Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Panasonic FZ100

  1. #31
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Keine gute Werbung, Klaus! Geh auf ebay und versteigere sie. Hier warten noch alle auf mehr Tests.

    Oder poste Bilder, die alle hier umhauen. Ev. hast Du Glück.
    Ehrlich gesagt, ich mag keine Leute im DCC - Forum, die hier ein Ebay ohne Gebühr vermuten.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  2. #32
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Keine gute Werbung, Klaus! Geh auf ebay und versteigere sie. Hier warten noch alle auf mehr Tests.

    Oder poste Bilder, die alle hier umhauen. Ev. hast Du Glück.
    Ehrlich gesagt, ich mag keine Leute im DCC - Forum, die hier ein Ebay ohne Gebühr vermuten.
    schließe mich voll und ganz mit an... !!!

  3. #33
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Hallo,

    Bilder stelle ich besser nicht ein, denn dann interessiert das Gerät keinen mehr, denn ein Bild das im Raw Format fast so verwaschener aussieht wie ein JPG ist sicher keine Werbung.

    zum andern es sollte auch Leute geben die von eBay nix halten!

    aber ist schon Gut

    Tschüß

  4. #34
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Wenn man kein gutes Bild damit machen kann, warum soll man dann kaufen?

    Nur weil Panasonic FZ 100 drauf steht ????

    Bei den Bridges kann ich nur schreiben - Vorsicht, da steht viel drauf, was nicht gehalten wird.
    UND die Testzeitschriften machen mit, denn die haben schnell die Vorgaben nach unten geschraubt. Ja nicht das Herrchen verärgern, dass da füttert.

    Eigentlich ist es eine "Verars......", was da abgeht.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  5. #35
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Hallo Ihr Lieben

    seit heute Vormittag 6.Sep.10 habe ich auch die Panasonic FZ100

    bis jetzt bin ich Zufrieden , hier einige Bilder gemacht mit der FZ100 , weiter aufnahmen folgen natürlich auch bei Tageslicht usw.

    Bild 1 Exif: Blende 2.9 ; Belichtung 1/30 ; ISO 100 ; Brennweite 25mm ; Freihand ; ohne Blitz ; Bearbeitung : ja

    Bild 2 Exif: Blende 3.5 ; Belichtung 1/640 ; ISO 100 ; Brennweite 105 ; Freihand ; mit Blitz ; Bearbeitung : ja

    Bild 3 Exif: Blende 4.2 ; Belichtung 1/4 ; ISO 100 ; Brennweite 25 ; Freihand ; mit Blitz ; Bearbeitung : ja

    Bild 4 Exif: Blende 3.3 ; Belichtung 1/640 ; ISO100 ; Brennweite 35 ; Freihand ; mit Blitz ; Bearbeitung : ja

    Bild 5 Exif: Blende 2.9 ; Belichtung 1/160 ; ISO500 ; Brennweite 25 ; Freihand ; mit Blitz ; Bearbeitung : ja

    Fazit dunkele Räume : mit Blitz in der Wohnung , auf Feten oder anderen Räumlichkeiten wird wieder einmal mehr als Klar , ohne Bearbeitung geht in der Digitalen Fotografie zumindest bei Panasonic fast nichts... die FZ100 sowie die bearbeitung von den gemachten Bildern will beherrscht werden

    das schöne ist , gerade auch bei Film Aufnahmen , lässt sich der Fernauslöser sehr gut einsetzen , bis jetzt bereitet die Panasonic FZ100 trotz aller und extremer Skepsi viel Spass , doch man muß wirklich bereit sein , um Bilder bearbeiten zu können , wer das nicht möchte , sollte die Finger von der FZ100 lassen , zumindest wenn es um schwache Beleuchtung geht , doch das ist ein Manko welches Panasonic seit einigen Jahren mit den Digitalen hat ...

    der Bildstabilisator leistet sehr gute bis perfekte Arbeit im Low Light Bereich , Aufnahmen bis max ISO 800 ist noch OK , ISO 400 ist gut und man merkt eine Steigerung gegen über den anderen FZ Modellen ... wobei die FZ18 am wenigsten gerauscht gegenüber der FZ28 , FZ38 , FZ45 , FZ100

    und ich bleibe dabei
    , die FZ100 IST DEFINITIV KEIN NACHFOLGER DER FZ50 die FZ100 ist eine geniale Deluxe Weiterentwickelung der FZ38
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Hallo Ihr Lieben

    die Tests der neuen LX 5 gegen die in die Tage gekommene LX 3 sind abgeschlossen ,
    mit bei den Bildertest's war auch die Brandneue Panasonic DMC - FZ 100 welche ja die offizielle Nachfolgerin der Legendären DMC FZ 50 laut Panasonic sein soll , meistens mit dabei...
    auch in dem Test wird das Ergebnis der FZ 50 sowie der LZ 18 und der FZ 28 mit ein fließen sowie der auch der LX 3 ,
    doch das wird etwas dauern ,
    den neben dem testen habe ich einen Job , Familie und bin Turnier-Fotograf im Reitsport (Votigieren)
    die Auswertung der Bilder sowie die Ergebnisse werden demnächst hier folgen ,
    die Tests beziehen sich nicht auf Testbilder in einem Studio , welche sehr gut und auch wichtig sind , sondern Bilder und Motive aus dem Leben , wie sie jeder Tourist macht...
    ich bin der Meinung , das man auch so eine Kamera sehr gut beurteilen kann... denn wer schleppt schon immer mit einer Kompakten bzw. einer Bridge ein ganzes Studio mit sich rum ;-)

    so nun aber zu einem Vorab Ergebnis , die FZ 100 ist gut , ja sogar richtig gut und ich werde sie trotz einiger weniger Defizite behalten :-)
    und das trotz des kleinem Sensor's und der extrem vielen Pixel welche sich den kleinen Sensor teilen müßen ...

    doch sie ist kein Nachfolger der FZ 50 aber ein sehr guter deluxe Nachfolger der FZ 38 :-)

    wie wird sie sich nun im Alltag schlagen und wie gegen die LX3 , LX5 sowie der FZ18 , FZ28, und der Legendären FZ50 ...

    es wird sehr spannend werden , das verspreche ich Euch und es wird aber auch einige Überraschungen geben ... !!!

    Liebe Grüße Euer Matthias aus Berlin Tiefwerder

  7. #37
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Hallo Ihr Lieben (:

    ich wollte mich mal wieder kurz melden mit einem kurz Fazit :

    die 1. Nachaufnahmen mit der FZ100 sind gemacht :-) alles im allen hat mich die FZ100 überzeugt ,
    sogar so überzeugt , das ich die LX5 zurück an Panasonic gegeben habe und mich für die FZ100 entschieden habe
    trotz des kleineren Sensor und der 4MP mehr gegenüber der LX5 ist die Bildqualität zu 95% gleich , selbst bei Tageslicht
    einzigst der Bildstabilisator der FZ100 bei einer Brennweite von 600mm bei schwächerem Licht bzw. bedecktem Himmel überzeugt mich nicht ganz , hier leistet die Fuji HS10 ab 600mm eine bessere Arbeit, bis 400 mm bei ISO 100 , Blende 8 und 1/20 arbeitet der Bildstabi der FZ100 gut , das Display ist sehr gut und völlig ausreichend und vor allem macht es Spass mit dem Schwenk und Neigedisplay selbst mit einem Stativ zu arbeiten , das Display ist mit Stativ 100% einsetzbar - hier ein Riesen Plus , endlich kein krummer Rücken mehr , dazu kommt dann noch der Kabelfernauslöser welcher für mich an der FZ100 ein weiteres Riesen Plus verdient ...

