Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    Hallo,
    möchte mir evtl. die oben genannte Digikamera kaufen. Ein wichtiger Punkt für mich ist die Erstellung von Videos (als Ersatz für Camcorder). Ich möchte die erstellten Videodateien über USB-Stecker auf PC kopieren und dort z.B. mit Magix ( oder was schlagt ihr vor ?) eine CD/DVD brennen die ich dann auf über DVD-Player auf meinen Loewe Fernseher betrachten kann. Jetzt habe ich aber gelesen das die Dateien im AVCHDlite erstellt werden. Das kenne ich nicht und weiß auch nicht mit welchen Programmen ich das bearbeiten bzw. ob das mein Fernseher erkennt.
    Ich kenne mich da nicht gut aus und wäre über Tipps sehr froh bevor ich mir die Kamera kaufe und dann diese Sachen evtl. bei mir nicht funktionieren.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Juergen

  2. #2
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    HD-Filme lassen sich in HD-Auflösung nicht auf DVD brennen, da das ein anderer Standard ist. Dafür bräuchtest Du einen BluRay-Brenner.
    Du kannst allerdings deine HD-Filme z.B. mit Windows 7 und dem Windows DVD-Maker bequem in ein DVD-Format umwandeln lassen und dann eben auf DVD brennen.
    Alternativ zu einem BluRay-Player schlage ich Dir aber z.B. die WD-TV live Box vor. Die spielt so ziemlich alles ab, was es an Videoformaten gibt, läßt sich per Stick füttern (oder externer Festplatte) und - falls es du es willst - auch per LAN ins Netzwerk anbinden. Damit ist dann die direkte Wiedergabe per Stream von jedem Windows-Rechner im Heimnetzwerk via MediaPlayer möglich.
    Für knapp 100 Euro ist das Teilchen auch nicht zu teuer und - weil Lüfterlos - auch völlig unhörbar.

  3. #3
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    Servus Jürgen!

    Welch ein Zufall, ich habe heute eine TZ 10 bekommen und bin am Testen.
    Wenn Du HD sehen willst, dann hat Heiko schon die beste Lösung parat.

    Ich schau auf PC oder Notebook, da gibt es 2 Arten der HD Ausgabe.

    Die eine spielt der Media Player ab, die andere Quick Time.

    Hier ein Vergleich:

    http://www.youtube.com/watch?v=dPle0FnHJ7U

    AVCHD wird auf dem Media Player wiedergegeben, Motion JPEG auf Quick Time.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #4
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    Was aber besser sein soll, das weiß ich noch nicht.

    Beim Youtube Video ruckelt MJPEG, dass kann ich aber bei meinen Aufnahmen nicht nachvollziehen, da passt es.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  5. #5
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    Bei meinen FullHD-Filmchen der 7D bekomme ich auf meinem PC mit dem MediaPlayer nur Stotterbilder zu sehen. Die Wiedergabe mit dem ZoomBrowser von Canon hingegen läuft flüssig. Komisch.
    Wobei ich gestern wieder begeistert meine Urlaubsfilmchen über den WD-TV Player am 40-Zöller angesehen habe. Da tun fast schon die Augen weh, so scharf ist das. Umwandeln in ein altes analoges Format (DVD, VCD o.ä.) wäre eigentlich Frevel.

  6. #6
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    HD-Filme lassen sich in HD-Auflösung nicht auf DVD brennen, da das ein anderer Standard ist. Dafür bräuchtest Du einen BluRay-Brenner.
    Du kannst allerdings deine HD-Filme z.B. mit Windows 7 und dem Windows DVD-Maker bequem in ein DVD-Format umwandeln lassen und dann eben auf DVD brennen.
    Alternativ zu einem BluRay-Player schlage ich Dir aber z.B. die WD-TV live Box vor. Die spielt so ziemlich alles ab, was es an Videoformaten gibt, läßt sich per Stick füttern (oder externer Festplatte) und - falls es du es willst - auch per LAN ins Netzwerk anbinden. Damit ist dann die direkte Wiedergabe per Stream von jedem Windows-Rechner im Heimnetzwerk via MediaPlayer möglich.
    Für knapp 100 Euro ist das Teilchen auch nicht zu teuer und - weil Lüfterlos - auch völlig unhörbar.
    Danke für die Antwort. Habe keinen BlueRay Brenner. Kann man nicht auf 'normal'DVD brennen , das man dann auf DVD-Player über TV-Gerät anschauen kann ? Ich habe da von einem Progi Magix ' Video easy HD' gelesen, wer kennt das? Würde das meine Vorstellungen erfüllen? Wie gesagt, möcte eigentlich nur die aufgenommenen Dateien als DVD über TV anschauen. Muss nicht unbedingt in HD- Qualität sein.
    Gruß Juergen

    Habe übrigens Windows XP home

  7. #7
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    XP kann von Hause aus keine HD Filme, daher bleibt Dir nichts weiter übrig, als dich nach geeigneter Software umzuschauen, wenn Du denn unbedingt ne DVD brennen willst.
    Alternativ sollte aber auch die Wiedergabe der Filme direkt von der Kamera auf den TV möglich sein, weiß jetzt aber nicht, was für Anschlüsse die Kamera hat und welche Kabel mitgeliefert werden.

    Wenn mich nicht alles täuscht, sollte Magix dir da relativ günstig weiterhelfen. Mußt Du einfach mal googeln...

  8. #8
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    Die Kabel, die mitgeliefert wurden, sind die 3 Klinken Stereo + Video. Damit kann man sich überall anschließen.

    Dann ist noch ein USB Kabel dabei.

    Ich kenne mich derzeit auch noch nicht mit den vielen Videoformaten aus.

    Derzeit habe ich
    1 Camcorder (DVD - Speicherkarten von Panasonic)
    die EOS 500D und
    die TZ 10 ... alle arbeiten anders

    Magix Video Maker finde ich toll. Aber meine alte Version mag HD nicht. Seit 3 Monaten habe ich Adobe Premiere, ich werde heute damit versuchen, die TZ 10 Filme in HD zu bearbeiten.

    Da ist viel zu lernen, da ist Foto machen einfacher.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  9. #9
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Die Kabel, die mitgeliefert wurden, sind die 3 Klinken Stereo + Video.
    Naja, damit ist zwar keine HD-Wiedergabe möglich, aber so lassen sich erstmal die Filme direkt von der Kamera an fast jedem TV-Gerät wiedergeben. Und wenn der entsprechnde Chinch-Anschluß fehlt, gibts für kleines Geld einen Chinch -> Scart Adapter und das geht nur wirklich überall.

  10. #10
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    So, habe mir gestern die TZ10 gekauft und gleich ein wenig probiert. Ich habe mir ein Mini-HDMI-Kabel dazu gekauft damit ich von der Kamera auf Fernseher in DVD- Qualität sehen kann. Werde ich heute mal testen.
    Habe bis jetzt mal probiert aufgenommene Kurzfilmchen auf PC anzuschauen (AVCHD-Lite). Mit Windows Media Player geht es zwar - aber ohne Ton ??
    Mit Quick Time geht nichts ( soll aber anscheinend nur JPEG gehen). Mit VLC Media Player geht es einwandfrei. Was habt Ihr für Erfahrungen? Ich bin blutiger Anfänger sowohl im Photographieren als auch in Videoaufnahmen. Werde Euch bestimmt noch öfters hier nerven !!
    Wünsche Euch ein schönes WE

    Gruß juergen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panasonic TZ10 / TZ8
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 00:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 15:28
  3. Panasonic Lumix Dmx-lx2
    Von Thinkstereo im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 12:55
  4. Panasonic Lumix DMC FX-8
    Von kleinschmitt im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •