Am Samstag hatte ich erstmals den Fehler 99 angezeigt bekommen. Soll ja das ein oder andere Mal vorkommen, ich hab mir nichts dabei gedacht.

Gestern dann sollte ich für einen Kameraden bei einem Konzert ein paar Bilder schießen. Das erste Problem war, dass die Kamera nicht reagiert hat. Absolut Null. Mein erster Gedanke: "Sieht aus wie leerer Akku, kann aber nicht sein, gestern erst noch geladen."

Ich hab den Akku dann doch mal ans Ladegerät gehängt und siehe da, Problem gefunden. Aber leerer Akku nach einem Tag und vielleicht 20 Aufnahmen?
Dann ging es weiter. Innerhalb der nächsten Stunde kam wahrscheinlich 20-30 mal die Fehlermeldung Error 99.
Ach ja nix manuelles Objektiv, sondern das 18-135. Aber auch später mit dem Rolleinar (Adapter ohne Chip) kam die Meldung. Weil ich nur kurz Zeit hatte den Akku zu laden, war der natürlich bald wieder alle. Also zu Hause erst mal wieder geladen und wieder in die Kamera gesetzt, nachdem die Anzeige grünes Licht gab (irgendwann Nachmittags).
Gestern Abend bekam ich dann den Schock, als um ca. 20.00 Uhr der Akku wieder leer war. Der Autofokus meines 18-55 funktionierte jedoch noch trotz schwarzem Bildschirm. Keine 2 Minuten ans Ladegerät gehängt soll der Akku, lt. Ladegerät, vollständig geladen sein. War aber nicht so.

Ich hab dann gleich mal die Garantiekarte und Rechnung rausgekramt. "Gehst du halt am Dienstag zu Media-Markt ist ja noch Garantie drauf." hab ich mir gedacht.
Scheibenkleister, nur ein Jahr Garantie und das war im November rum. Ich hab immer gedacht da seien 2 Jahre drauf.

Kennt jemand von euch die Probleme? Beim Error 99 wird ja auch auf den Akku verwiesen. Ist mein Akku über den Jordan:dead oder hab ich jetzt ein Problem mit meiner Cam?

Kann das sein, dass ich den Akku durch zu kurze Ladezeiten bei halbvollem Ladestand zerstört habe? Ich dachte das können die heutigen Akkus ab.