Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ganz knapp davon gekommen und mächtig Glück gehabt

  1. #1
    petsch
    Gast

    Standard Ganz knapp davon gekommen und mächtig Glück gehabt

    Hallo Gemeinde,
    ich will andere, die vielleicht ebenso leichtsinnig sind, wie ich, warnen:

    Ich hatte heute eine Dose Rockstar EnergyDrink, schön tiefgekühlt aus dem Kühlschrank in eine Seitentasche meiner Fototasche gesteckt und bin mit einer D300 und dem AiS 4/200 dran quietschvergnügt in den Tierpark abgezogen. In der Tasche steckten u.a. drei Objektive und ein Blitz - es war also glücklicherweise in der Tasche kein Platz mehr, sonst hätte ich die Dose in die Tasche zu den Objektiven gesteckt. Nicht auszudenken!

    Während ich dann so Motive suchte und mich ob der guten Leistung des 4/200 freute, gab es auf einmal einen dumpfen, aber weithin hörbaren Knall in meiner Tasche und Sekunden später floß eine gelbe süße und zuckerklebrige Suppe aus dem Boden und den Seitennähten der Fototasche.
    Die 500ml-Dose mit dem zuckrig klebrigen Zeugs hatte es zerknallt! Selbst das Hosenbein war naß.

    Ich muß ehrlich gestehen, dass mitunter schon etliche ungezählte Male solch eine Dose oder auch zwei in der Tasche steckten, eben z.B. einer D300 mit einem 16-85VR dran und mit einerm 40-300VR drin, manchmal mit Festbrennweiten wie das Nikkor micro 2.8/60 oder das Nikkor 85/1.8. Nie wieder!

    Nur weil diesmal nur eine Dose hatte,
    jede Menge Objektive mitschleppte und den Blitz, ergo kein Platz mehr in der Tasche
    und diese eine Dose außen an der Tasche in einem Seitenfach steckte,
    blieb mein technisches Zeug unbehelligt.

    Die Tasche kann ich wegschmeißen, die Innenpolsterung klebt wie Fliegenleim ...

    Fotos mit dem AiS vom Tierpark an anderer Stelle.

    Bei mir heißt es zukünftig, nie wieder irgendwas mit Flüssigkeiten in die Fototasche egal ob innen oder in Außenfächern.

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von Wiedereinsteiger
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    418
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    3.129
    Erhielt 612 Danke für 170 Beiträge

    Standard AW: Ganz knapp davon gekommen und mächtig Glück gehabt

    U.a.Deshalb schlepp ich nur Kohlensäurefreies Zeug durch die Gegend ;-)

  3. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ganz knapp davon gekommen und mächtig Glück gehabt

    Passieren darf doch so etwas auf keinen Fall,auch nicht in der Wohnung.Oder steht darauf,dass man die Dose nur mit 'Samthandschuhen' anfassen darf?Was ist das überhaupt für ein Getränk?Bei mir kommt meist die kleine Thermosflasche mit,aber auch hin und wieder Mineralwasser.Man darf sich garnicht vorstellen:alles in einer klebrigen Soße getaucht,die kaum oder nur mit riesigen Aufwand wieder in einen Ordnungsgemäßen Zustand zu bringen wären!

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.629
    Danke abgeben
    2.830
    Erhielt 2.626 Danke für 551 Beiträge

    Standard AW: Ganz knapp davon gekommen und mächtig Glück gehabt

    Das ist ja wirklich übel. Die Tasche weg zuschmeißen ist ja schon ärgerlich genug. Man darf gar nicht daran denken was sonst noch alles hätte passieren können.
    Getränke und Verpflegung habe ich deshalb in einem separaten Rucksack und nie in der Fototasche - das ist auch meistens kein Platz mehr

  5. #5
    petsch
    Gast

    Standard AW: Ganz knapp davon gekommen und mächtig Glück gehabt

    Zitat Zitat von jbw Beitrag anzeigen
    Was ist das überhaupt für ein Getränk?
    das hier
    http://http://rockstar69.com/product.php?pdt=1

    bei längeren Autofahrten u.ä. halte ich mich damit aufrecht. Meine Frau sagt, es schmeckt wie eine Zahnspülung; aber es hält munter!

    Das es allerdings soviel Power hat, das habe auch ich nicht vermutet. Es hat das ganze Oberteil, was so aufgebördelt ist, so eine Art Deckel von der eigentlichen Dose abgedrückt. So ähnlich wie Sylvester die Tischfeuerwerke ... Ich werde diese Dosen zukünftig mit größter Vorsicht behandeln. An der Tankstelle hieß es, dass das gar nicht so selten sein soll. Auch Bierdosen haben ab und an das Bestreben sich selbst zu öffnen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Ganz knapp davon gekommen und mächtig Glück gehabt

    Mal ganz abgesehen davon, dass man eine solche Tasche auch waschen/reinigen (lassen) kann, so etwas darf nicht passieren. Nur wende Dich mal im Nachhinein an den Getränkehersteller - da hast Du wohl schlechte Karten und er den besseren Anwalt. Vielleicht ein Fall für die Verbraucherzentrale?

    Ich schleppe grundsätzlich nie Flüssigkeiten in meinem Rucksack mit. denn erstens halte ich es recht lange ohne Getränke aus, bzw. plane meine Touren entsprechend, und zweitens empfinde ich die neue Masche "Schaut alle mal her, ich trinke" als völlig daneben! Wenn ich wirklich Durst habe, kann ich auch warten bis ich zuhause bin oder ich eine entsprechende Lokalität erreicht habe. Zumal ich dann auch die Gelegenheit habe, die ev. vorhandenen örtlichen Spezialitäten zu geniessen...

  7. #7
    petsch
    Gast

    Standard AW: Ganz knapp davon gekommen und mächtig Glück gehabt

    ich habe schon gesucht, aber da ist nur eine Adresse von Nevada drauf - schiet drauf, ist ja nochmal gut gegangen
    Das Problem ist lt. Tankstelle übrigens der aufgefalzte Deckel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Getr%C3%A4nkedose
    Moderne Getränkedosen bestehen aus einem einteiligen, zylindrischen Behälter aus Aluminium oder Weißblech und einem aufgefalzten Deckel aus Aluminium........Getränkedosen halten einem Innendruck von bis zu sechs bar stand und verfügen durch den nach innen gewölbten Boden über eine Sicherheitsreserve; bevor die Dose platzt, wölbt sich der Boden nach außen und vergrößert so das Volumen, wodurch der Druck vermindert wird.
    Wenn aber der Deckel nicht richtig aufgefalzt ist wölbt sich nicht Boden nach außen, sondern es knallt den Deckel ab. So wie bei mir. Der Deckel war etwa zwei Drittel von der Dose abgesprengt.

    Ich sehe es als Lehrgeld und Warnsignal.

    Das Objektiv jedenfalls ist große Klasse, ich denke es wird nicht lange dauen, bis ich das Gefühl für das Objektiv habe. Hier mal paar Bilder; leider ist unser Zoo nicht so attraktiv. Spektakuläres rennt dort nicht mehr rum und die Tiere sind noch so wie vor 50 Jahren hinter dicken Käfigstangen. Wenn ich da immer im Fernsehen sehe, was andere moderne Zoos so an Freianlagen haben, dann kann einem fast das Geld leid tun. Aber heute ging es drum, erstmal zu sehen, ob die Bildschärfe so ist, wie sie sein soll. Für bessere Bilder denke ich, werde ich wohl doch mal nach Dresden oder Leipzig müssen und da warte ich, bis meine kleine Enkelin wieder da ist und mitfahren kann.

    http://www.abrasive-eye.de/grafiken/...st1/index.html

    Mit etwas Übung wird das schon werden.

    Mit dem Waschen der Fototasche ist das so eine Sache. Da ist kein Schaumstoff als Polster drin (von wegen Waschen und Ausdrücken), sondern als Füllung in den Wänden ist neben Pappe so ein Seegras oder irgendso ein anderes haariges Gelumpe, als da mal eine Naht aufgegangen war, hätte ich gemeint sowas wie ein Filzflies gesehen zu haben. Meine Frau wird die Tasche schon mal durch die WMaschine schicken, aber dass die je wieder in Form kommen wird, bezweifle ich jedoch. Das gute bewährte Stück ist immerhin 27 Jahre alt. Nun scheint sie das Schicksal aber wohl doch entgültig erwischt zu haben.
    Geändert von petsch (16.04.2011 um 19:18 Uhr)

  8. #8
    Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    71
    Beiträge
    402
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

    Standard AW: Ganz knapp davon gekommen und mächtig Glück gehabt

    Hi petsch,

    was trinkst du denn da für ein Zeug????? ;-))

    "Rockstar Energy Drink:
    Bigger. Besser. Schneller. Stärker. Rockstar ist der weltweit mächtigsten Energy Drink.
    Verstärkte mit der Mischung von pflanzlichen wirksamen Guarana, Ginkgo, Ginseng,
    Rockstar ist wissenschaftlich formuliert, um eine unglaubliche Energie Impuls für diejenigen,
    die aktiv und führen anstrengenden Lebensstil-Athleten von Rockstars.
    Genießen Sie diese voll erfrischend leicht kohlensäurehaltige Getränk super gekühlt."

    Ich frage mich, welche Power deine Objektive plötzlich bekommen hätten, hätte sich dieses Elexier über sie ergießen dürfen?!?!?!?

    LG
    Horst
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

  9. #9
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ganz knapp davon gekommen und mächtig Glück gehabt

    Wenn man das tagsüber trinkt,muss man sicherlich abends, zur Entspannung, ein 'Tütchen' rauchen.

  10. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard AW: Ganz knapp davon gekommen und mächtig Glück gehabt

    ... warum willst Du die Tasche nur in der Maschine waschen ? Lass die mal zwei oder dreimaliges Wasserwechseln vorausgesertzt vorher einweichen, duirch den häufigen Wasserwechsel sollte auch die Zuckerkonzentration vor dem eigentlichen Waschgang abfallen ... DA keine mechanische Belastung (auswringen u.ä.) stattfindet, sollten die Nähte und Material auch halten.

    Wenn nach dem abschl. Waschgang in der Maschine das Ding auseinanderfällt, steht der neukauf sowiso an, aber so hast Du noch eine reale Chance die Tasche einige Zeit zu behalten ...
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schon mal in der Hand gehabt?
    Von HX_Dipi im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 00:38
  2. Neues Tele, endgültige Version, ein Glück...
    Von tbiegel im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 10:42

User die den Thread gelesen haben : 19

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •