Hallo Jürgen,
natürlich kann man das HD-Video mit entsprechender Software auf DVD Qualität runter rechnen, auf eine DVD brennen und auf einem DVD-Player abspielen. Konverter um dies zu bewerkstelligen gibt es viele. Einfach mal googeln…
Empfehlen kann ich Dir das aber nicht. Der Verlust an Auflösung und damit Bildqualität ist enorm.
Meine Lösung ist folgende: Ich habe mir einfach für 250 Euro eine PS3 gekauft. Die spielt BlueRay, DVD und vieles mehr ab. Auch ist die Interpolation einer normalen DVD sehr gut so dass man eine deutlich bessere Bildqualität erhält als würde man einen gewöhnlichen DVD-Player verwenden.
Meine HD-Videos von der 5dmk2 speichere ich bei voller Auflösung als *.mpg und brenne sie dann als Daten DVD auf eine DVD bzw. DVD DL.
Die PS3 spielt die Videos ohne Probleme ab. Man kann die Videos aber auch auf die interne Festplatte kopieren.
Der Vorteil ist man kann BlueRay abspielen welche heute oft nur wenige Euro mehr kosten als die DVD- Version. Und man braucht keinen BlueRay-Brenner und somit auch keine teuren BlueRay-Rohlinge.
Die WD-TV live Box ist sicher für den Preis eine feine Sache. Sie hat aber kein BlueRay fähiges Laufwerk und spielen (was ich eher selten tue) kann mit ihr auch nicht.
Wer eh über die Anschaffung eines BlueRay-Players nachdenkt dem kann ich die PS3 nur empfehlen. Der Lüfter ist sehr leise. Empfindliche Gemüter sollten dies vorm kauf aber erst mal testen.
Für den Mediaplayer benötigst Du eventuell noch eine Codec um den Ton abspielen zu können.
LG Michael