Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

    Hi,

    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem gutem Macro für meine 500D.
    Ich hab schon sehr viel über verschiedene Macros zB: Canon 100mm 2,8 USM, das gleiche in der "L" Version und das 100 mm Macro von Tokina gelesen.
    Der Preis vom Tokina ist sehr verlockend allerdings hab ich eben gelesen dass bei Diesem der Tubus beim Fokussieren ziemlich weit ausfährt, somit für mich nicht mehr so prickelnd.
    Tamron und Sigma kommen für mich nicht in Frage da ich über diese nicht soviel gutes gelesen habe.

    Also ist das Canon 100mm 2,8 USM eine gute Wahl oder sollte ich doch lieber auf das Selbige in der "L" Version sparen.

    LG Markus

  2. #2
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

    Das 90er Tamron erntet aber sehr häufig gute Kritiken und auch das 70er Sigma (auch das 105er) sind nicht schlecht, das 70er hab ich neben dem 180er (beides EX Objektive - die "L" Reihe von Sigma) selber und bin mit beiden sehr zufrieden. Aber wenn Du diese bereits von vornherein in Deiner Frage ausschließt, kauf die das 100er Canon. Ob es dann das "einfache" oder die bildstabilisierte L-Version ist, bleibt letztlich Deinem Geldbeutel überlassen.

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von Sachsenpeter
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Bilder
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Hi,

    Tamron und Sigma kommen für mich nicht in Frage da ich über diese nicht soviel gutes gelesen habe.


    LG Markus

    Wo hast Du nur den Blödsinn gelesen ?
    Das 90mm Tamron ist bekannt für seine Topbildqualität, ebenso das 150mm von Sigma, es sind die besten und meistbenutzten Macrobjektive.
    Gruß Peter

    Motto: Lebbe geht weider !

  4. #4
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

    Das Canon 100mm Makro L IS ist einfach ein Hammerteil, darauf sparen lohnt sich auf jeden Fall. Auch sehr gut ist das Canon 60mm Makro, man muss einfach näher ran.

  5. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

    Ich habe keine großen Erfahrungen mit den modernen Makro-Linsen, doch was man so liest geben und nehmen sich die 100er/105er der verschiedenen Hersteller nicht viel.
    Sigma, Tamron, Canon... eigentlich eher eine Frage der persönlichen Vorliebe.
    Auch die 180er sollen durch die Bank exzellent sein und wenn man noch ein 150er Sigma findet, das schon Peter erwähnt hat, kann man sich glücklich schätzen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #6
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

    Ich bin mit dem EF 2,5/50 sehr zufrieden, es macht sich toll auf der 500D. Um 350€ herum ein Schnäppchen und mit einem 1,4x Konverter komme ich auf 3,5/70.

    Es hat kein USM, aber fokussiert trotzdem flott.
    Ich nehme es auch gerne für Portraits.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  7. #7
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich habe keine großen Erfahrungen mit den modernen Makro-Linsen, doch was man so liest geben und nehmen sich die 100er/105er der verschiedenen Hersteller nicht viel.
    Sigma, Tamron, Canon... eigentlich eher eine Frage der persönlichen Vorliebe...
    Genauso Carsten. Gerade bei den Makros geben sich die Hersteller bei den Rechnungen so gut wie nix.

  8. #8
    Fleissiger Poster Avatar von NullAhnung
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    nahe Ostsee
    Beiträge
    176
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

    Also ich muß für das 90er von Tamron auch eine Lanze brechen (schau mal in meiner Galerie - hauptsächlich die Rosen u. Insekten)). Da kann man nicht meckern.

  9. #9
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

    Danke für die Antworten! Wie gesagt, ich hab das inet durchforstet und bin hier und da über nicht so tolle Berichte gestolpert! Vor allem aber Sigma (Verarbeitung). Aber genau aus diesem Grund frag ich hier nach, da ja hier die Profis unterwegs sind!
    Gibt es eigetlich von Tamron ein Macro mit Bildstabi?

    Beim 90iger Tamron fährt doch auch der Tubus beim Fokusieren aus oder??

  10. #10
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Suche ein Macro-Objektiv für meine 500D

    Weder Tamron noch Sigma haben serzeit Makros mit Stabi, da steht Canon noch einsam an der Spitze.

    btw. Gerade die Verarbeitung und Haptik ist bei Sigmas EX-Objektiven eher bemerkenswert gut. Wo hast Du denn die Infos her...
    Richtig ist allerdings, dass oft von einer gewissen Serienstreuung bei den Drittanbietern geredet wird, was ich aus eigener Erfahrung für die Sigma-Objektive die ich besitze (10-20, 70 und 180) nicht bestätigen kann. Das sind zwar alles EX-Optiken, aber auch mein 17-70er mußte dem 17-85er nur wegen dem seinerzeit noch fehlenden Stabi weichen.

    Am Besten du schraubst mal verschiedene Objektive beimHändler deines Vertrauens vor die Kamera und machst Dir selbst ein Bild. Alternativ online bestellen und während der Widerrufsfrist ausgiebig testen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein gutes Kit für meine 50D
    Von Billy im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 08:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •