Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nikon D7000

  1. #11
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Nikon D7000

    Gemäss Golem verursacht die D7000 beim Filmen gelegentlich Bildfehler.

    http://www.golem.de/1012/79894.html

  2. #12
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.11.2009
    Alter
    47
    Beiträge
    215
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Nikon D7000

    Für das Geld kauf ich mir ne gute, gebrauchte Nikon D2X oder wer will eine Canon 1D(s) Mark2.

    Das sind Welten, was Haptik und Verarbeitung anbelangt. Kameras für immer und so gut wie unkaputtbar. Und weltklasse Bildqualität obendrauf.

  3. #13
    mirko
    Gast

    Standard AW: Nikon D7000

    In anderen Foren wird die D7000 ja echt hochgejubelt

    ........aber.......
    bei uns sind zum Glück alle ehrlich/realistisch

  4. #14
    Hercules
    Gast

    Ausrufezeichen Firmware Update 1.01

    Bei Videoaufnahmen, speziell bei Aufnahmen in der Dunkelheit oder von dunklen Motiven, wurden teilweise helle Punkte festgestellt. Dieses Problem wurde behoben.

    http://nikoneurope-de.custhelp.com/a...ail/a_id/48245

  5. #15
    petsch
    Gast

    Standard AW: Firmware Update 1.01

    bei uns im Fotoclub sind privat drei Exemplare bei zwei verschiedenen Nutzern in Verwendung. Einhellige Meinung - die Bilder sind ok, das Rauschen ist selbst bei ISO 1600 noch geringer als bei ISO 800 mit der D300. Da alle drei vorher aber (bzw. noch immer nebenher) mit einer D300 arbeiten/spielen - was auch immer - heißt es auch, die D7000 liegt schlechter in der Hand.
    Die Bilder, die bis jetzt offiziell im Kreise der Vereinsmitglieder zu sehen waren, waren allerdings auffallend gut. Verkaufen muß sie sich ja auch trotz des Preises recht gut, denn unser Händler hat selten eine länger als einen Tag. Die Sparfüchse allerdings fragen jetzt nach der D90, die ja deutlich preiswerter geworden ist.

  6. #16
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir ja nun auch vor ein paar Wochen eine D7000 zum Schnäppchenpreis (weil mit defektem AF) gekauft. Dass der AF defekt ist, kann ich leicht verkraften, ich habe ja gute Objektive mit Nikon-Bajonette nur in "manuell". (Meine Nikon-AF-Linsen habe ich vor einiger Zeit verkauft, bis auf ein Sigma 35-70 für meine F-601.) (Daher ist es mir auch egal, ob es die gelegentlich beschriebenen AF-Probleme mit der D7000 gibt. LOL)

    So ganz kann ich Mirkos Meinung (von vor fast 4 Jahren) nicht nachvollziehen. Die D7000 fasst sich sehr gut an, mindestens so gut wie meine damalige EOS 40D. Die Nikon wirkt sehr robust und die Bedienelemente liegen genau dort, wo man sie erwartet und gerne hätte. In meine Hand passt sie super.

    Man hat unglaublich viele Möglichkeiten, die Kamera einzustellen. Das ist schon toll.

    Und mit den Bildergebnissen bin ich sehr zufrieden. Sie zeigt zwar schon auf, ob man durchschnittliche oder gute Objekive verwendet, doch mit richtig guten Linsen sind die Ergebnisse auch bei hohen ISOs überzeugend.

    Hier mal eine kleine Übersicht:

    OK bis gut sind die Bilder mit: Vivitar 2.5/28

    Gut bis sehr gut sind sie mit: Tamron 2.5/24 und Tamron 2.5/28

    Sehr gut sind sie mit: MIR-24N 2/35, Tamron 35-80 und Tamron 2.5/135

    Und exzellent sind sie mit: Nikkor AI 1.8/50 und Nikkor-H 1.8/85 (AI'd)


    Gerade das ("Standard-")50er hat mich absolut positiv überrascht. Entweder habe ich ein besonders gutes Exemplar erwischt, oder es ist eine hochinteressante und empfehlenswerte Linse. Das 85er ist ja ohnehin als ausgezeichnete Linse hinreichend bekannt.

    Leider kann ich meine Nikkor-N.C 2.8/24, Nikkor-S.C 1.4/50 und Nikkor-S.C 1.2/55 nicht an der D7000 nutzen, weil es keine AI-Objektive sind.
    Und das 500er-Tamron-Spiegeltele muss ich noch ausprobieren.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2021, 09:46
  2. Frage/Bitte an Besitzer einer D7000 oder D7100...
    Von LucisPictor im Forum Nikon Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 20:15
  3. Nikon Nikon Speedlight SB-24 Aufsteckblitz für Nikon D5100?
    Von Pixelcaos im Forum Licht, Blitzen und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:26

User die den Thread gelesen haben : 26

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •