Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hilfe! Was würdet ihr an meiner stelle tun?

  1. #11
    petsch
    Gast

    Standard AW: Hilfe! Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    Zitat Zitat von Silvy Beitrag anzeigen
    "Neuwertig" könnte auch ein Vorführmodell sein oder eine Kamera mit wenig Auslösungen.
    Der Text "in Originalverpackung" besagt z.B. auch nur, das da irgendwas was in nem Original-Karton ankommt...
    Manche Verkäufer verschleiern da ganz bewusst und geschickt den Zustand der Kamera.
    dafür hätte ich fast Verständnis, was soll denn der Verkäufer schreiben:
    Ware aus Transportunfall ?
    Refurbished-Ware , Ware nur vom Kunden zur Ansicht geöffnet
    u.v.m.

    Da verkaufen die das Zeug nicht mehr oder nur noch so billig, dass sie wahrscheinlich keinen Gewinn mehr machen.


    Ich hatte hier einen Bekannten, der hat diese inzwischen weithin bekannten Militärferngläser der NVA seinerzeit als die Lager aufgelöst wurden, über Ebay verkauft. Das war eingelagerte Technik für den sogenannten Ernstfall, nagelneu und trotzdem bis zu 10 Jahren alt.

    Als er noch schrieb: Nagelneu direkt vom Militär-Lieferanten (was Quatsch war, einen Lieferanten gab es nicht mehr) und damit die Herkunft offen ließ - da verkauften sich die Teile wie verrückt und die Bewertungen waren geil und euphorisch, was das für Super-FG das seien. Welch Wunder auch, es waren ja echte Zeiss-Jena-FG, obwohl das aus taktischen Gründen nicht drauf stand, sondern nur eine Nummer! Manche faselten was von amerikanischen Supergläsern vom Milität und solchen Müll - es waren eigens für die Nationale Volksarmee der DDR anfegertigte FG von Carl Zeiss Jena.
    als er dann angezählt wurde und nun die Wahrheit reinschrieb: Auktionsware aus dem NVA-Lager xyz - nagelneu originalverpackt, aber bis zu 10 Jahre alt, kaufte kaum noch jemand die Gläser und plötzlich schrieben die Leute, was das für schlechte Ware war. Es waren aber genau die gleichen Gläser wie vorher. Die letzten 50 Gläser wurden zwei Jahre drauf quasi hier für lau an den DRK-Wasserrettungsdienst und die DRK-Bergwacht verschenkt und auch dort schien man sich des wahren Wertes nicht bewußt zu sein, weil der DRK-Wasserrettungsdienst schon nach drei Jahren, als er nach der Liquidation des Kreisverbandes aufgelöst wurde, keines mehr davon mehr finden konnte.

    So seltsam ist das mit der Wahrheit. Nicht umsonst heißt es ab und an ja - Der Ehrliche ist der Dumme

  2. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Hilfe! Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    Zitat Zitat von petsch Beitrag anzeigen
    ... was soll denn der Verkäufer schreiben:
    Ware aus Transportunfall ?
    Refurbished-Ware , Ware nur vom Kunden zur Ansicht geöffnet
    u.v.m.
    Ja genau das. Ich finde, der Käufer das Recht im Voraus zu erfahren, wenn die Ware wertbeeinflussend verändert wurde.
    Wenn ich neu Ware kaufe muss ich davon ausgehen können, dass es genau das ist und nicht irgendwelch verdreckte Ware aus einem Transportunfall oder Vorführstücke.

    Zitat Zitat von petsch Beitrag anzeigen
    Da verkaufen die das Zeug nicht mehr oder nur noch so billig, dass sie wahrscheinlich keinen Gewinn mehr machen.
    Dann hat er zu teuer eingekauft.

    Zitat Zitat von petsch Beitrag anzeigen
    So seltsam ist das mit der Wahrheit. Nicht umsonst heißt es ab und an ja - Der Ehrliche ist der Dumme
    Und solange der Verkäufer nicht der Ehrliche ist, dann ist der Käufer der Dumme. Das soll dann besser sein?

    Die Ware nicht loszukriegen bzw. nur mit Verlust, nenn ich unternehmerisches Risiko.
    Wertbeinflussende Tatsachen zu verschweigen dagegen, nenn ich Betrug, auch wenn es um ach so tolle Ferngläser geht. Nichts wird durch 10-jährige Lagerung besser (außer Whiskey oder Wein).
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  3. #13
    petsch
    Gast

    Standard AW: Hilfe! Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    da wollte ich mal für die "Wertschöpfer" reden und was habe ich davon ???

  4. #14
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Hilfe! Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    Zitat Zitat von petsch Beitrag anzeigen
    da wollte ich mal für die "Wertschöpfer" reden und was habe ich davon ???
    Eine Meinung aus Sicht der Käufer.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  5. #15
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Hilfe! Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Nichts wird durch 10-jährige Lagerung besser (außer Whiskey oder Wein).
    Nicht ganz. Wein kan zu Essig werden und Whisky reift inder Flasche nicht mehr nach. Und Whiskey ist schonmal gar nicht gut und das wird auch durch Lagerung nicht besser.

    Zum Thema: Eine geöffnete Verpackung ist per se nix schlimmes und auch ein paar Testschüsse... ärgerlich, aber ich denke, auch das ist zu akzeptieren. Ansonsten würde ein Großteil der online bestellten Ware nicht mehr als neu verkauft werden dürfen. Hand aufs Herz, wer hat nicht schon mal bestellte Ware zurückgeschickt.

    Der nicht originale Akku allerdings ist - sofern nicht darauf hingewiesen wurde - Betrug, weil eben nicht original und oft auch minderwertiger. Hier würde ich dann auch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

  6. #16
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Hilfe! Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Und Whiskey ist schonmal gar nicht gut und das wird auch durch Lagerung nicht besser.
    Zu meiner Verteidigung.
    Whisky (in Irland und in den USA überwiegend Whiskey)...
    Auszug aus Wikipedia

    Und Word akzeptiert beide Schreibweisen.

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Eine geöffnete Verpackung ist per se nix schlimmes und auch ein paar Testschüsse... ärgerlich, aber ich denke, auch das ist zu akzeptieren. Ansonsten würde ein Großteil der online bestellten Ware nicht mehr als neu verkauft werden dürfen. Hand aufs Herz, wer hat nicht schon mal bestellte Ware zurückgeschickt.
    Da geb ich dir Grundsätzlich recht. Es ist nur so, man weiß nicht, was mit dem Gerät angestellt wurde.
    Dafür gibt es allerdings auch noch die Garantie. Sollte einem Vorkäufer die Ware mal runtergefallen sein und sich ein Schaden bemerkbar machen, kann man immer noch reklamieren und sich auf die Garantie berufen.

    Ich geh davon aus, dass der Händler zurück genommene Ware genau überprüft.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  7. #17
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Hilfe! Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    Zitat Zitat von fbjochen
    ...und in den USA überwiegend Whiskey
    Eben, da liegt ja der Hase im Pfeffer. Die Plörre schmeckt einfach nicht und guter Whisky kommt aus Schottland (Irland akzeptiere ich auch noch )

    So, aber nun wieder



  8. #18
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard AW: Hilfe! Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    [QUOTE=Sascha aus Nürnberg;154416]Ich würde das schon gern zurückschicken.
    Ich weiß garnicht wie ich das anstellen soll. Ich muß die ja vorher irgendwie informieren.
    Nicht das die sonst einen auf blöd machen und ich mein Geld nicht wieder bekomme.[/QUOTE
    Steht doch alles in Deinem Link.
    "Rücksendung" ganz unten

  9. #19
    madpott
    Gast

    Standard AW: Hilfe! Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    Ich würde die Kamera zurück senden aufgrund des falschen bzw. Billig Akku. Das die Kamera schon einige Auslösungen hintersich hat ist zwar nicht schön aber das ist eben der Preis den man zahl durch das 14 tägige Rückgaberecht das man als Kunde hat. Das wird leider viel zu oft schamlos ausgenutzt.

  10. #20
    Kennt sich aus Avatar von Sascha aus Nürnberg
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    48
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Hilfe! Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    Also der Zwischenstand ist nun so das ich denen geschrieben habe das ich vom Wiederrufsrecht gebrauch machen möchte.
    Daraufhin kam eine email wo im Anhang eine DHL Paketmarke zum kostenlosen zurücksenden ist.

    Nun werde ich eben ins Internetcafe zum Ausdrucken gehen und dann fort mit dem Paket.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stelle mich mal vor Praktica Freund 1969
    Von Praktica Freund 1969 im Forum Willkommen im DCC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 22:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 10:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 21:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •