Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sigma hat Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras

  1. #1
    Hercules
    Gast

    Standard Sigma hat Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras

    Sigma teilte mit, dass die Objektive des japanischen Herstellers Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras der Serie Alpha 33 und Alpha 55 haben. Bei beiden Kameras kommt erstmals kein optischer, sondern ein elektronischer Sucher zum Einsatz. Sigmas Objektive haben mit der Blendensteuerung Schwierigkeiten.

    http://www.golem.de/1009/77891.html

  2. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Sigma hat Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras

    Das ist halt die Krux mit dem Reengineering - Sigma Nutzer sind ja da öfters benachteiligt.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  3. #3
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Sigma hat Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras

    Das ist das Dilemma. Sigma wird immer wieder abgeworfen. Ich habe auch immer wieder einen Error beim 70-200 auf Canon - Sigma gibt Canon die Schuld und Canons Antwort kann man sich vorstellen.
    Sony wehrt sich auch. Durch die viele Technik wird es immer schwerer für die Fremdhersteller.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Sigma hat Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras

    Früher wurde glaub ich bei irgendwelchen foma / Color-Foto Tests die Verstellkraft für die Spingblende gemessen, wenn ich mich recht erinnere. Das war so ne Art Kompatiblitätsprüfung.
    Heute macht man sowas nicht mehr. Überhaupt habe ich die Vermutung, dass so ein Thema eher nicht in den Magazinen zu finden sein wird - Sigma ist ein guter Anzeigekunde.
    Wie gesagt ists nur ne Vermutung. lese selten die Zeitschriften.

    Das ist wie mit dem TÜV Süd der Kernkraftwerke abnimmt - und dessen Hauptaktionäre die Krenkraftwerksbetreiber sind.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  5. #5
    Kennt sich aus Avatar von dejavu7
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Vor-/Rureifel
    Alter
    57
    Beiträge
    55
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma hat Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras

    Man kann bei Sigma, so wie ich gehört habe, nachfragen, um welche Objektive es sich handelt, die nicht richtig auf den neuen Alpha A55 und A33 funktionieren. Aber wahrscheinlich wird diese Angabe ohne Gewähr sein... ;-)
    Generell vorsichtig wäre ich auch, bei älteren Sigma-Objektiven, die haben zum Teil ja schon mit regulären Sony-DSLR´s Probleme, wie man gelegentlich liest.
    Gruß Hardy

  6. #6
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Sigma hat Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras

    Das ist das bittere Los der Nebenbuhler - die Marken wehren sich. Die Techiklastigkeit der Bodys spielt leider mit.
    Ich denke, dass man div. teure Objektive von Fremdherstellern nicht ewig an neueren Bodys verwenden kann.
    Canon hat ja schon einmal Sigma abgeworfen.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  7. #7
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Sigma hat Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras

    Richtig, das Ganze ist nicht Sigma anzukreiden. Wenn Canon oder Sony die Blendensteuerung ein wenig ändert, vielleicht gerade so viel, dass Sigmas nicht mehr mitkommen, dann haben sie es mal wieder erreicht.
    In einem Sigma steckt eben nie zu 100% die gleiche Elektronik/Software wie in einem Objektiv von Canon oder eben Sony.
    Fragt mich nicht wie die das machen, aber Canon schafft es immer wieder...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #8
    Kennt sich aus Avatar von dejavu7
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Vor-/Rureifel
    Alter
    57
    Beiträge
    55
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sigma hat Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras

    Obwohl ich mal gelesen habe, das Sigma "auch" für Canon-Objektive baut - bauen soll.

    Aber das Ziel der Hersteller ist der wirtschaftliche Faktor, um das Preisgefüge aufrecht zu erhalten - unterstelle ich hier jetzt einfach mal... .-)
    Gruß Hardy

  9. #9
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Sigma hat Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras

    Selbst wenn Sigma für Canon Optiken fertigen sollte - was ich anzweifle - hebt das die Sigma Qualität ja nicht an.

    Zu dem Punkt, ob Canon die Umstellung des Codes absichtlich gemacht hat, oder nicht, gibts verscheidene Meinungen - paar davon auch hier bei der Analyse und dem Lösungsversuch.
    Im Maschinenbau wird zunehmend mehr Wissen und Energie darauf verwendet, gefälschte oder flasche Teile sicher vor einer Verwendung auszuschließen.
    Fremdobjektive sind durchaus damit zu vergleichen. Ich glaube Canon macht keine Werbung damit, dass Fremdoptiken verwendet werden können - vermutlich gibts dazu auch nirgendswo eine Zusage von Canon an die Käufer. Von dem her kann Canon da durchaus gesetzlich rechtlich auch Tricks anwenden, um Fremdoptiken auszuschließen.
    Bei Sony wird das gleich sein - zudem sehe ich es auch so, dass Sony/Minolta eh gerne proprietäre Dinge macht (Blitzschuh der AF-Kameras, Netzteil-Anschlußstecker verschiedener Batteriegeräte sind glaub ich auch etwas spezieller). Daher würde ich sogar vermuten, das Sony durchaus auch absichtlich was gegen Fremdanbieter macht.

    Und Sigma hat auch keine weiße Weste - so dreist wie sie Canons Objektiv-Protokoll für ihre Kameras kopieren - nach nem Bajonettwechsel (Schrauben und Kabel anlöten) funktionieren Canon EF Optiken an Sigma DSLR Kameras. Oder Andersrum Sigma Optiken mit Sigma Anschluß an Canon EOS (solange sie nicht zu alt sind, und nur an alten EOS Kameras funktionieren).
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  10. #10
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Sigma hat Probleme mit Sonys neuen Spiegelreflexkameras

    Ist ja alles richtig. Doch für mich als Endverbraucher geht es darum, was für Endverbraucher am besten ist.
    Und daher bin ich froh, dass es die sog. "Fremdhersteller" gibt. Ohne sie wären wir Amateure ganz schön aufgeschmissen. Die Canon-Linsen wären noch teurer mit Monopol...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Objektive für Sonys FE - Mount bzw. für A7
    Von Padiej im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 10:12
  2. Können KB-Spiegelreflexkameras in digital umgewandelt werden?
    Von DreamClick im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:21
  3. Objektivadapter für Sonys NEX-Kameras
    Von Hercules im Forum Sony AF Objektive Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 09:25
  5. Sonys Fun-Kamera, genannt MHS-PM1
    Von Hercules im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:04

User die den Thread gelesen haben : 15

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •