Hier ein kleiner Erfahrungsbericht über die Unterwassertasche SLR WP-S10 Outdoor.
In meinem Urlaub wollte ich meine Kamera zum „Schnorcheln“ mitnehmen. Die Tasche soll bis 5m Wassertiefe dicht sein. Um es vorweg zu nehmen: ich habe es unter Wasser nicht ausprobiert. Als sicherer Schutz vor Schwall- und Spritzwasser hat sie bei genauer Einhaltung der Geruchsanweisung funktioniert. Fotografieren damit birgt gewisse Risiken:
So bewegt sich die Kamera undefiniert in der Tasche, die angebliche Verstellbarkeit der Brennweite war mir nicht, zumindest nicht am Einstellring möglich. Das Glas der Tasche drückt auf den vorderen Ring des Objektivs und verstellt damit die Brennweite Richtung WW. Man kann zwar das Objektiv außen am Tubus wieder raus ziehen, also Richtung Tele, im Sinne des Erfinders scheint mir diese Praxis aber nicht zu sein.
Bei WW-Stellung und nicht mit der Hand zurückgezogenem „Schutztaschentubus“ ergeben sich Bullaugen-Bilder. Leider sind diese nicht immer in der Mitte – die Kamera ist in der Tasche ja frei beweglich. Hier 2 typische Bilder:mau_2821rc9f..jpgmau_2771fe3w..jpg