    das 1. Minus und das größte und ärgerlichste sind die zu tief liegenden Taten , also die Cursor Tasten , sie sind schwer ertastbar für einen Männer Daumen , liegen einfach viel zu tief ... , vor allem bei Nachtaufnahmen kommt es doch schon zu ärgerlichem suchenden erfühlen und Fehlgriffen , ich verstehe nicht , warum hier Panasonic nicht den Joystick bei behalten hat , bzw. die Tasten etwas anders gestaltet hat , hier ein ganz großes Minus welches auch für die LX5 gilt

    das 2. Minus ist , das wenn man das Bild auf 100% Vergrößert , einfach nur ein Matschiges Bild zusehen ist , trotz des wirklich sehr guten Displays , das ist aber auch bei der LX5 der Fall

    und das 3. und zugleich letzte Minus ist , das wenn die FZ100 auf einem Stativ befestigt ist , also mit Stativplatte und der Akku leer bzw. die Speicherkarte voll ist , ist ein Wechsel derer leider ohne die Stativplatte zu entfernen nicht möglich

    wer also demnächst sich eine Bridge Kamera zulegen möchte , sollte die Panasonic DMC - FZ100 unbedingt mit in die extrem engere Auswahl mit ein beziehen

    zu den Videoeigenschaften kann ich bisher nur schreiben , WoW , man hat sämtliche Möglichkeiten der Manuellen Einstellung , mehr sogar als die meisten teuren Video Kameras bis 500Euro bieten , auch die Bild Qualität sowie der Bildstabi überzeugt mich voll und ganz , das interne Stereo Mikro ist OK und reicht zur Not aus , achja , der Fernauslöser funktioniert auch im Videomodus

    die FZ100 schaft 60Bilder in der Sekunde was schon für die meisten Anwendungen völlig ausreicht im normalen Leben bzw. um sich mal etwas in Zeitlupe an zuschauen , doch hier bleibt die F1 von Casio ungeschlagen , wer also Highspeed sucht bzw. zum arbeiten benötigt ist mit der FZ100 nicht zufrieden zustellen und sollte unbedingt auf die Casio F1 zurück greifen

    das Menü ist Panasonic Typisch und im Grunde genommen selbsterklärend , gut das Panasonic hier nichts weiter geändert hat

    auch sehr gut , das das Quickmenü bei behalten wurde , eine FN (Frei belegbare Taste) gibt es zum Glück auch wieder welche auf die untere Cursor Taste gelegt wurde

    ein riesen Plaus ist das Drehrad an der oberen rechten Rückseite , hier lässt sich ganz schnell Blende und Verschlusszeit einstellen , jeweils durch das eindrücken des Rädchens kann man wechseln

    der Optische Sucher reicht aus ist OK

    das Handing ist gut und mit etwas Übung lässt sich die FZ100 weitest gehend mit einer Hand bedienen

    ein 52mm Filtergewinde für UV oder und Polfilter / Graufilter ist vorhanden und stört auch nicht wenn die Sonnenblende drauf ist

    die Sonnenblende (Tulpe) bzw. Gegenlichtblende (Geli) läßt sich nur bei den ersten malen sehr schwer einrasten bzw. lösen , das hat sich bei mir aber nach 3-4 mal gegeben , diese Blende wird diesmal an dem Objektiv und nicht wie bei der FZ18,28 & 38 am Gehäuse befestigt

    die Akkuanzeige ist gut , wenn sie Rot blinkt kann man noch ca. 30-50 Bilder ohne Blitz machen

    die Akkus der FZ 18,28,38 und der FZ50 passen nicht mehr in die FZ100 rein , schade das das Panasonic geändert hat , aber das soll kein wirkliches Minus sein

    so , das wars dann erstmal von mir über die FZ100

    Liebe Grüße Euer Matthias aus Berlin - Tiefwerder

  8. #38
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    hier der Testbericht von Marc über die FZ100 den ich voll und ganz so mit Unterschreibe

    http://www.digicamclub.de/showthread...921#post140921

    Liebe Grüße Matthias

  9. #39
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Firmware 1.1 für die Panasonic Lumix DMC-FZ100 behebt Banding (Schatten und Streifen) .

    http://panasonic.jp/support/global/c...100/index.html

  10. #40
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Danke, ist schon installiert.

    Gruß climbersp

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panasonic LX7
    Von Padiej im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 09:49
  2. Panasonic GX1
    Von Hercules im Forum Olympus/Panasonic/Leica
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 16:09
  3. Panasonic GF3
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 20:26
  4. Panasonic GF2
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 07:39
  5. Panasonic G2 / G10
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:45

User die den Thread gelesen haben : 36

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •