Zitat Zitat von der_Moritz Beitrag anzeigen
@ Joyce&Luna:

Das mit der möglichst offenen Blende ist sicherlich auch eine Idee (und damit auch einen Versuch wert). Allerdings machte es in unserem Fall wenig Sinn da wir mit Standard Tele Optiken gearbeitet haben, welche allesamt nicht lichtstark sind (beide gehen von f4.0 bis f5.8!!!), und dazu auch noch um es formatfüllend aufzunehmen an die 230mm bis 300mm zoomen mussten, passt diese Idee nicht in das oben vorgeschlagene
Konzept. Man beachte das umso mehr Brennweite man nimmt die Schärfentiefe ebenfalls immer weiter abnimmt. Bestes Beispiel wäre ein 100er Makro f2.8 an einer Voll Formater. Siehe dazu die aktuelle FotoHits, da sind passende Beispiel Fotos drin.

Aber dafür gefallen mir deine / Ihre Tropfen Bilder wirklich gut, vorallem in den verschiedenen Farben. Darf man fragen welches Objektiv du / Sie benutzt hast / haben?



MfG Moritz Schwertner
Hallo Moritz

Also das mal ganz vorne weg. Wir duzen uns hier alle und reden uns auch mit Vornamen an. Ich zumindestens halte es so.
Also ich bin die Anke

Ich fotografiere egal mit welchem Objektiv mit offener oder geschlossende Blende. Diese zwei Sachen dort oben, habe ich mit dem Sigma 150mm Makro fotografiert. Manchmal nehme ich auch das Kit oder das Tele, kommt darauf an aus welchen Winkel ich aufnehmen will und mit welchen Abstand.. Das Sigma hat eine Lichtstärke von 2,8 meine anderen liegen weit drüber.
Was ich grundsätzlich in der Wohnung benutze, ist der externe Blitz in der Natur wenn es hell genug ist, natürlich nicht. Serienbild ist auch pflicht, man könnte ja was gutes verpassen

Ich werde mir deine Seite noch mal richtig anschauen. Werde auch mal wieder versuchen was schönes zu erwischen. Ich komme einfach momentan nicht zum Fotografieren und ständig nur Katzen in der Galerie, dass möchte ich euch ersparen
Im Profil kannst du lesen welche Objektive ich habe. Auch in Galerie von mir, sind hier und dort noch ein paar Tropfenbilder.

Anke