Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probs mit Display von FZ20

  1. #1
    FISCHI
    Gast

    Standard Probs mit Display von FZ20

    Servus
    Ich habe seit 3 Wochen eine FZ20 und mußte jetzt feststellen das wenn ich mit Blitz den Auslöser halb gedrückt halte immer mein Display sehr dunkel wird.Man kann dann auf dem Display nix mehr erkennen,wo liegt das problem,ich kann jetzt aber nicht sagen ob das problem schon von anfang an da war.

    Mfg

    FISCHI

  2. #2
    keenzick
    Gast

    Standard AW: Probs mit Display von FZ20

    Ich glaube, ich kann mich an sowas bei meiner FZ3 auch errinnern!

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von Hagen
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    115
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Probs mit Display von FZ20

    Mir ist sowas noch nicht vorgekommen.


  4. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Probs mit Display von FZ20

    Ja, das Phänomen kenne ich.

    Ich vermute, dass die FZ20 auf dem Display das Bild so anzeigt, wie es bei den
    Einstellungen (Blende, Belichtungszeit) ohne Blitz aussehen würde, daher so dunkel.
    Das Foto ist schließlich doch völlig in Ordnung, oder?

    Das ist ein "feature" kein "bug" (frei nach Mircosoft).

    Irgenwo habe ich eine Beschreibubng dieses Effektes auch mal gelesen (Handbuch?)...

    Gruß,
    Carsten
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #5
    FISCHI
    Gast

    Standard AW: Probs mit Display von FZ20

    das Bild das ich dann knipse ist völlig in Ordnung,es geht halt nur um das Display da ist kaum was zuerkennen.Wenn man daran nichts ändern kann muß ich halt damit leben,dacht es gibt da irgendeine Lösung bzw es wäre eine Einstellungssache


    Mfg

    FISCHI

  6. #6
    odi
    Gast

    Standard AW: Probs mit Display von FZ20

    Fischi das ist normal wenn in den Manuellen Modus bist,das zeigt halt die Einstellungen ohne Blitz,also wie es Cascade schon angesprochen hatte,es ist halt keine Spiegelreflex,und die rechnet den Blitz auch nicht vor.
    Das müsste in den Blendenmodus und in den Belichtungsmodus doch nicht der Fall sein,oder ?? probiers mal.
    Also das habe ich auch nur wenn der Blitz im Manuellen Modus eingeschalten ist,die Fotos passen doch trotzdem,so oft braucht man den Blitz nicht,so viel bringt er auch nicht.Einer seits ist es eine Schwäche,anderseits siehst halt wenn mal drausen Fotos machst ob die Belichtung passt,da gibts doch genug Moduse die man für Schnappschüsse in Wohnungen ect..hat,für gute Fotos taugt fast kein Blitz an so einer Kamera und drausen ist sie sau gut,obwohl ich auch schon einen kleinen "Unfall" hatte,habe Iso 80 eingestellt und hatte trotzdem ein ganz verrauschtes Bild,beim näheren hinschauen sah ich das nur bei diesem Bild eine Iso von 150 ist:hmm: war,die es ja nicht gibt,sonst macht die Kamera gute Bilder(schau mal in die Gallerie,so schlecht sind die doch nicht? und für Aufnahmen drinnen wenn man nur ein bisschen Wert auf Quallität legt kommst nicht um eine Spiegelreflexkamera,da kann man mit Iso800 und 1600 anständige Bilder hinbekommen,aber da du die Fz20 gekauft hast und dich auch informiert hast wusstest du doch das sie ab Iso 200 unerträglich rauscht,was man aber bei der Entwicklung der Fotos nicht mehr sieht wie es am PC der Fall ist,ich finde die Lumix das beste was es gibt vor den SLR Kameras wenn man eine mit viel Zoom will.
    mfg Robert

  7. #7
    Ist oft mit dabei Avatar von her-cm-1
    Registriert seit
    10.11.2003
    Ort
    Herne/Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    479
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Probs mit Display von FZ20

    Zitat Zitat von odi
    Fischi das ist normal wenn in den Manuellen Modus bist,das zeigt halt die Einstellungen ohne Blitz,also wie es Cascade schon angesprochen hatte,es ist halt keine Spiegelreflex,und die rechnet den Blitz auch nicht vor.
    Das müsste in den Blendenmodus und in den Belichtungsmodus doch nicht der Fall sein,oder ?? probiers mal.
    Also das habe ich auch nur wenn der Blitz im Manuellen Modus eingeschalten ist,die Fotos passen doch trotzdem,so oft braucht man den Blitz nicht,so viel bringt er auch nicht.Einer seits ist es eine Schwäche,anderseits siehst halt wenn mal drausen Fotos machst ob die Belichtung passt,da gibts doch genug Moduse die man für Schnappschüsse in Wohnungen ect..hat,für gute Fotos taugt fast kein Blitz an so einer Kamera und drausen ist sie sau gut,obwohl ich auch schon einen kleinen "Unfall" hatte,habe Iso 80 eingestellt und hatte trotzdem ein ganz verrauschtes Bild,beim näheren hinschauen sah ich das nur bei diesem Bild eine Iso von 150 ist:hmm: war,die es ja nicht gibt,sonst macht die Kamera gute Bilder(schau mal in die Gallerie,so schlecht sind die doch nicht? und für Aufnahmen drinnen wenn man nur ein bisschen Wert auf Quallität legt kommst nicht um eine Spiegelreflexkamera,da kann man mit Iso800 und 1600 anständige Bilder hinbekommen,aber da du die Fz20 gekauft hast und dich auch informiert hast wusstest du doch das sie ab Iso 200 unerträglich rauscht,was man aber bei der Entwicklung der Fotos nicht mehr sieht wie es am PC der Fall ist,ich finde die Lumix das beste was es gibt vor den SLR Kameras wenn man eine mit viel Zoom will.
    mfg Robert

    Hi,

    das kann ich mit der FZ5 auch so bestätigen, das ist nur der Fall wenn man im "M" Modus ist, ansonsten tritt das nicht auf.
    LG
    Chris

    Sony Alpha 300 + Tamron 17-50 +

  8. #8
    jazzcrab
    Gast

    Standard AW: Probs mit Display von FZ20

    Zitat Zitat von her-cm-1
    das kann ich mit der FZ5 auch so bestätigen, das ist nur der Fall wenn man im "M" Modus ist, ansonsten tritt das nicht auf.
    Mit meiner FZ3 tritt das auch im "A"-Modus auf. Ich finde das auch nicht schlimm; im Gegenteil: man kann bei guter Beleuchtung die Schärfentiefe beurteilen. Das Bildkomponieren sollte man ja vor dem "halben Auslöserdruck" erledigt haben.

    Übrigens: Ab nächste Woche habe ich auch die FZ5

    LG,
    jazzy

  9. #9
    odi
    Gast

    Standard AW: Probs mit Display von FZ20

    mark Ich hab die FZ2, da tritt das auch permanent auf.
    nur im M.modus? das muss so sein im manuellen Modus,nur so sieht man wie das Foto ausschaut,nicht alle kennen automatisch die Einstellungen:-p
    oder bei allen Modis?das wäre dann nicht normal:(
    mfg robert

  10. #10
    Ist oft mit dabei Avatar von her-cm-1
    Registriert seit
    10.11.2003
    Ort
    Herne/Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    479
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Probs mit Display von FZ20

    Aber auch kann ich kann sagen, das es eigentlich kein problem darstellt sondern nur als vorteil zu bewerten ist.
    LG
    Chris

    Sony Alpha 300 + Tamron 17-50 +

Ähnliche Themen

  1. NEX 5 Display
    Von Herbert1950 im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 12:21
  2. flimmern auf Display??
    Von Rainer im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 18:15
  3. Blauer Punkt im Display!
    Von Boris im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 12:05

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •