SW-Material gibt es auch noch bezahlbar. Klasse statt Masse ohne weitere vergebliche Versuche, mit Gold aufwiegender Spitzentechnik aus APSC oder Vollformat GF-Charakter zu simulieren.


    Ausschlaggebend war jedoch, was mit meiner digitalen "Streichholzschachtel" Marke Mobius geht. Vor allem, wenn man aktuelle Software und App einbezieht. Erster Versuch eines einreihigen Panos. Das Crop zeigt 100%. Das Pano-Print wäre ca. 1000x 340 mm bei 250 dpi.
    [ATTACH]49258
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Ja, schön, aber
    was hat das mit dem schon angegrauten ursprünglichen Themas um eine Nex 5 zu tun ?

    Leichenfledderei
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  5. #15
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    27
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    Ja, schön, aber
    was hat das mit dem schon angegrauten ursprünglichen Themas um eine Nex 5 zu tun ?

    Leichenfledderei
    "Juchuu, €1000 für eine gebrauchte 5DII gespart!" Aber was ist daran Leichenfledderei?

    Naja, was mich wunderte, dass es hier für den Digi-Kameratyp, mit dem heute wohl die meisten Fotos gemacht werden, keine eigene Rubrik gibt.
    Sollte ich die passende Rubrik übersehen haben, bitte verschieben.

    Kein "Selfie" sondern Bildnis einer Tochter per angegrautem Samsung-Mobile mit angepeptem Tele-Vorsatz (kein Zubehör :-) wegen Bokeh.vera handy dcc Kopie.jpg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •