Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Sony a33 und a55 - innovativ!

  1. #11
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!

    laut Sony geht 70% durch zm Sensor, 30% hinauf zum AF System, und daß ergäbe nur 1/3 stop effektiven Verlust.
    ob das so stimmt?
    ich denke daß vor allem hohe ISO Tauglichkeit etwas kompromimtiert ist.

    für Leser die die links nicht durchlesen wollen, oder nicht so gut Englisch können, zusammengefaßt, soweit ich diese Kamera verstehe, was dieses neue System bringt:

    Autofokus beim Filmen. Für Videoprofis zwar uninteressant, aber für den Hobbyuser ev. durchaus brauchbar. Aber anscheinend designbedingt nur bei offener Blende.
    vielleicht noch wichtiger: den schnelleren 'phase detect focus' der sDLR gegenüber den langsameren 'contrast detect autofocus' der bisherigen Spiegellosen Kameras.
    zusammen mit mehr Bildern / Sekunde, hier 10 fps 'könnte' das, frei nach padiej, 'eine Sport DSLR sein die alles andere in den Schatten stellt. Dürfte aber hier noch nicht verwirklicht sein.
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

  2. #12
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!

    Strom ein - Strom aus.So könnte man sich das vorstellen,da hast Du recht.

  3. #13
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!

    Ich dachte auch an Schüfftan-Spiegel aus den 20ern,bei der dann auch die Qualität gesenkt war;allerdings bei SW Filmen was wohl in der Zeit, nicht so zum Tragen kam.

    Gruß Jörg

  4. #14
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!


  5. #15
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.105 Danke für 962 Beiträge

    Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!

    Leider noch nicht ganz das, was ich noch erhoffte.

    Warum?

    Als Freund manueller Linsen ist mir AF nicht so wichtig (logisch) - wohl aber ein guter el. Sucher in Verbindung mit einem kurzen Auflagemaß (für M39, Leica M, Canon, Minolta Rokkor, Konica usw.).

    NEX + EVF, das wäre es gewesen ...

  6. #16
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!

    Vollkommen richtig, Willi!
    Diese a33 und a55 sind toll, nett, schnell, leise, auch der Sucher mit über 1 Millionen RGB Punkten ist ein Hammer, da wird man sich alles mögliche einblenden können, sicher eine tolle Alternative zum Schwingspiegel.
    Es ist aber Action und Sport, die da im Mittelpunkt stehen. Es ist eine bezahlbare Kamera mit einer hohen Bildfrequenz, die sonst nur mit Canon 1D oder Nikon D3 möglich sind.
    Der AF ist noch nicht so professionell, aber die Basis ist gut.
    Weiters bleibt abzuwarten, wie sich dieser innere feste Spiegel mit anderen Objektiven verträgt. Es ist ein weitere reflektierender Teil, der ev. nicht so gut mit div. Rücklinsen kann.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  7. #17
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!

    Na ja, immerhin mal wieder eine neue Idee.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #18
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig, Willi!
    Diese a33 und a55 sind toll, nett, schnell, leise,..................
    .................Es ist aber Action und Sport, die da im Mittelpunkt stehen. Es ist eine bezahlbare Kamera mit einer hohen Bildfrequenz, die sonst nur mit Canon 1D oder Nikon D3 möglich sind.
    Der AF ist noch nicht so professionell, aber die Basis ist gut.
    Weiters bleibt abzuwarten, wie sich dieser innere feste Spiegel mit anderen Objektiven verträgt. Es ist ein weitere reflektierender Teil, der ev. nicht so gut mit div. Rücklinsen kann.
    das sind die herausragenden Merkmale, erst ermöglicht durch das neue design

    und trotzdem, mir persönlich gefällt vor allem:
    trotzdem ist das:
    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    auch der Sucher mit über 1 Millionen RGB Punkten ist ein Hammer, da wird man sich alles mögliche einblenden können, sicher eine tolle Alternative zum Schwingspiegel.
    Ich verspreche mir daß diese Kamera endlich mehr Fotografen von den vielen Vorteilen eines elektronischen Suchers überzeugen wird, obgleich es Nachteile auch gibt.

    Also nicht nur speziell auf diese neue Sony gemüntzt erwarte ich mir von einem guten elektronischen Sucher:

    Größer, heller, auch bei 'Einstiegskameras'.
    Überblendetes live Histogram, sehr hilfreich für die richtige Belichtung, speziell gut bei der Verwendung alter manuellen Objektiven für die Automatiken nicht funktionieren. ( bitte gepaart mit guter Bedienung die alle wichtigen Einstellungen 'blind' vornehmen lassen, wie bei der Konica Minolta A2 )
    Vorteile für das manuelle Scharfstellen.
    Alle wesentlichen Einstellungen sind im Sucher besser ersichtlich, jede Änderung kurz groß eingeblendet.
    Auch Ergebnisse kann man dort überprüfen. Das heißt ich kann meine Lesebrille eingepackt lassen, nicht dauern auf und ab um Einstellungen und Ergebnisse im LCD zu überprüfen.
    ( das alles hat meine bridge Konica Minolta A2. Der Umstieg auf den optischen Sucher auf meiner dSLR war Anfangs ein Greuel. Der elektronischer Sucher der A2 war zudem 'schwenkbar', etwas was ich mir auch von zukünftigen Kameras erwarte. Das ermöglicht schnell verschiedene Blickwinkel mit dem Auge im Sucher ohne sich das Genick verrenken zu müssen. )
    Geändert von kuuan (26.08.2010 um 05:57 Uhr)
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

  9. #19
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.105 Danke für 962 Beiträge

    Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!

    Zitat Zitat von kuuan Beitrag anzeigen
    ( bitte gepaart mit guter Bedienung die alle wichtigen Einstellungen 'blind' vornehmen lassen, wie bei der Konica Minolta A2 )
    Genau das und der El. Sucher fehlen bislang im NEX-System. Die beiden neuen Sony a33 und a55 sind da leider keine Alternative.

  10. #20
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    ...Die beiden neuen Sony a33 und a55 sind da leider keine Alternative.
    Willi warum nicht?
    ( nicht daß ich der Meinung wäre daß sie die Alternative wären, aber ich wüßte gerne warum sie es nicht sind ;-) )

    Der AF beim Filmen dürfte wirklich besser sein als bei dSLRs, hier ein Vergleich zur Canon 550D:
    http://www.youtube.com/watch?v=kHPaVD0pHpQ
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 18:40
  2. sony DSC RX 10 oder Sony alpha 7 mit Leica R Objektiven
    Von dr.bernd im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 13:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •