Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Start mit a350 und jetzt?

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht Start mit a350 und jetzt?

    Hallo zusammen,

    ich hab als Neuling gleich mal eine Frage.
    Ich habe irgendwann meine Leidenschaft für's Fotografieren entdeckt und habe mir vor ca. 1,5 Jahren die a350 gekauft - auf Empfehlung eines freundlichen Saturn-Menschen.
    So langsam, aber sicher kam ein Objektiv zum nächsten, Fernauslöser, Zirkular-Polfilter und was man so braucht.
    Leider habe ich einige Nachteile entdeckt, die ich zunächst hingenommen habe, aber jetzt - aufgrund der gesteigerten Anzahl der Bilder, die ich so mache - nicht mehr schön finde.
    Da wäre zum Einen der Grauschleier über allen Bildern - da sind einige Kompaktkameras (mein Vater hat eine Lumix) wesentlich besser - ich muss also jedes Foto nachbearbeiten. Das macht bei 1600 Bildern vom Urlaub nicht mehr wirklich Spaß.
    Liegt es da denn jetzt an den Objektiven (Tamron, Soligor) oder an der Kamera?
    Wenn es die Kamera ist: Soll ich weiterhin eine Sony nehmen oder etwas ganz anderes? Wären diese auch kompatibel zur a350?
    Ich wäre bereit, ein wenig Geld dafür in die Hand zu nehmen..., ein Profi bin ich aber lange nicht...

    Fragen über Fragen... Ich hoffe, mir kann da jemand einen Hinweis geben - ich wäre sehr dankbar

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Start mit a350 und jetzt?

    Wenn man die üblichen Verdächtigen,wie Dunst,vagabundierendes Licht in den Linsen oder Kontrasteinstellung in der Kamera ausschließen kann, werden Dir sicherlich die Spezialisten im Sony Forum ,oder auch die,von Dir angesprochenen,im DSLR Forum, sicherlich auch nur dann helfen können,wenn Du mehr an Daten und vor allem ein Foto (RAW wird meist verlangt) raus rückst.
    Aber vielleicht kann Frank etwas dazu sagen.

    Gruß Jörg

  3. #3
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Start mit a350 und jetzt?

    Hallo und willkommen!

    Grauschleier ??? Nein , absolut nein, dass darf eine DSLR nicht haben, das ist ein Schaden.

    Bitte lade Bilder hoch, sag uns welches Objektiv Du verwendest und dann können wir mehr sagen.

    Aber generell - Schleier ist nicht akzeptabel.

    Kompatibel zu Sony ist nur Sony.

    Ich will keine Werbung machen, aber ich kam von Pentax zu Canon. Ich hatte 7 Canons und alle waren gut, 2 habe ich noch.
    Pentax hat mich enttäuscht, zu Sony kann ich nichts sagen, hatte ich nicht.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Start mit a350 und jetzt?

    Hallo AnHei, zuerst einmal herzlich Willkommen in dieser Runde. Und weil ich direkt angesprochen wurde, muß ich natürlich auch antworten: Das mit dem Grauschleier kann ich nicht nachvollziehen, es ist bei mir nicht. Aber ich kann Dir einen Rat geben, sofern Du noch Garantie auf die Cam hast: Einschicken (lassen) mit genauer Fehlerbeschreibung. Ich hatte bei meiner a350 einen Versatz zwischen Sucher- und Sensorbild - ohne weitere Nachfrage Austausch des Innenlebens mit aktuellem Softwarestand auf Garantie, und das innerhalb weniger Tage! Das finde ich sehr kulant. Und das Sucherbild sitzt wieder exakt.
    Einen Systemtausch würde ich nach den neuen Cams von Sony (http://www.digicamclub.de/showthread...-und-alpha-580) echt überlegen. Sie sind schneller geworden, auch das Rauschen soll weniger geworden sein. Eben eine echte Alternative zur a350.
    Sollte ich je einen Systemwechsel vornehmen, käme wohl eine Nikon D300 in Frage. Allerdings muß man dann auch neue Objektive habe, und die kosten 'nen Haufen Geld...

Ähnliche Themen

  1. POUVA START
    Von BiNo im Forum Weitere Hersteller
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 20:38
  2. Start mit FD 1.2/55 asphärisch
    Von leicanon im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:44
  3. A350 im Dunkeln :(
    Von Ben im Forum Kameras
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 11:11
  4. Reparatur A350
    Von Göran im Forum Kameras
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •