Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Sind verschiedene Kamera-Sensoren unterschiedlich empfindlich ?

  1. #31
    petsch
    Gast

    Standard AW: Sind verschiedene Kamera-Sensoren unterschiedlich empfindlich ?

    @Danke für den Tipp

    ich dachte ich auch schon mal dran, dann geht meine Frau aber mit mir keinen Schritt mehr vor die Tür. Von meinen Eltern steht sowas im Keller herum, mit dem Ding sind die immer zum Einkauf gefahren, haben es aber dann bleiben gelassen, weil sie den Einkauf trotzdem drei Stockwerke hochschleppen mußten.

    Trotzdem, überlegenswert ist es schon. Vielleicht gibt es sowas aus Leder oder im Outdoor-Tarnlook, damit das Argument meiner Holden, das sähe aus wie "alter Mann" (so was Blödes, schließlich ist es ja so...) etwas in Richtung "sieht poppig aus" korrigiert wird.
    Aber mit den jeweilig drei Rädern zum Treppen steigen, das ist schon ok, sonst bringt das ding ja nichts, wenn ich dann doch alles die Treppe hoch tragen muß.

    Hat jemand einen Link, wo nicht nur die Scala-Shopper, sondern etwas "regendichtes" angeboten wird? So eine Art Verbindung zwischen treppensteigendem Klettermax und guter Fototasche.

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Sind verschiedene Kamera-Sensoren unterschiedlich empfindlich ?

    Wenn Du noch ein Einbeinstativ fest daran schraubst und statt der Tasche einen schönen Alukoffer anbringst, wird Dich jeder fragen, wo man denn so etwas Tolles kaufen könne!

  3. #33
    petsch
    Gast

    Standard AW: Sind verschiedene Kamera-Sensoren unterschiedlich empfindlich ?

    ich habe gerade mal nachgeschaut, ich habe noch so einen großen Fotorucksack, den ich mal in einem Anfall von Wahnsinn gekauft, aber dann nie benutzt habe

    ich werde mir so ein oder ein ähnliches Fahrgestell kaufen und den Sack da drauf montieren
    Das ist die Lösung und damit wird auch keine Fotoausrüstung verkauft

    Nochmals herzlich Danke für den Tipp

  4. #34
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard AW: Sind verschiedene Kamera-Sensoren unterschiedlich empfindlich ?

    Zitat Zitat von petsch Beitrag anzeigen
    ich habe gerade mal nachgeschaut, ich habe noch so einen großen Fotorucksack, den ich mal in einem Anfall von Wahnsinn gekauft, aber dann nie benutzt habe

    ich werde mir so ein oder ein ähnliches Fahrgestell kaufen und den Sack da drauf montieren
    Das ist die Lösung und damit wird auch keine Fotoausrüstung verkauft

    Nochmals herzlich Danke für den Tipp
    Aber Achtung: Das Ding kann nur 40 kg

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Sind verschiedene Kamera-Sensoren unterschiedlich empfindlich ?

    Und das mit dem Einbein solltest Du Dir auch mal überlegen. Vielleicht mit Riemen befestigen, dann kannst Du es auch mal abnehmen.

  6. #36
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Sind verschiedene Kamera-Sensoren unterschiedlich empfindlich ?

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Nicht verkaufen, nur etwas anpassen! Fraenzel z.B. hat sich einen Hackenporsche zur Fototasche umgebaut. Der schleppt auch nicht mehr.
    Das sieht dann so aus:
    Anhang 13099
    Unten die Originaltasche mit dem Tair 3S, darüber ein kleiner Fotorucksack. Mit Spanngurten kann man dann noch das 5 kg schwere Benbo MK2 Stativ montieren. Für Lendenwirbel-Geschädigte eine sehr angenehme Hilfe. Wichtig sind relativ große Räder wegen des Reibungswiderstandes.
    Gruss Fraenzel

    P.S. und hier die Variante für Vollprofis:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...DdOFswbs-tDHDw

  7. #37
    mirko
    Gast

    Standard AW: Sind verschiedene Kamera-Sensoren unterschiedlich empfindlich ?

    Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Das sieht dann so aus:
    Anhang 13099

    Der Anhang funktioniert leider nicht.

  8. #38
    petsch
    Gast

    Standard AW: Sind verschiedene Kamera-Sensoren unterschiedlich empfindlich ?

    Schade, der Anhang tuts leider wirklich nicht.

    Zu dem Eckla Beach Rolly kann man geteilter Meinung sein. Zweckmäßig ist er ok - aber er ist auch irgendwie häßlich. Als "Ansitz" würde mich das Ding sowieso keine 5 Minuten überleben. Ich darf mich schon lange in kein Campingmöbel mehr setzen ohne nicht vorher mit dem Besitzer den Schadenersatz vereinbart zu haben. Als Ansitz habe ich einen Klapphocker aus massiven 5cm starkem Stahlrohr und einem reißfesten Glasfasermaterial als Sitzfläche, wie es angeblich die Bergsteiger als Seil benutzen

    @Fraenzel
    Trotzdem den Anhang würde ich gerne mal sehen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim Dynamikumfang von Kamera Sensoren
    Von CanRoda im Forum Fotografieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2020, 21:05
  2. Warum Brennweiten so Unterschiedlich?
    Von Crystex im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 12:39
  3. Probleme mit hochauflösenden Sensoren
    Von Hercules im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 17:01
  4. Rauschen alter und neuer Sensoren...
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:43
  5. Olympus reinigt Sensoren am besten
    Von Hercules im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 09:02

User die den Thread gelesen haben : 3

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •