Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer repariert meine Canon EOS 400D

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Wer repariert meine Canon EOS 400D

    Seit einiger Zeit werden die Leuchtpunkte zur Feldmessung nicht mehr komplett angezeigt. Die rechten 4 oder 5 leuchten noch rot, die linken nur ganz schwach bzw. überhaupt nicht mehr. Der Fotohändler machte mir einen Kostenvorschlag zur Reparatur und meinte, dafür müsste ich 199 € berappen. Die Fehlfunktion würde angeblich von mechanischer erschütterung herrühren.
    Weiß jemand, wo und wie ich sowas billiger reparieren lassen kann?

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard AW: Wer repariert meine Canon EOS 400D

    Hallo und herzlich willkommen hier im Club.

    Schreib doch mal eine PN an unseren Santa Klaus. Soweit ich mich erinnerte, hat der schon mal eine 300D "ausgezogen" um dort den Submirror zu reparieren. Santa Klaus ist aber zeitlich sehr eingespannt, kann aber vielleicht ein paar Tipps bei der Selbstreparatur geben.

    Bei der 400D wirst Du aber hier vermutlich niemanden finden, der es macht, denn der Zeitwert ist nunmal sehr gering. Ich würde einfach mit dem Fehler weiter leben oder es selbst versuchen. Eventuell kannst Du Dich ja auch mal mit unserem User Keinath in Verbindung setzen, der hat auch schon in seiner 400D geschraubt und kann vielleicht helfen.

    Ein weiterer sehr guter Tipp wäre es, den User "Nightshot" im DSLR - Forum einmal zu kontaktieren. Er ist dort unter dem Begriff "Discofilm", einer Sensorreinigung für DSLR von Canon zu finden. Der hat professionell schon etliche Kameras auseinander gehabt und kann sicherlich weiterhelfen. Ob die Kosten allerdings noch in der Relation zum Zeitwert der Kamera stehen werden, vermag ich nicht zu sagen. Aber frag ihn einfach mal. Ist ein netter, freundlicher und hilfsbereiter Mensch mit großer Kompetenz in Bezug auf alles was mit Canon Reparaturen zusammenhängt.

    LG
    Henry

  3. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard AW: Wer repariert meine Canon EOS 400D

    Ach ja, Du kannst Rainer Höhnle auch kontaktieren über www.gletscherbruch.de


    LG
    Henry
    Geändert von krebs9778 (29.03.2012 um 15:01 Uhr) Grund: Link korrigiert

  4. #4
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Wer repariert meine Canon EOS 400D

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ob die Kosten allerdings noch in der Relation zum Zeitwert der Kamera stehen werden, vermag ich nicht zu sagen.
    Ich denke mal, Henry hat es mit diesem Satz schon auf den Punkt gebracht. Aktuell bekommst Du eine 400D für ungefähr dieses Geld auch in der Bucht - eine Reparatur in einer Werkstatt macht also nur dann Sinn, wenn die Kamera sonst i.O. ist und Du das Risiko einer fremden Kamera scheust.
    Selber daran herumdoktoren würde ich nur, wenn du dir das zum einen zutraue und zum anderen den eventuellen Verlust der Kamera verschmerzen kannst.

  5. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Wer repariert meine Canon EOS 400D

    Ihr habt recht. Inzwischen sind wir soweit, dass sich auch eine Reparatur von sog. "Einsteiger"-DSLRs nicht mehr lohnt.
    Heute habe ich in einer Wochen-Anzeige gesehen, dass in einem Medienmarkt eine (neue!) Sony Alpha 230 mit 18-55 für €277,- angeboten wird!!!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ähnliche Themen

  1. Canon 300/4 L FD - vom Vorbesitzer halb kaputt repariert - restauriert
    Von waldbeutler im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.06.2023, 06:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:18
  3. Erfahrung mit der Canon EOS 400D ???
    Von Viator im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •