Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich brauch schon wieder Objektive :D

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Ich brauch schon wieder Objektive :D

    Diesesmal bin ich auf der Suche nach einer (oder mehreren) alten Festbrennweite(n) mit einer Brennweite von 20-45mm. Blende 2.8 sollte reichen, gerne mehr. Preislich möchte ich nicht mehr als 50€ ausgeben (ihr könnt mir auch teurere nennen, ich kann auf dem Flohmarkt gut handeln. Am liebsten wären mir M42 Optiken.
    Hintergrund: Ich möchte mir ein weiteres Tilt-Objektiv für meine 20er bauen. BTW: Gibt es hier im Forum einen Berreich wo man sich für mein gebasteltes Ding interessiert ? Ich habe eine Helios-44M-6 58 1:2 genommen und das ist mir etwas zu lang.
    Nennt mir ruhig richtig viele, ich gehe gern mal auf den Flohmarkt und da lässt sich einiges finden

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Ich brauch schon wieder Objektive :D

    Die Rubrik...."Tipps zu Pflege und Reparatur" benutze ich für die Reparaturanleitungen, die Umbaudokus und allem was ausserhalb der eigentlichen Vorstellung zu tun hat. Also sollte Deine Lösung da auch untergebracht werden. Bietet sich an. Dann ist das alles irgendwie "Auf'm Haufen".. grins.

    28er gibbet wie Sand am Meer und es sollte kein Problem sein, da was in M42 zu finden. Altes Pentax M42 - Gerödel bietet sich da an, aber auch Yashica DX, DS und DS-M sind gute Kandidaten aber fast zu schade.
    Revue, Porst und Konsorten würde ich da mal in die Bastelauswahl ziehen.

    Wenn die Bastelsache professionellere Ansprüche erfüllen soll, so wird es in M42 recht eng.
    Es empfiehlt sich auch, einmal in die Listen und Bewertungen von uns zu gucken, denn dort sind brauchbare Linsen zu finden, die noch einigermaßen günstig in Deinem preislichen Rahmen liegen.

    LG
    Henry

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Ich brauch schon wieder Objektive :D

    Zitat Zitat von chrischä Beitrag anzeigen
    ...BTW: Gibt es hier im Forum einen Berreich wo man sich für mein gebasteltes Ding interessiert ?...
    Willst Du es vorstellen, dann ist Henrys Tipp richtig. Willst Du es verkaufen, dann ist die Rubrik "Suche/Tausche - Manuelle Objektive" etwas für Dich.
    Ansonsten Herzlich Willkommen im DCC!

Ähnliche Themen

  1. Objektive Strahlen schön
    Von Cattleya im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 17:43
  2. Bildbearbeitung, brauch Hilfe!
    Von einser im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 19:58
  3. Schon wieder einer aus´m Ruhrpott
    Von Steffen1207 im Forum Willkommen im DCC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •