Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Panasonic FZ100

  1. #21
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Panasonic FZ100


  2. #22
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Ich sehe mir die Beispielbilder gerade auf einem 30 Zoll Monitor an.

    Es ist mir zu viel "Wasserfarbeneffekt" bei ISO 100.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  3. #23
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    gerade wieder von der Pause zurück , zum Glück gibt es den Alexanderplatz mit vielen Geschäften so ist dort auch der Elektromarkt mit der Orangen Schrift der den Namen der zweitgrößte Planet des Sonnensystems trägt ...

    die FZ 100 gibt es dort schon für 498.-Eu zukaufen , ca. 6 Stück im Regal und eine in der Ausstellung zum testen , also wurde die Pause kurz verlängert und etwas rum gespielt , was mir an der FZ 100 fehlt , also wirklich fehlt ist der Joystik , was sehr gut ist , ist das kleine Rädchen für Blende und Belichtung , durch einen Druck auf das rad kann man sehr gut wechseln , der Optische Sucher ist Ausreichend und das Display einfach der Hammer , der Zoom arbeitet sehr schnell und der AF sitzt , ein Bild mit ISO1600 im Geschäft gemacht und war doch recht erstaunt darüber das das Rauschen sich wirklich in Grenzen hielt , schaut auf dem PC Monitor sicher anders aus ...
    alles in allem ein perfekter Nachfolger der FZ38 , aber gewiss kein Nachfolger der FZ50 ,bin Morgen noch mal dort um etwas mir der FZ100 zu spielen und werde wieder berichten...
    PS.: die FZ100 liegt gut in der Hand , das Gewicht ist OK und eine Einhand Bedienung ist möglich

    eine LX5 haben sie noch nicht , warten aber darauf

    Liebe Grüße Matthias aus Berlin

  4. #24
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    konnte heute leider nicht weiter testen gehen , war zuviel los auf Arbeit , werde am Mittwoch es erneut versuchen...
    liebe Grüße Matthias

  5. #25
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Teil 2 ,
    heute wieder mal eine Pause gehabt und natürlich bei satxxn verbracht ,
    und da war sie wieder die FZ100 , also für mich bleibt sie der Nachfolger der FZ38 und das ein wirklich guter ,
    das Menü ist Typisch Panasonic und logisch aufgebaut , eine Menüsteuerung ist über das Drehrad nicht möglich ,
    es gibt eine Q-Menü Taste mit welcher man in das Quickmenü gelangt , über den Kursertasten arbeitet man sich durch das Menü , schade , hier war der Joystick Gold wert ... !
    sehr schön ist , das Panasonic den Schiebeschalter für die Bildershow wieder in einen Druckknopf gewandelt hat,
    das Fokus Fenster hat 4 Stufen , Punkt , Zentral , Mitte und große Mitte - das ist gut gelöst , auch lässt sich das AF Fenster über den gesamten Bildschirm stufenlos verschieben , wie es ja schon bei der FZ28/38 LX3 der Fall war ,
    sehr schön und ein riesen Vorteil gegenüber einigen anderen Bridge Kameras ist , das man , bevor man fotografiert , schon die Helligkeit des Bildes betrachten kann , so sind unter bzw. über Belichtungen fast ausgeschlossen ,
    der Bildstabilisator ist Perfekt , auch mitzieher sind gut möglich , leider wurde mir das einlegen einer Speicherkarte verwehrt , hätte sonst sehr gerne Bilder gezeigt , die Kamera hat die Firmware 1.0 drauf ,
    wie schon geschrieben , der AF arbeit sehr flink und das hin und her fahren des Objektives geht zügig und ruckelfrei von statten , wie es auch bei der FZ28/38 der Fall ist ,
    die Serienbildfunktion konnte ich auf Grund der fehlenden Speicherkarte nicht wirklich testen ,
    die Video Funktion ist wirklich gut , auch hier fehlte zum testen eine Speicherkarte sowie ein großer Monitor...

    KURZ FAZIT ,
    die FZ100 ist kein Nachfolger der FZ50 , die FZ100 ist ein sehr gelungener Nachfolger der FZ38 , das Rauschverhalten ist Bridgekamera Typisch und besser als das der FZ38 , die Bedienung ist fast selbst erklärend und die Kamera liegt gut auch in großen Händen und lässt sich mit einer Hand bedienen , die Anordnung der Bedienelemente ist übersichtlich und logisch , der Blitz fährt nicht von alleine aus , großer Vorteil gegen versehentliches Blitzen , bei 25mm sind kaum Verzerrungen aus zumachen , das Gehäuse ist sehr wertig , das Zubehör ist extrem umfangreich und geht von einem Kabelfernauslöser über Filteraufsätze bis hin zum Externen Blitzlicht , eine Kamera welche sicher wenn der Preis weiter fällt , seinen Marktanteil findet...
    ob ich sie mir kaufen würde ??? ich weiß es nicht , dazu müsste ich sie einfach mal in der Praxis testen , vielleicht bestelle und teste ich... bin kein Freund von so etwas, doch die Katze im Sack kaufen , dafür ist sie einfach zu teuer...
    die ZF100 ist eine Kamera die viel Spass und sicher auch viel Freude bereitet
    und nach etwas Übung auch sicher gute bis sehr gute Bilder macht

    Liebe Grüße Matthias aus Tiefwerder
    Geändert von sirmatzel (19.08.2010 um 16:46 Uhr) Grund: wegen der Übersicht , Absätze eingefügt

  6. #26
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Danke für die Info - ich lasse sie mir mal schicken und gebe sie dann an dich weiter.
    auja - sehr gerne , DANKE Marc

  7. #27
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Hallo :-)

    da ich nun keine Bridge mehr habe , sondern meine Töchter , kommt nun eine neue ins Haus :-)
    am Montag wird sie mir ins Büro geliefert dei neue Pana. FZ100 , dann hat Papa wieder ein neues Spielzeug *freu*

    @ Peter / Zitat von Peter: Meine Tochter ist auch ganz happy, wenn es neue Sachen gibt!
    Aber die alten Dinger darf Papa behalten ;-)

    ja wollte ich auch erst so Handhaben ... doch dann kam die Idee , ich kaufe sie , dann teste ich sie (längere Zeit) und gebe sie an die Mädels weiter , wäre es anders rum , würde mir der Geldhahn zugedreht und der Halz umgedreht werden hihihi ;-)

    in diesem Sinne , Euch allen ein schönes Wochenende :-)

  8. #28
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich AW: Panasonic FZ100

    Hallo Fotofreunde!

    Ich habe schon das Vergnügen eine FZ 100 zu besitzen, muss mich aber leider davon trennen.

    Wenn jemand interesse hat, bitte PN

    Gruß, Klaus

  9. #29
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Hallo :-)
    warum willst Du dich von der FZ100 trennen ???
    Liebe Grüße Matthias

  10. #30
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic FZ100

    Hallo Mathias,

    naja wollen, ist nicht ganz richtig.
    Müssen träfe es besser, hab einfach in voller Begeisterung gekauft und etwas zu wenig auf anstehende Ausgaben geachtet, so dass mich nun der Schuh drückt.
    Und die Kamera ist eben das, was ich derzeit am wenigsten brauche und hoffentlich das meiste einbringt.

    Ahja, wär noch zu erwähnen habe den Akku bisher nur 2 mal geladen.

    LG Klaus

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panasonic LX7
    Von Padiej im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 10:49
  2. Panasonic GX1
    Von Hercules im Forum Olympus/Panasonic/Leica
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 17:09
  3. Panasonic GF3
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 21:26
  4. Panasonic GF2
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 08:39
  5. Panasonic G2 / G10
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:45

User die den Thread gelesen haben : 36

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •