Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Tokina 16-28mm F2.8 für Vollformat Kameras.

  1. #21
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard AW: Tokina 16-28mm F2.8 für Vollformat Kameras.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Bitten möchte ich nur darum, nicht so schnell zu verallgemeinern, weder ins Ablehnende noch ins Schwärmende.
    Dieser Bitte kann ich entsprechen.. kein Problem.
    Aber bitte rücke dann auch nicht, egal in welcher Weise, ein Tokina in die Nähe eines Objektives der L-Klasse. Denn auch dies ist eine, Deiner Bitte nicht entsprechende Verallgemeinerung, die dem geneigten Leser etwas suggeriert, was nicht vorhanden ist und letztlich auch nur Deine Meinung aufgrund Deiner Ansprüche oder deiner Kompromissbildung wiederspiegelt.
    Denn letztlich sind hier einige mitlesende Leute, die letztlich auch aufgrund dieser geschriebenen Berichte ihre Kaufentscheidungen in die eine oder andere Richtung lenken.

    Wenn wir uns darauf einigen können, sind wir wieder beieinander.

    LG
    Henry

  2. #22
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Tokina 16-28mm F2.8 für Vollformat Kameras.

    OK, ich wollte nicht generalisierend von Tokina schwärmen.
    Mir war es lediglich wichtig auszudrücken, dass ich die Verarbeitungsqualität der Tokina AT-X Pro Reihe beeindruckend finde und ich selbst keinen Unterschied in der Verarbeitung zwischen den AT-X Pro Linsen, die ich habe und den "L"-Linsen, mit denen ich fotografiert habe feststellen konnte. Wie gesagt, ich beziehe mich hier nicht auf die optische Leistung!

    Es gibt sicher Tokinas, die diesem hohen Standard nicht gerecht werden, doch meine "AT-X Pro" faszinieren mich jedes Mal wieder, wenn ich sie bediene.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #23
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    45
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tokina 16-28mm F2.8 für Vollformat Kameras.

    L-Objektiv an sich ist doch schon eine Verallgemeinerung im Zusammenhang mit Verarbeitungsqualität, weil der Begriff über letztere rein gar nichts aussagt. Ich hab nun schon viele Objektive benutzt, viele an die Grenzen getrieben und einige darüber hinaus - also zerstört. Es gibt wirklich hervorragend konstruierte L-Objektive, und es gibt das genaue Gegenteil. Und, ob man es glaubt oder nicht, auch die Bauweise kennt Serienschwankungen.
    Schönen Gruß, Sascha

  4. #24
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Tokina 16-28mm F2.8 für Vollformat Kameras.

    Da würde ich dir nicht widersprechen wollen, Sascha.
    Diese Ausreißer gibt es wohl in jeder Baureihe...

    Allerdings waren die 4 "L"-Objektive, mit denen ich bisher fotografiert habe (20-35, 28-70, 70-210 und 2.8/400) einfach grandios. Meiner Erfahrung nach kann ich demnach nur Gutes berichten.

    Das EF 2.8/400 L war wohl das beste Objektiv, mit dem ich bisher fotografiert habe - und ich hatte schon über 150 Linsen vor der Kamera!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2022, 10:42
  2. RMC Tokina 2,8/28mm TESTVORLAUF
    Von hinnerker im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 20:08
  3. Blendentrick beim Tokina 2,8/28mm?
    Von uburoi im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 19:13
  4. Yashica Tokina RMC 2.8/28mm
    Von Kathi im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 23:26

User die den Thread gelesen haben : 13

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •