Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nikon bringt D5100

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    43
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard Nikon bringt D5100

    Folgendem Bericht zufolge präsentiert Nikon mit der D5100 einen Nachfolger für die D5000.

    http://www.n-tv.de/technik/Nikon-pra...le3022706.html

    - schwenkbares 3-Zoll Display mit 921.000 Bildpunkten
    - 16,3 Megapixel
    - ISO 100 - 6400 bis 25.600 erweiterbar
    - Full-HD-Videos (1920 x 1080 Pixel) bei bis zu 30 Bildern pro Sekunde
    - Body soll für 699 Euro zu haben sein
    - mit Kit 18-55mm 809 Euro und mit 18-105mm für 919 Euro

    Quelle: n-tv.de

    Hier noch der Herstellerlink http://www.nikon.de/de_DE/product/di...consumer/d5100
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  2. #2
    petsch
    Gast

    Standard AW: Nikon bringt D5100

    prima, die Produktion der D5000 und der D3100 sind ja nicht betroffen, das läßt hoffen. Es scheinen also wirklich nur zwei Nikon-Typen zu sein, die nun in Engpässe geraten sind.
    interessante Kamera, ich bin gespannt.
    Ich finde das super von Nikon, wenn die jetzt gar nichts bringen würden, wäre das auch zu verstehen, denn dort in Japan hat man z.Z. für längere Zeit andere Sorgen als die, ob da in Europa der weiße Mann zu seinem Spielzeug käme.
    Der Preis für die Kanera ist auch ein Renner! Der Body allein wäre für mich interessant, dann liegen paar Nikkore weniger einsam im Schrank

  3. #3
    Skysaxon
    Gast

    Standard AW: Nikon bringt D5100

    Schöne Kamera vom "richtigen" Hersteller
    leider haben sie an der D5100 das 2 Einstellrad wieder eingespart - ebenso bleibt die Belichtungsmessung mit nicht "Chip" Objektiven wieder nur den oberen Modellreihen vorbehalten.
    Über den Pixelhype verliehre ich mal jetzt keine Worte, außer das den in einer Consumer Kamera nur die Marketingstrategen brauchen!

    Grüße
    Michael

  4. #4
    petsch
    Gast

    Standard AW: Nikon bringt D5100

    Gibt es denn die Kamera überhaupt im Handel schon ?
    Im Weltraum und im Blödmarkt keine Angebote.

  5. #5
    mirko
    Gast

    Standard AW: Nikon bringt D5100

    Zitat Zitat von petsch Beitrag anzeigen
    Gibt es denn die Kamera überhaupt im Handel schon ?
    Im Weltraum und im Blödmarkt keine Angebote.
    Guckst du z. B. hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/...100-nikon.html

  6. #6
    petsch
    Gast

    Standard AW: Nikon bringt D5100

    ich meinte eigentlich übern Ladentisch, um sie vorher mal begrappeln zu können. Ich weiß nicht so recht, ob ich ohne Schulterdisplay hinkomme. Damalig mit der D5000 und der D3000 kam ich mit deralleinigen Anzeige auf dem Monitor bei Sonnenlicht überhaupt nicht klar. Da dann auch noch das zweite Rad fehlte, merkte ich z.B. zu spät oder auch gar nicht, wenn ich mit eine ungewollte EV-Korrektur eingestellt hatte und einiges mehr.

    Auch will ich mal sehen, ob es wirklich stimmt, dass schon wieder kein Vorgänger-Akku einsetzbar ist, weil schon wieder ein komplett neuer Akku zum Einsatz gekommen ist, der obendrein diesmals wieder gedongelt ist. Das wäre dann allerdings mein persönliches Totschlag-Argument, weil ich nun für Nikons dann schon zum dritten Male neue Akkus anschaffen müßte und die Original-Akkus ja nicht gerade billig sind.

    Danke trotzdem.
    Mein hiesiger Fotohändler hat noch nicht mal ein Angebot vom Großhändler. Bis jetzt steht da immer "nicht lieferbar".

  7. #7
    mirko
    Gast

    Standard AW: Nikon bringt D5100

    Foto Koch, Foto Köster, Foto Erhard usw. haben sie lagernd. Du wohnst anscheinend bei keinem in der Nähe.

    Hier noch ein Link für dich zum vorab lesen. Vielleicht willst du sie danach nicht mehr anfassen: http://www.digitalkamera.de/Meldung/...0_an/7088.aspx

  8. #8
    mirko
    Gast

    Standard AW: Nikon bringt D5100

    @petsch

    Diese Seite könnte dir auch weiterhelfen: http://www.nikon.de/de_DE/where_to_b...re_to_buy.page

Ähnliche Themen

  1. D5100 Spiegel verklemmt? Bitte um Einschätzung
    Von ciox im Forum Nikon Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 18:57
  2. Nikon D5100,Technische Fragen
    Von Nikojaner im Forum Nikon Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 11:58
  3. Nikon Nikon Speedlight SB-24 Aufsteckblitz für Nikon D5100?
    Von Pixelcaos im Forum Licht, Blitzen und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:26
  4. Nikon bringt D40 ins Rennen.
    Von Linley im Forum Kameras
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •