Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Olympus µ-5010 oder Fe 5050 welche ist besser?

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Olympus µ-5010 oder Fe 5050 welche ist besser?

    Hallo liebe Forumsbesucher,

    ich bin noch ganz neu hier;-)
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und mir sagen welche Kamera ich kaufen sollte und vor allem warum?


    Vielen vielen Dank

  2. #2
    Kennt sich aus Avatar von Ryokage
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    57
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Olympus µ-5010 oder Fe 5050 welche ist besser?

    Mhmm, also wenn ich mir das so durchlese: Gleiche Auflösung, gleiche Brennweite, gleicher Objektivaufbau, gleicher Prozessor, Features auch groß teils übereinstimmend, etc werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hier im Prinzip um ein und die selbe Hardware in zwei unterschiedlichen Gehäusen handelt.
    (alle Mutmaßungen ohne Gewähr)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Olympus µ-5010 oder Fe 5050 welche ist besser?

    Erst einmal "Moin, moin" aus Hamburg. Deine Frage ist ganz einfach beantwortet: Da Du Dich schon sehr eng auf eine Marke und daraus zwei Geräten beschränkt hast, mußt Du nur die Daten, die Vor- und Nachteile für Deine Anwendung und das Handling vergleichen. Das geht am Besten in einem großen Elektronikmarkt, man muß dort ja nicht kaufen. Und dann mußt Du Dich ganz allein entscheiden.
    Wir werden Dir nicht sagen, was Du "kaufen solltest", wir können nur die von/für uns festgestellten Vor- und Nachteile als Hilfe mitteilen, und dazu eventuell noch, welches Gerät wir in diesem Fall gekauft hätten oder welches andere wir vorziehen würden. Ich z.B. habe jetzt eine Sony, weil ich hiermit die guten Minolta-Objektive nutzen kann, allerdings ist die Sony ziemlich langsam (2,5 Bilder/sek) und rauscht doch ab ISO 400 recht deutlich. Bei einem Systemwechsel würde ich mich möglicherweise für eine Nikon entscheiden...

  4. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Olympus µ-5010 oder Fe 5050 welche ist besser?

    Von den beiden bietet wohl die µ5010 ein wenig mehr.(HD Video)Ob dies aber ein Kaufkriterium für Dich ist,können wir nicht wissen.Wenn eine Kompakte ausreicht ist die µ-Serie wohl nicht schlecht.Sollte es aber mehr sein,dann auch einmal eine Pen in die Hand nehmen;allerdings auch wesentlich teurer.

    Gruß Jörg

  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Olympus µ-5010 oder Fe 5050 welche ist besser?

    Vielen vielen Dank für euere Antworten, bin halt noch a ziemlicher neunling in der ganzen Digiwelt...
    hab jetzt die zwei Kameras auch mal verglichen, die eine is halt gleich um 20 gramm schwerer, warum?
    Und hat die mju einen besseren Bildstabilisator? ich werd da net schlau daraus...
    Könnt ihr mir die Mju als Einsteiger Kompaktkamera empfehlen? finde die halt super klein und handlich und hat nebenbei noch 5-fach opt. Zoom...
    oder würdet ihr mir eine andere ans Herz legen?

    Vielen Dank für euere Hilfe, ihr seits Spitze!!

    Gruß aus dem verschneiten Niederbayern

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Olympus µ-5010 oder Fe 5050 welche ist besser?

    Nun gut, wenn Dir 5-fach optisch reicht (Digital sofort ausschalten, das kann man am Compi viel besser!). Ich würde mir heute wegen der möglichen Detailaufnahmen keine Cam mehr kaufen, die weniger als 10-fach hat. Meine Zweit-Cam hat 18-fach. Und mit der DSLR kann ich von 18 bis 500mm...
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit der Neuen und ebensolchen am Fotografieren.

  7. #7
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Olympus µ-5010 oder Fe 5050 welche ist besser?

    Hallo Florian,ob nun gleich eine DSLR mit ihren vielen Möglichkeiten,Die Pen mit ihren Besonderheiten dazu,oder 'nur' erst einmal eine Kompaktkamera ,überhaupt zum Einstieg,ist natürlich auch eine finanzielle Frage.Zumal man letztere auch später,wenn der 'Knipsvirus ' dann zugeschlagen hat immer noch nebenbei nutzen kann.Von den Beiden würde ich die ,auch neuere µ-xxxx bevorzugen,auch wenn sie etwas teurer kommt.

    Gruß Jörg

  8. #8
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Olympus µ-5010 oder Fe 5050 welche ist besser?

    ihr seits echt klasse, Danke nochmal für euere Antworten!!
    Ja meine Tendenz geht auch zu der µ-5010, vom finanziellen auch kein Problem, dass Christkind hat es heuer gut mit mir gemeint;-)
    Wo ist den nun der Unterschied zwischen den beiden? beim Bildstabilisator?
    Könnt ihr mir die µ-5010 empfehlen oder würdet ihr euch eine andere zulegen?

    Mir ist halt wichtig, dass sie sehr klein und handlich ist, damit ich sie in der Hosentasche mitführen kann und auf der anderen Seite noch ordentliche Bilder macht und ich hab mir gedacht, bei der µ-5010 treffen beide Kriterien aufeinander, klein und gute Leistung (5-fach opt. Zoom).


    Vielen Dank für euere Hilfe

  9. #9
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    55
    Beiträge
    429
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge

    Standard AW: Olympus µ-5010 oder Fe 5050 welche ist besser?

    Hi,
    erster grösserer Unterschied ist der grössere Zoombereich der der 5010 (5fach) 5050 (4fach).
    Der grösste ist aber das die 5010 wesentlich besser verarbeitet ist als die 5050. Die FE Modelle sind die Einsteigerklasse bei Olympus (viel Plastik).
    Die 5010 läst einem auch mehr Freiheiten bei den Einstellungen der Cam.
    Wenn es nicht gerade an 50 Euro scheitern sollte dann würde ich dir aber eher eine Panasonic Lumix DMC-TZ8EG-S Digitalkamera empfehlen die kostet immo neu um die 210 Euro und leistet so ziemlich in jedem Bereich bessere Erbenisse und sie ist schön klein.

    LG Lutz

    Korrektur sie ist schon ab rund 180 Euro zu bekommen.
    Oly-Fanatiker
    " Olympus - der Schärfe wegen "

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
    Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml



Ähnliche Themen

  1. Welche NEX oder welche Kompaktkamera für immer dabei und manuelle Linsen?
    Von gimpyboy im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 20:25
  2. Nex 5 oder doch besser die Nex 5N ?
    Von Wiedereinsteiger im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 00:09
  3. Olympus 5010 Objektivglas verfärbt
    Von Seppo im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 08:46
  4. Was ist besser ? Summicron R oder M?
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 22:00
  5. Welche Bildstabilisierung ist besser?
    Von Hercules im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •