Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Focusierung bei Nachtaufnahmen

  1. #1
    Simon
    Gast

    Frage Focusierung bei Nachtaufnahmen

    Hallo Leute, seid alle gegrüßt.

    Ich hätte da mal eine Frage, ich bin blutiger Foto - Anfänger bisher hab ich nur mit einem Vollautomatik Teil fotografiert, zwar hab ich versucht meine Bilder zu gestalten aber viele Einstellmöglichkeiten gab es halt nicht.

    Nun hab ich mir eine neue Digicam geleistet und auch schon ein wenig rum probiert, und nun hat sich ein Problem aufgetan. Ich habe eine Nachtaufnahme gemacht, welche zwar ein relativ gutes Resultat gebracht hat, aber wohl eher zufällig.
    Dabei hatte ich folgende Probleme, auf dem Display ist nur schwarz... wie soll ich den Bildauschnitt wählen, und wenn es nur schwarz ist wie soll man dann Focusieren?

    Ich hoffe der/die ein oder andere hat einen Tipp für mich.

    Ach übrigens das Gerät mit dem ich Fotografiere ist eine S5500

  2. #2
    mirko
    Gast

    Standard AW: Focusierung bei Nachtaufnahmen

    Hi und herzlich Willkommen im DCC

    Nun, du könntest statt des Displays den Sucher benutzen, um dein Motiv anzuvisieren. Auch eine gute Möglichkeit wäre ein Laserpointer. Je nachdem, wie weit dein Motiv entfernt ist.

    Gibt hier einige User mit der gleichen Cam, vielleicht haben die noch Tipps für dich.

  3. #3
    keenzick
    Gast

    Standard AW: Focusierung bei Nachtaufnahmen

    Ich weiss nicht wie das bei der S5500 ist, aber bei meinem Sucher sehe ich das gleiche, wie über das Display; bringt also nichts! Laserpointer müsste man mal probieren!

  4. #4
    Frankie
    Gast

    Standard AW: Focusierung bei Nachtaufnahmen

    Kann man Sucher/Display nicht heller stellen ? Vielleicht bringt das ja was.

    Versuch entweder manuell zu fokussieren oder stell den Fokus gleich auf unendlich.

    Ansonsten......, herzlich willkommen

  5. #5
    Simon
    Gast

    Standard AW: Focusierung bei Nachtaufnahmen