Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: 60D offiziell angekündigt

  1. #61
    Heiko
    Gast

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Zitat Zitat von Josef17 Beitrag anzeigen
    Ja, in verschiedenen Foren wird von diesem Jahr gesprochen.
    Glaube ich nicht. In vielen Foren wird auch immer wieder von einer 3D gesprochen - seit Jahren schon.
    Außerdem wüßte ich nicht, warum Canon der 7D einen Nachfolger vorsetzen soll, die Kamera läuft prima und hat bislang im Preis noch nix verloren. Einzig eine Modellpflege als 7D MkII mit Klappdisplay könnte ich mir vorstellen. An eine 8D glaube ich jedenfalls nicht.

    Zum Vergleich: Mai 2010 = 1330 €
    und jetzt im Mai 2011 = 1460 €
    (7D Body bei Amazon)

  2. #62
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Hatte Canon nicht mal einen Modellzyklus von ca 13Monaten? Würde also irgendwo schon passen, aber ich stimme Heiko zu, wenn er sagt dass dies noch gar nicht nötig sei. Sie läuft wie eine Eins. Ich glaub auch nicht dran. Noch nicht.
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

  3. #63
    Kennt sich aus Avatar von sheeps
    Registriert seit
    15.02.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    73
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Für einen Nachfolger der 7D halte ich die Photokina 2012 für einen sehr guten Vorstellungstermin.

    Zitat Zitat von das_tanzende_ES Beitrag anzeigen
    Hatte Canon nicht mal einen Modellzyklus von ca 13Monaten? Würde also irgendwo schon passen, aber ich stimme Heiko zu, wenn er sagt dass dies noch gar nicht nötig sei. Sie läuft wie eine Eins. Ich glaub auch nicht dran. Noch nicht.
    Bei den Dreistelligen sinds etwa 12 Monate, sonst ist der Zyklus zum Teil um sehr viel höher.

  4. #64
    wörgler33
    Gast

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Also ich habe die Canon 60D seit ca ner Woche und ich muss mal feststellen das sich der Umstieg von der 450D wirklich gelohnt hat.
    Allein schon der Unterschied bei den Farben und Schärfe ist sogar für mich als Anfänger deutlich zu sehen.


    So. Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach einen Batteriegriff begeben. Mal schaun ob ich da was passendes zum kleinen Preis finde

  5. #65
    Kennt sich aus Avatar von sheeps
    Registriert seit
    15.02.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    73
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Schau mal bei Ansmann, da solltest was finden
    Überlege mir seit einiger Zeit den gleichen Umstieg...

  6. #66
    andy74th
    Gast

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Zitat Zitat von wörgler33 Beitrag anzeigen
    So. Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach einen Batteriegriff begeben. Mal schaun ob ich da was passendes zum kleinen Preis finde
    Schau mal beim DCC Sponsor rein "Mein Foto"und schreibe Marc an wenn du bestellen willst, habe ich auch so gemacht für den BG an de r60ér, hat sich gelohnt und ich will den BG nicht mehr missen.

  7. #67
    Fleissiger Poster Avatar von NullAhnung
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    nahe Ostsee
    Beiträge
    176
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Oh, diskutiert das mal bitte weiter so, damit ich zusammen mit Josef überlegen kann ;-).

  8. #68
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Das wäre nett, in gut 4 Wochen will ich mich entscheiden und mir was passendes zu Geburtstag gönnen :-))

  9. #69
    wörgler33
    Gast

    Standard AW: 60D offiziell angekündigt

    Nachdem ich ein absoluter Anfänger bin und vor der 450D noch nie eine Kamera in der Hand hatte kann ich euch nur meine laienhaften Eindrücke schildern.

    Meine ersten Eindrücke:
    Das Plastikgehäuse wirkt für mich keinesfalls Billig. Die Kamera liegt mir persönlich sehr gut in der Hand. Mag auch an dem Mehrgewicht im Vergleich zur 450D liegen.
    Das Erste was ich an der Kamera getestet hat war das Klappdisplay. Mir macht es mal nicht den Eindruck als ob es wie ich schon mehrfach gehört habe gleich abfallen sollte. Ausserdem bin ich von der Größe und der Bildqualität der Displays begeistert

    Was mich an der Kamera im Vergleich zur 450D besonders beeindruckt ist die Farbtreue. Das Isorauschen ist verringert, ausserdem habe ich den Verdacht das die 60D auch schneller scharfstellt. Kann aber auch eine Einbildung von mir sein.

    Was mir persönlich aber besonders gut gefällt ist das man die Möglichkeit hat das man 2 Geschwindigkeiten bei der Reihenaufname zu Verfügung hat. Auch das man über die Q-Taste die Möglichkeit hat das man die wichtigsten Einstellungen abändern kann finde ich mal sehr gut. Mal kurz zum Einstellrad. Mir persönlich sind da ein wenig zu viel Funktionen drauf. Ich persönlich fotografiere eigentlich nur mit AV und so ab und an mit der Programmautomatik.

    Ein Problem hab ich bis jetzt auch bemerkt. Nicht das mir nachgesagt wird das ich was verschweige. Die Kamera erkennt meinen Cullmannblitz nicht. Ich wollte zuvor ein Foto über die Programmautomatik(P) mit Blitz machen doch die Kamera erkannte nicht das der Blitz oben war. Mag aber auch an mir liegen.

    Zur Videofunktion. Das ist eine Funktion die ich nicht brauche da es zum filmen eine Videokamera gibt.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2018, 14:12
  2. Spiegellose Fujifilm Mittelformatkamera GFX 50S angekündigt
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 14:08
  3. Sony A7sII offiziell angekündigt
    Von GoldMark im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 11:18
  4. Neue Sony A7s nun offiziell vorgestellt...
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 09:34
  5. Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •