Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Wenn alles...

  1. #11
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Wenn alles...

    Zitat Zitat von Kabraxis Beitrag anzeigen
    ... Wer weis ob Papiergeld Morgen noch was wert ist^^..
    Du meinst nach einem großen Crahs mit rasender Inflation können die Fotografen dann im Zweifelsfall Optiken und Kameras tauschen?

    Also ich bring LucisPictor mein Nikon 35/2 und dafür bringt er meiner Kleinen Mathematik oder so bei?
    Blöd nur das er so weit weg wohnt!

    Leica & Zeiss ist harte Währung wie Gold, und Minolta AF ist eher nicht so wertstabil ;-)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  2. #12
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Wenn alles...

    Mionlta AF ist seit Sony wieder ganz schön im Wert gestiegen!

    Und die EVIL cams sorgen wieder für Wertsteigerungen bei den manuellen Canons, Konicas und Minoltas.

    Ach ja, einer von euch war schon ziemlich nach dran...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #13
    Fleissiger Poster Avatar von Alzberger
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Plauen
    Alter
    64
    Beiträge
    136
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wenn alles...

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ach ja, einer von euch war schon ziemlich nach dran...
    also keine Evil ....

    Grüße

  4. #14
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Wenn alles...

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ach ja, einer von euch war schon ziemlich nach dran...
    Wenn es nur einer ist, dann ist es keine PEN und keine NEX.

    Leica M7 ?
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  5. #15
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Wenn alles...

    Eventuell etwas, was über Kleinbild hinausgeht ???
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #16
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Wenn alles...

    Jucheissa! (Sagt man das noch?) Sie ist da!!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #17
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Wenn alles...

    So, die kurze Geschichte...

    Ich bin ja überzeugter Spiegelreflexfotograf. Die Vielseitigkeit und Schnelligkeit dieses Werkzeugs hat mich schon überzeugt als ich noch für eine Zeitung fotografierte.
    Heute kommt die Qualität dazu, die man mit Kompakten eigentlich nicht erreichen kann.

    Trotz allem haben mich Messsucherkameras schon immer fasziniert. Nicht als alleiniges Werkzeug aber für eine bestimmte Art der Fotografie.
    Eine alte AGFA, meine FED3, die M3 eines Freundes und vor allem meine Yashica Electro 35GS bezaubern mich immer wieder!

    Dies jedoch digital zu erhalten, ist noch immer unerschwinglich (zumindest, wenn ich nicht einen ernsten Ehekrach riskieren will).

    Also habe ich mich durch diverse Kameras "gekauft" oder sie zumindest durchdacht, die mich möglichst nahe an das Erlebnis Messsucher heranführen könnten.

    Eine Olympus C3030 war damals schon ganz gut, hatte aber viele Nachteile, die es verhinderten, mich in diese Kamera zu verlieben - vor allem die mäßige Geschwindigkeit.

    Als "Immer-dabei-Kamera" und noch mit einer sehr angenehmen Haptik (fühlt sich an wie braunes Leder) taugt meine Panasonic Lumix FX37 gut. Die Bildqualität aber überzeugt mich nicht 100%ig.

    OK, eine Leica M8, M8.2 oder M9 fällt preislich aus dem Rahmen, also habe ich eine Weile lang die Angebote zur Epson RD-1 (die digitale Bessa) beobachten. Doch auch hier ist, sogar bei gebrauchten Modellen, eigentlich nichts unter €1000,- zu machen!

    Hoffnung hat in mir dann die Generation von Cams geweckt, doch auch dort hatte ich - kompliziert wie ich bin - an jedem Modell etwas auszusetzen:

    Kameras vom Schlage einer Canon G11: Kommen der Sache schon recht nahe, doch es bleiben Kompaktkameras ohne einen manuellen Fokusring. Und das stört mich zu sehr. Gleiches gilt für die LX-Reihe von Panasonic.

    Die Panasonic G(H)-Reihe: Tolle Kameras, aber für mich sind das nur verkappte Spiegelreflexkameras, sehen ja auch schon so aus.

    Die Olympus EP- und Panasonic GF-Reihe (usw.): Sehr tolle Kameras, allerdings ohne Sucher und mit für meinen Geschmack zu kleinem Sensor (µ4/3). Wenn ich schon Objektive wechseln kann, dann möchte ich unterschiedliche (manuelle) Linsen probieren. Am 4/3 wird alles zum Tele. Und gerade Messsucherfotografie ist eher weitwinklig.

    Die SONY NEX-Reihe: Für mich der heißeste Kandidat! Die NEX-3 hat mir lange in den Fingern gekribbelt, vor allem, weil sie im Moment sehr günstig zu bekommen ist. Klasse Bildqualität, hohe Geschwindigkeit, mit neuer Firmware gute Bedienung usw. Aber auch hier gilt: es ist keine Messsucherkamera. Es wird in Armvorhalte fotografiert. Nee, das ist es nicht, was ich will.

    Leica X1: Oh ja! Wunderschön, aber viel zu teuer. Tja...

    Die Fuji X100: WOW! Ja, das ist sie! Wunderschön - denn das muss für mich auch gewährleistet sein! Und man kann wie mit einer M-Leica fotografieren. Aber leider ist sie noch nicht auf dem Markt und ob man sie für unter €1000,- bekommt, ist stark zu bezweifeln. Also: siehe Leica und Epson!

    So, oder so ähnlich ging das mit jeder Kamera, die ich recherchierte...
    Geändert von LucisPictor (18.11.2010 um 17:01 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #18
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Wenn alles...

    Nun, dies ist meine Traumkamera (zumindest in Details):

    2b..jpg 2c..jpg 2a..jpg
    Geändert von LucisPictor (18.11.2010 um 17:03 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #19
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Wenn alles...

    Hier ist sie:

    Meine Leica Digilux 2

    Komplette manuelle Kontrolle, exzellente Verarbeitung, großartige Haptik und echter Weitwinkel (sehr vernünftiger Brennweitenbereich 28-90mm Zoom), relativ großer Sensor (2/3").
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #20
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Krefeld
    Alter
    62
    Beiträge
    272
    Bilder
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard AW: Wenn alles...

    Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
    Hatte dies auch bei meinem Händler in der Hand aber nur zu Teuer.
    LG

    Uwe
    ----------





Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •