Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tele für Canon 450D

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Tele für Canon 450D

    Hallo!

    Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eine Canon Eos 450 D. Ich habe das Kit-Objektiv 18 - 55 und ein 50 mm/1,8 mit dem ich vor allem Porträts fotografiere (insbesondere meine kleine 11 Monate alte Tochter).
    Jetzt möchte ich mir auch noch ein Tele besorgen.
    In der engeren Wahl wären jetzt:
    1) Canon EF-S 4.0-5.6 55 - 250, IS
    2) Canon EF 70 - 300 1:4,0-5,6, IS USM
    3) Canon EF 70 - 200/4/0L USM

    1) wäre halt mal sehr preiswert und das würde ich als Einstieg betrachten.
    Wo liegt der Unterschied zwischen 1) u. 2) (außer der unterschiedlichen Brennweite und dem USM); hat 2) auch bessere Abbildungsleistung etc.

    2) Wo liegen die Vorteile von 3) und stört der fehlende IS bzw. ist das egal? Bzw. zahlt sich der doch durchaus spürbare Preisunterschied aus.

    Danke im Voraus

  2. #2
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Tele für Canon 450D

    Bei 3. hast du eine durchgehende Blende 4.0, und das ist schon was tolles!
    Ich habe davon die f2.8 Variante schon seit Jahren, eines meiner schnellsten und schärfsten Linsen.
    Ob IS oder nicht das mußt du ganz alleine entscheiden.
    Nur so viel, wer ihn in der Obtik hat ist begeistert!

    1. und 2. sind halt "Billigeinsteiger"-Linsen und für den Anfang auch sicher nicht verkehrt...

  3. #3
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Tele für Canon 450D

    Servus Berni!

    Ich kann Dir nur einen Tipp geben 70-200/4 L ... da hat man Freude, da kann man auch mit einem 1,4 Konverter ein 5,6/280er machen, denn die Qualität ist einfach super.
    http://www.flickr.com/photos/padiej/...7622147198570/

    Wenn Du wirklich ambitioniert fotografieren willst, dann nimm es.
    Die Bodys wirst Du wechseln, aber das Objektiv bleibt, und es ist sehr leicht, .... nicht alle Objektive sind das.

    Auch mit den 15MP einer 500D wird es locker fertig, sicher auch mit einer 5D2 oder 7D (550D).

    Ich fotografierte damit im Winter an die 100 Eiskunstläufer - allein das Zoomen macht Spaß.

    Zum Stabi ... ich habe keinen - mein Motto: höhere ISO einstellen und mit Neat-Image entrauschen geht auch (und kostet nix)

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #4
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tele für Canon 450D

    Hallo Berni :-)

    Herzlich willkommen hier bei uns :-)
    ich habe viele Objektive gehabt bzw. habe sie noch und sehr viel , ja zuviel Geld investiert , mein Tip : höre auf die Profis hier , auch ich empfehle Dir das 70-200 / 4L , eine Hammer Objektiv ob ohne IS (dann ein stabiles Einbein dazu) oder mit IS , das ist deine Entscheidung , einmal richtig investiert in einem sehr guten Objektiv ist die halbe Miete und das zahlt sich sehr schnell aus, in allen belangen !!!

    gut Licht und einen schönen Sonntag wünscht Matthias aus Berlin-Tiefwerder

    PS.: wie hat Peter schon so schön geschrieben : " Die Bodys wirst Du wechseln, aber das Objektiv bleibt " und es ist auch fürs Vollformat (z.B.: 5D) geeignet !!!

  5. #5
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Tele für Canon 450D

    Wenn Du es schon selbst mit in die Auswahl nimmt, dann greif' zum 70-200/4L. Eine bessere Abbildungsqualität wirst Du in dem Preissegment nicht finden. Ein IS ist zwar schön, aber bei der Optik hab ich den noch nicht vermißt.

  6. #6
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Danke für die Tipps

    Danke für die guten Tipps.
    Da wir (meine Frau und ich) das Fotografieren durchaus ambitioniert angehen (und dies früher auch schon getan haben) haben wir uns entschlossen auf jeden Fall vom Einsteigermodell (EF-S 50 - 250) wegzugehen. Höchstwahrscheinlich werden wir uns für das EF 70 - 200/4/0L USM entscheiden, da dies auch nicht mehr so viel teurer ist, wie das 70 - 300 IS USM. Jedoch werden wir noch ein wenig überlegen, ob wir eine IS haben wollen oder nicht. Das 70 - 200/4/0L mit IS liegt leider außerhalb unserer Möglichkeiten.
    Grundsätzlich kann ich die Argumente nicht unbedingt einen IS zu brauchen nachvollziehen, jedoch bin ich nicht sicher ob wir am Anfang schon genug Erfahrung haben, dies auch anzuwenden. Na wir werden sehen.
    Danke nochmal

  7. #7
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Danke für die Tipps

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann ich die Argumente nicht unbedingt einen IS zu brauchen nachvollziehen, jedoch bin ich nicht sicher ob wir am Anfang schon genug Erfahrung haben, dies auch anzuwenden. Na wir werden sehen.
    Danke nochmal
    Wenn Du / Ihr prinzipiell die Belichtungszeit nicht länger wählt als den Umkehrwert der Brennweite (Kleinbildentsprechung), dann klappt das schon. Also bei 200mm sind das (200x1,6 Cropfaktor) 32ßmm entsprechend Kleinbild und somit mindestens 1/300s Belichtungszeit. Viel falsch machen kann man da ja nicht.

  8. #8
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    22
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Danke für die Tipps

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    Danke für die guten Tipps.
    Da wir (meine Frau und ich) das Fotografieren durchaus ambitioniert angehen (und dies früher auch schon getan haben) haben wir uns entschlossen auf jeden Fall vom Einsteigermodell (EF-S 50 - 250) wegzugehen. Höchstwahrscheinlich werden wir uns für das EF 70 - 200/4/0L USM entscheiden, da dies auch nicht mehr so viel teurer ist, wie das 70 - 300 IS USM. Jedoch werden wir noch ein wenig überlegen, ob wir eine IS haben wollen oder nicht. Das 70 - 200/4/0L mit IS liegt leider außerhalb unserer Möglichkeiten.
    Grundsätzlich kann ich die Argumente nicht unbedingt einen IS zu brauchen nachvollziehen, jedoch bin ich nicht sicher ob wir am Anfang schon genug Erfahrung haben, dies auch anzuwenden. Na wir werden sehen.
    Danke nochmal
    wie Wolfi schon sagt die 70-200 er sind alle Top, das 4er mit oder ohne IS ist auch um einiges leichter als die 2.8 er Version, kann auch ein Grund sein, wenn man´s den ganzen Tag rumschleppt. Aber auch das 70-300 IS USM find ich nicht so schlecht, wenn AF nicht so schnell sein muss und man evt. noch etwas abblendet macht das scharfe Bilder (300mm sind ohne OptikWechsel bzw. Konverter dranzuschrauben auch nicht zu verachten); nebenbei ist mein leichtes Tele wenn Gewicht ne Rolle spielt (Bergtour etc.), auf der anderen Seite ist Lichtstärke durch nichts zu ersetzen ausser durch Lichtstärke d.h. 4 wär besser; 2.8 noch besser Freistellungsmöglichkeit wird einfach grösser, grade für Portraits wichtig.

  9. #9
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Tele für Canon 450D

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das 70-300er keine Innenfokussierung, d.h. ein angesetzter Filter dreht beim Scharfstelklen mit. Für mich ein absolutes k.o. Kriterium, da ich viel mit nem Cokin-Filter arbeite. Ansonsten ist das 70-300er auch keine schlechte Optik für das Geld, da haste Recht. Mir persönlich wäre aber das 2.8er nicht nur wegen dem Preis zu schwer, mein Rucksack ist so schon schwer genug.

  10. #10
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tele für Canon 450D

    Nachdem mir sehr viele Leute eher zum 70 - 200er geraten hätten, haben wir uns entschlossen auch dies zu nehmen. Ich bin dann in Wien zu dem Shop gefahren, wo es dieses Objektiv um 528 € geben soll.
    1) Der Verkäufer sagte mir, dass es erst im September wieder lieferbar sein soll. (Ich habe aber dann einen anderen Shop im Internet gefunden, der es lagernd hat um 537 €)
    2) Weiters sagte er mir, dass dieses Objektiv ein reines Stativobjektiv wäre uns sich für Freihandfotografie nicht eignen würde. Da ich das als Anfänger nicht so beurteilen kann, bin ich jetzt wieder etwas verunsichert, was ich machen soll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon EOS 450D
    Von Margo im Forum Kameras
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 20:20
  2. Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?
    Von Mutantenkeks im Forum Kameras
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:03
  3. Canon 450D ist da!
    Von Marimo im Forum Kameras
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •