Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Rollei Dia-Film-Scanner DF-S 100SE

  1. #41
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Rollei Dia-Film-Scanner DF-S 100SE

    Moin,

    mal den Support anrufen... Nummer ist im Thread genannt.

    Vielleicht hilft es. ein Forent hat schon mal ein neues Gerät zugesandt bekommen.. vielleicht funktioniert das besser. Leider haben wir keine Rückmeldung bekommen.

    LG
    Henry

  2. #42
    Ist oft mit dabei Avatar von Wiedereinsteiger
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    418
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    3.130
    Erhielt 612 Danke für 170 Beiträge

    Standard AW: Rollei Dia-Film-Scanner DF-S 100SE

    Meine alten analogen Schätze jucken mich schon lange...

    Vor kurzem habe ich mir einen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit zugelegt,
    doch der Scanvorgang dauert lange und es passen nur die dünnen CS-Rähmchen in die Aufnahme für die Dias. Die Qualität überzeugt mich auch nicht wirklich und die Dateigröße liegt jeweils bei 7-9 MB :nanu:

    Da finde ich diesen Thread sehr interessant, zumal ich den Gerätepreis sehr sympatisch finde.

    An den anfangs gezeigten Beispielbildern meine ich auch sagen zu können, dass die Qualität des Rollei-Scanners besser ist als die meines Flachbettscanners.

    Langer Rede kurzer Sinn:

    Danke für diesen hilfreichen Thread!

    Werde bei Gelegenheit auch zuschlagen und mir den Rollei gönnen :hehehe:

  3. #43
    Fleissiger Poster Avatar von NullAhnung
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    nahe Ostsee
    Beiträge
    176
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Rollei Dia-Film-Scanner DF-S 100SE

    Gibt es mittlerweile schon Erfahrungen zu berichten über den Rollei DF-S 110 (hier gerade im Angebot) oder den 290 HD?

  4. #44
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Rollei Dia-Film-Scanner DF-S 100SE

    Guten Abend,

    habe heute einenRollei Scanner gekauft, Leider komme ich mit dem Scanner nicht klar,

    die mitgelieferte CD lässt sich auf meinem Window 7 nicht aufladen.

    Könnte mir jemand einen Tipp abgeben.

    Im voraus herzlichen Dank und freundliche Grüsse

    Gion Wellinger

  5. #45
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Rollei Dia-Film-Scanner DF-S 100SE

    Leider weiß ich nichts über den Support für Windows 7 für das Gerät... bei mir lief es unter Windows XP einwandfrei.. welches Windows 7 hast Du 32 oder 64 Bit Version?

    Generell aber schreibt das Gerät auf die Speicherkarte und diese sollte (auch ohne CD Programm) die Bilder im jpg Format aufgenommen haben.
    Du musst mal nachschauen, ob das Gerät bei den Laufwerken angezeigt wird. Dann kannst Du die Bilder auch direkt in Windows anzeigen lassen und mit anderen Programmen weiter verarbeiten. Auch Windows 7 kann die Bilder anzeigen, auch wenn es das Gerät unter Umständen nicht erkennt.. Sollte es aber, denn es sieht den Scanner nur als Laufwerk für die eingelegte Speicherkarte.

    Eventuell musst Du im Handbuch einmal kurz nachlesen, ob am Diascanner selbst noch in der Konfiguration etwas umgestellt werden muss, damit das Gerät als normales Laufwerk gesehen und angesprochen werden kann.

    Ansonsten bliebe der Weg über einen Kartenleser die Bilder sichtbar zu machen.

    Du kannst aber auch mal versuchen, den Support für den Rolleiscanner direkt telefonisch zu kontaktieren. Die Nummer der Firma hatte ich in diesem Thread schonmal jemandem genannt.. Einfach mal von vorn bis hinten lesen.. steht hier irgendwo.. aber auch auf der Schachtel zum Scanner oder im Handbuch..

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (24.01.2012 um 07:13 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #46
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Rollei Dia-Film-Scanner DF-S 100SE

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Moin,

    hab das Teil auch lange nicht mehr in Betrieb gehabt. Aber aus der Tatsache, das der Scanner über einen USB 2.0 Anschluss verfügt, solltest und kannst Du auf die Karte zugreifen können. Dann kannst Du Dir die gescannten Bilder gleich anzeigen lassen. Einen reinen Direktmodus gibt es nur für TV...

    Eine Einstellung eines Speicherortes auf dem PC ist nicht vorgesehen. Um die Karte direkt wie ein Laufwerk anzusprechen, muss der Scanner vorher in den USB Modus versetzt werden.

    Eine Vorschaufunktion ist bei dem Rollei nur über ein TV - Fernsehgerät vorgesehen.

    LG
    Henry
    Hab es wieder gefunden.. ist wie ich sagte. USB MODUS einstellen und dann arbeitet das Teil wie ein Laufwerk, auf das Du zugreifen kannst.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  7. #47
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Niederwürschnitz
    Beiträge
    834
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    3.387
    Erhielt 694 Danke für 243 Beiträge

    Standard AW: Rollei Dia-Film-Scanner DF-S 100SE

    Die Bilder sehen super aus. Ich habe hier noch einen ewig langsamen Reflecta Proscan 3600 leihweise von meinen Bruder stehen, der das auch nicht besser kann (oder ich bring´s nicht). Ich nehm deshalb immer lieber die Foto-CD von Rossmann.

    Gruß Gerhard
    LG aus Sachsen Gerhard

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Rezivot Instant Film Processor, a simple add-on gadget for your film camera. Another
    Von digifret im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2017, 05:35
  2. Rollei-HFT Distagon 2,8/35 Made by Rollei Singapore [DCCMTEST]
    Von Padiej im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 14:50
  3. Leih Dia-Scanner
    Von aiburg im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 06:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •