Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Canon PowerShot G12

  1. #11
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Canon PowerShot G12

    • HS-System
    • Hoch empfindlicher 10,0-Megapixel-Sensor mit innovativer Sensortechnologie
    • 28mm-Weitwinkelobjektiv, 5fach optisches Zoom, opt. Bildstabilisator mit Hybrid IS
    • Dreh- und schwenkbares 7,0 cm PureColor II VA LC-Display, elektronische Wasserwaage, optischer Sucher
    • Wählrad an der Frontseite, vollständig manuelle Steuerung, RAW-Aufnahmen
    • 720p HD-Movies, HDMI™
    • High Dynamic Range (HDR) Modus
    • Smart Auto
    • Einstellung verschiedener Seitenverhältnisse
    • Umfangreiches Zubehör





    http://www.canon.de/For_Home/Product...PowerShot_G12/

  2. #12
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G12

    klingt gut - G12 .. etc. ... , doch was ist mit dem Rauschen und Weichzeichnen in dem höherem ISO Bereich... ???
    die Tests werden es zeigen , bin ja mal gespannt was sie bringt...
    Pana.LX3 vs. LX5 : Sieger LX3
    Pana. LX3 vs. Samsung EX1 : Test folgt in kürze ( meine Meinung : die EX1 wird nicht nur auf Grund des Schwenk & Neigedisplay gewinnen )
    EX1 Vs. G12 wer wird Sieger ???

  3. #13
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G12

    Lt. Chip.de Test ist die G11 besser, als die EX1. Aber auch teurer. Aber nur einen Hauch.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #14
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Canon PowerShot G12

    Ja wenn das Chip schreibt...

  5. #15
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G12

    es ist soweit , auf dpreview ist nun der Vollständige Test einschl. Sampels eingestellt : http://www.dpreview.com/reviews/CanonG12/Default.asp
    und hier kann man sie u.a. gut mit anderen Kameras vergleichen : http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
    ich selbst habe die G12 als Neugerät (unbenutzt) seit dem späten Nachmittag des 21.Jan. 2011 für 4 Wochen zum testen mit anschl. Kaufoption :-)
    Fazit bis jetzt : einfach Top , vor allem in dem Lowlight Bereich , die Bedienung ist recht einfach und erklärt sich von selbst ,
    nach dem Einschalten ist sie schnell start bereit (Kaltstart bis Bild im Kasten ohne Blitz ca. 2 Sekunden und mit Blitz ca. 3 Sekunden)

    der AF arbeitet zügig aber nicht rasend schnell , zumindest liegt sie mit der Panasonic LX3/LX5 sowie mit der FZ100 und der Nikon P7000 auf gleicher höhe , das betrift auch die Einschaltzeit s.o.

    die Bedienung (Einstellung) der Verschlußzeit sowie der Blende gestaltet sich schnell und nach etwas Übung , hier sind das vordere Handrad und das hintere "Einstellrad" eine wahrlich sehr gute Hilfe.

    bei meinem Händler konnte ich sie kurz mit der Nikon P7000 parallel testen , einschl. Bildkontrolle auf dem PC , die Nikon P7000 Rauscht in dem höheren ISO Bereich etwas stärker als die G12 , von den Details her liegt auch die G12 vor der P7000 ,
    das ganz große Plus der G12 gegenüber der P7000 ist aber die Tatsache , dass die G12 ein Schwenk-und Neigedisplay hat , was zwar etwas geringer auflöst und auch um 0,2" kleiner ist , nämlich 2,8" bei einer Displayauflösung von 461.000 Bildpunkte, dass der P7000 liegt bei 920.000 Bildpunkte mit einer 3" größe
    wer nun eine G12 bzw. eine P7000 kaufen möchte , dem sei angeraten , einfach mal beide Modelle sich an zuschauen denn beide Kameras sind Top und spielen ganz oben in der Top 5 der Kompakten mit ,
    wobei bei mir das bewegliche Display und der Iso Bereich gepunktet hat

    PS.: digitaler Zoom , wem die Brennweite bis max (KB) 140mm na der G12 nicht ausreicht , der kann getrost den digitalen Zoom bis 1,4x wählen, dass wären dann 196mm wählen , ein Qualitätsverschlechterung ist so verschwindent gering , dass sie nur bei 100% Bildgröße minimalst auffällt

    Die Brennweite bei der Verwendung des optischen und Digitalzooms beträgt
    28 – 560 mm. Bei der Verwendung des optischen Zooms alleine beträgt die
    Brennweite 28 – 140 mm (äquivalent zu Kleinbild)
    Die jeweiligen Brennweiten bei Verwendung von [1.4x] und [2.3x] sind
    39,2 – 196 mm und 64,4 – 322 mm (äquivalent zu Kleinbild).
    • Der Digital-Telekonverter kann nicht zusammen mit dem Digitalzoom
    verwendet werden.


    weiter Bemerkungen und mini Tests folgen hier immer mal wieder in den nächsten Tagen

    Liebe Grüße Matze

  6. #16
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G12

    Hallo ,konnte heute erste Outdoor Bilder bei uns auf dem Reiterhof machen können , Fazit : eine Kamera welche selbst bis ISO 1000 viel Spass und sehr gute Ergebnisse beschert... Bilder folgen demnächst auf Flickr

  7. #17
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon PowerShot G12

    Da bin ich schon mal gespannt Matthias.

  8. #18
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G12

    Hallo Heiko und alle Interessierten ,
    die ersten Bilder gibt es bei Facebook , hoffe das ich es schaffe , bis zum 30.01.2011 diese auch bei flickr hoch zuladen , melde mich dann wieder hier ,
    zur Zeit bin ich noch bei der Auswertung der Fotoeigenschaften des Nokia Handys N8 ,
    WoW... , dass ist mein erster Eindruck , erste Bilder auch hier wieder bei Facebook unter http://www.facebook.com/matthias.goess

  9. #19
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G12

    2. Fazit was die Motiv Programme betrifft : sorry , die sind bei der G12 etwas für den Ars.. !!! man was hat Canon da nur für eine riesen Scheixxe fabriziert , zB. das HDR Programm , will man damit eine Nacht-Aufnahme (incl. unterschiedlicher Beleuchtung) oder bei Dämmerung ein Bild aufnehmen geht der ISO Wert ganz schnell auf 1600 hoch ,
    eine ISO Voreinstellung ist nicht möglich
    (ISO 1600 mit der G12 Nachts ist auf Grund des wirklich sehr geringen Rauschen's nicht wirklich ein Riesen Problem , doch bereitet es einem wieder intensive Nachbearbeitung) ,
    gerade bei HDR ist das unverzeihlich..., oder irre ich mich ??? ich hoffe das wird mit einem Firmware Update behoben !!!
    also alles wieder per Hand einstellen , anders dagegen bei Tageslicht , da bleibt der HDR ISO Wert je nach Licht zwischen ISO 80 bis ISO 400 was bei der G12 absolut als Rauschfrei durch geht,
    ansonsten bereitet die G12 immer noch viel Spass , leider bin ich z.Zt. wieder beruflich sehr eingespannt ,
    so das wirkliche Vergleichsaufnahmen bisher auf der Strecke blieben , was sich ab Do. den 3.2.11 wieder etwas ändern wird...

  10. #20
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G12

    habe heute die Eye-Fi Pro/X2 8GB+WiFi Karte gekauft ( http://de.eye.fi/products/prox2 ) ,
    diese funktioniert perfekt mit der Canon G12 und die Übertragung geht überraschend schnell von statten ,
    für diesen Preis gibt es keine Alternativen ,
    zum Einsatz kommt diese auf Turniere zur Übertragung auf den PC bzw. auf das Notebook um die Turnierbilder sofort zu bearbeiten...
    Funktioniert auch mit der Panasonik FZ50 , FZ100 und der LX3 (positiv getestet)
    ein CF auf SDHC Adapter wird bestellt um die Funktion an der Canon EOS 40/50D zu testen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon PowerShot G1X 14,3 MP
    Von SmallAl im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 13:26
  2. Canon Powershot S95
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:06
  3. Canon PowerShot SX1 IS und SX10 IS
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 07:48
  4. Canon PowerShot G10
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 23:24

User die den Thread gelesen haben : 3

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •