Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Fotoversicherung

  1. #11
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Fotoversicherung

    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    ...Reisegepäckversicherungen...
    Das sind die unnötigsten Versicherungen überhaut! Es muss schon viel passiert sein, dass die bezahlen (Koffer aus der Hand geklaut usw.).

    Eine Versicherung auf Zeit wäre eine gute Lösung.

    Bzgl. der alten Linsen: es gibt Kameraversicherungen, da setzt man den (Zeit-)Wert selbst fest und muss dann eben entsprechende an Prämien blechen.

    Schutz im KFZ finde ich sehr wichtig.

    Pauschaltarife greifen nicht hoch genug.

    Was mich außerdem nervt, als jemand, der immer mal wieder verkauft und kauft, ist eine ständige Pflege der Bestandsliste...

    Cool fände ich eine Pauschalversicherung über €4000,- Haftungssumme bei einer Prämie von jährlich €90,-.
    Bei Total- oder Teilverlust kriege ich dann maximal die 4 egal wieviel wirklich weg ist. Aber sowas gibt es wohl nicht.
    Wenn rauskommt, dass man nur über €4000 versichert hat, die Ausrüstung aber mehr wert war, dann gibt's gar nichts, weil man den Vertrag unter Vortäuschung falscher Tatsachen abgeschlossen hat!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #12
    Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Region Stuttgart
    Alter
    60
    Beiträge
    276
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard AW: Fotoversicherung

    Hallo Carsten,

    das kann ich so leider nicht ganz stehenlassen.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Schutz im KFZ finde ich sehr wichtig.
    Richtig, ich auch. Leider haben das aber die meisten mehr oder weniger stark eingeschränkt. Bei meiner Pauschalversicherung kann ich den vollen mobilen Anteil im Auto lassen, egal ob Tag oder Nacht.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Pauschaltarife greifen nicht hoch genug.
    Leider falsch. Du gibst den Wert innerhalb bestimmter Grenzen vor, einfache Mathematik.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Was mich außerdem nervt, als jemand, der immer mal wieder verkauft und kauft, ist eine ständige Pflege der Bestandsliste...
    Daher gibt es Pauschalversicherungen.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Cool fände ich eine Pauschalversicherung über €4000,- Haftungssumme bei einer Prämie von jährlich €90,-.
    Bei Total- oder Teilverlust kriege ich dann maximal die 4 egal wieviel wirklich weg ist. Aber sowas gibt es wohl nicht.
    Das gibt es bei keiner Versicherung, ausser bei Lebensversicherungen, aber selbst da kannst Du nur einmal "weg" sein.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Wenn rauskommt, dass man nur über €4000 versichert hat, die Ausrüstung aber mehr wert war, dann gibt's gar nichts, weil man den Vertrag unter Vortäuschung falscher Tatsachen abgeschlossen hat!
    Auch falsch, es wird der Prozentsatz der Unterversicherung abgezogen.


    Tja Carsten, was sagt ihr Lehrer immer? Setzen, ..... und dann kommt eine Zahl.


    VG
    Ralf

  3. #13
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Fotoversicherung

    Na, da hast du's mir aber gegeben, was? Noch immer Wut auf einen alten Lehrer?


    Genauso hat mir es die Dame von der Aktivas erklärt. Also ihr bitte die Benotung geben, nicht mir!

    Die Pauschaltarife, die ich bisher gesehen habe, reichen immer nur bis etwa €3500,- - alles darüber muss per Liste gemacht werden.

    Und wie regelt man den Eigentumsnachweis? Bei den meisten meiner Geräte (gebraucht gekauft) habe ich keine Rechnung!
    Was muss ich laut Aktivas machen? Kurz vor Abschluss der Versicherung von jedem (!) Gerät ein Foto mit aktueller Tageszeitung und sichtbarer Seriennummer! Na, danke! Das muss ich auch bei einer Pauschalversicherung machen - und bei Kauf/Verkauf immer wieder neu.

    Und ich sage sowas nie! Blödes Voruteil!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #14
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Fotoversicherung

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Das gibt es bei keiner Versicherung, ausser bei Lebensversicherungen, aber selbst da kannst Du nur einmal "weg" sein.
    Nee, das hast du mich falsch verstanden. Ich möchte eine Pauschalabdeckung von €4000,-
    Selbst wenn mein ganzer Krempel €6000,- wert ist (nur mal so als Zahl).

    Geht eine Kamera kaputt, die €600,- wert ist, kriege ich natürlich nur die €600,-
    Geht alles kaputt, kriege ich aber keine €6000,- sondern nur €4000,-. Mein Pech. Dafür spare ich aber vorher Prämien.

    Und nun kommt die Aussage von Aktivas zur Unterversicherung (s.o).
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Auch falsch, es wird der Prozentsatz der Unterversicherung abgezogen.
    Eben nicht. Zumindest nicht laut Aussage der Dame von Aktivas. Dort hieß es, wenn mein Kram €6000,- wert ist, dann kann ich nicht - gewissermaßen aus Geiz heraus - pauschal nur über €4000,- versichern und damit eben zufrieden sein.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #15
    Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Region Stuttgart
    Alter
    60
    Beiträge
    276
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard AW: Fotoversicherung

    Hallo Carsten,

    na na, brauchst nicht gleich angefressen zu sein.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Aber genauso hat mir es die Dame von der Aktivas erklärt. Also ihr bitte die Benotung geben, nicht mir!
    Dann schreib bitte nächstes Mal drüber "Laut Auskunft von Aktivas".

    Das bestätigt übrigens meine oben geäusserte Meinung zu Aktivas. Jetzt kommt noch qualitativ schlechte Beratung dazu.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Die Pauschaltarife, die ich bisher gesehen habe, reichen immer nur bis etwa €3500,- - alles darüber muss per Liste gemacht werden.
    Dann hast Du Dich wohl nicht umfassend genug informiert.
    Bei mir ist der Betrag wesentlich höher.

    Es gibt da sehr grosse Unterschiede zwischen den verschiedenen Angeboten.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Und wie regelt man den Eigentumsnachweis? Bei den meisten meiner Geräte (gebraucht gekauft) habe ich keine Rechnung!
    Was muss ich laut Aktivas machen? Kurz vor Abschluss der Versicherung von jedem (!) Gerät ein Foto mit aktueller Tageszeitung und sichtbarer Seriennummer! Na, danke!
    Irgendeinen Eigentumsnachweis braucht man für jede Versicherung, egal ob Hausrat, Foto oder sonstwas, Bagatellgeschichten mal ausgenommen. Meiner reicht z.b. die Rechnung. Hat man keine muss man sich halt was entsprechendes besorgen oder auch besagtes Foto machen.

    Als Versicherungsnehmer hat man auch bestimmte Pflichten, das sollte man nicht vergessen.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Und ich sage sowas nie! Blödes Voruteil!
    Hehe, kleiner Spassmuffel.


    VG
    Ralf

  6. #16
    Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Region Stuttgart
    Alter
    60
    Beiträge
    276
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard AW: Fotoversicherung

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Zumindest nicht laut Aussage der Dame von Aktivas. Dort hieß es, wenn mein Kram €6000,- wert ist, dann kann ich nicht - gewissermaßen aus Geiz heraus - pauschal nur über €4000,- versichern und damit eben zufrieden sein.
    Nun ja, meine Meinung zu dieser Firma habe ich ja bereits kundgetan.

    VG
    Ralf

  7. #17
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Fotoversicherung

    [OT]Bin nicht angefressen, mag nur Seitenhiebe auf Lehrer nicht so sehr. Die sind schnell dahingesagt, festigen bei vielen aber deren Vorurteile und dagegen kämpfen wir schon lange an. [OT Ende]

    Schicke mir doch bitte mal deine Versicherungsdaten per PM. Das klingt interessant.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #18
    Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Region Stuttgart
    Alter
    60
    Beiträge
    276
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard AW: Fotoversicherung

    Hallo Carsten,

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Schicke mir doch bitte mal deine Versicherungsdaten per PM. Das klingt interessant.
    Meine Versicherungsdaten nützen Dir wenig, da Du sehr wahrscheinlich andere Voraussetzungen hast. Unter dem Link, den ich weiter oben gepostet habe, findest Du alle notwendigen Angaben. Es gibt dort eine Trennung zwischen Versicherungssummen unter- und oberhalb von 8.000 Euro. Unter dieser Summe gibt es einen festgelegten Prämiensatz, darüber werden individuelle Angebote erstellt. Die entsprechenden Versicherungsbedingen kannst Du Dir ebenfalls dort herunterladen als PDF Datei.

    Wenn Du danach noch spezielle Fragen hast, dann können wir die auch hier erörtern. Ich denke, da besteht doch auch Interesse anderer, die hier mitlesen.

    VG
    Ralf

  9. #19
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Fotoversicherung

    Das habe ich ja gelesen, doch du sagtest doch was von einer Pauschallösung, hinter deinem Link steckt doch auch einer per Liste abgedeckte Versicherung, oder?
    Ich glaube ich rufe einfach morgen dort mal an und frage direkt nach.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #20
    Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Region Stuttgart
    Alter
    60
    Beiträge
    276
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard AW: Fotoversicherung

    Hallo Carsten,

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja gelesen, doch du sagtest doch was von einer Pauschallösung, hinter deinem Link steckt doch auch einer per Liste abgedeckte Versicherung, oder?
    Lies richtig, es gibt beides, Du hast die Wahl.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich rufe einfach morgen dort mal an und frage direkt nach.
    Das ist eh das Beste. So kannst Du schnell feststellen, ob deren Angebot überhaupt zu Dir passt.

    VG
    Ralf

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

User die den Thread gelesen haben : 27

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •