Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    Hallo,
    möchte mir evtl. die oben genannte Digikamera kaufen. Ein wichtiger Punkt für mich ist die Erstellung von Videos (als Ersatz für Camcorder). Ich möchte die erstellten Videodateien über USB-Stecker auf PC kopieren und dort z.B. mit Magix ( oder was schlagt ihr vor ?) eine CD/DVD brennen die ich dann auf über DVD-Player auf meinen Loewe Fernseher betrachten kann. Jetzt habe ich aber gelesen das die Dateien im AVCHDlite erstellt werden. Das kenne ich nicht und weiß auch nicht mit welchen Programmen ich das bearbeiten bzw. ob das mein Fernseher erkennt.
    Ich kenne mich da nicht gut aus und wäre über Tipps sehr froh bevor ich mir die Kamera kaufe und dann diese Sachen evtl. bei mir nicht funktionieren.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Juergen

  2. #2
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-TZ10 Videoaufnahmen - Übertrag auf PC dann CD/DVD Erstellung

    HD-Filme lassen sich in HD-Auflösung nicht auf DVD brennen, da das ein anderer Standard ist. Dafür bräuchtest Du einen BluRay-Brenner.
    Du kannst allerdings deine HD-Filme z.B. mit Windows 7 und dem Windows DVD-Maker bequem in ein DVD-Format umwandeln lassen und dann eben auf DVD brennen.
    Alternativ zu einem BluRay-Player schlage ich Dir aber z.B. die WD-TV live Box vor. Die spielt so ziemlich alles ab, was es an Videoformaten gibt, läßt sich per Stick füttern (oder externer Festplatte) und - falls es du es willst - auch per LAN ins Netzwerk anbinden. Damit ist dann die direkte Wiedergabe per Stream von jedem Windows-Rechner im Heimnetzwerk via MediaPlayer möglich.