Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "Umschnall-Vorrichtung"...

  1. #1
    Ist noch neu hier Avatar von EmilyTheStrange
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard "Umschnall-Vorrichtung"...

    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, bzw. eine Vorrichtung, mit der ich mit meine Kamera "umschnallen" kann, ohne, dass sie baumeln kann. Ich möchte beim Wandern und evtl. Klettern nicht alle paar Schritte oder Stiegen anhalten, um sie aus- und wieder einzupacken. Mir schwebt da sowas vor, wie ein Holster oder Anschnallgurt, wo ich die Kamera nur so einklicke, dass sie fest am Körper sitzt, und zum Knipsen nehm ich sie kurz hoch... Kennt da jemand was?
    Ich danke Euch!
    Lieben Gruß, Barbara

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Was hälst du davon?
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  3. #3
    Ist noch neu hier Avatar von EmilyTheStrange
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Danke erstmal, das Teil hatte ich auch gefunden, aber auch damit schaukelt die Kamera noch hin und her, das ist mir noch ein bisschen zu gefährlich, wenn ich über irgendwelche Eisenkrampen steigen möchte. So ein Gurt in Kombination mit einem waagerechten um die Hüfte wäre toll...

  4. #4
    Kennt sich aus Avatar von joerge
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    58
    Beiträge
    41
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Nicht ganz so komfortabel, wie Du es Dir vielleicht vorstellst, aber für die Skipiste habe ich mir die Lowepro Inverse 100 bestellt.
    Je nach Lust und Laune kann man sie am Bauch oder Rücken tragen und nach dem Erfahrungsberichts eines Users in einem anderen Forum ist die Kamera blitzschnell greifbar.
    Leider kann ich noch keine persönliche Erfahrung abgeben, da ich die Tasche noch nicht habe. Im Shop als lagernd ausgewiesen, bestellt und 2 Tage später die Nachricht, Lieferdatum ungewiss.
    Geändert von joerge (17.01.2010 um 16:46 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß Jörg
    Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

  5. #5
    Heiko
    Gast

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Davon abgesehen, dass es etwas "umständlicher" ist, würde ich gerade beim Klettern einen LoewePro Slingshot vorziehen. Kannst ja zur Not den kleinsten Rucksack (den 100er) nehmen. Hier ist aber die Kamera immer besser gegen kleine Anstöße gesichert und mittels der Slingfunktion doch recht schnell einsatzbereit ohne den Rucksack abzunehmen.

  6. #6
    Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Region Stuttgart
    Alter
    60
    Beiträge
    276
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Suche dir am besten eine Holstertasche aus, z.b. eine der Lowepro TLZ und hänge diese dann durch die Gürtelschlaufe an den Bauchgurt deines Rucksacks. Funktioniert bei mir ganz gut, solange das Objektiv nicht zu lang ist und die entsprechende Tasche mit den Beinen ins Gehege kommt sobald man ein bisschen klettert.

    Alternativ hab ich schon mal was gesehen, da hat sich jemand sehr kurze Strippen an die Kamera gemacht und diese dann mit Clips und Gegenstück an den Hauptgurten des Rucksacks festgemacht, und zwar in der Länge so, dass man sie halbwegs bequem ans Auge bekommt. Da ist sie dann aber nicht so gut geschützt wie in einer (Holster-)tasche und baumelt auch ein wenig rum.

    VG
    Ralf


  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Der SlingShot (Lowepro) ist gut, wenn Du keinen Rucksack mitnimmst. Da lässt sich auch das Pausenbrot drin unterbringen. Siehe http://www.digicamclub.de/showthread...088#post117088
    Mit dem Bauchgurt ist er gut auf dem Rücken fixiert.

  8. #8
    Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Region Stuttgart
    Alter
    60
    Beiträge
    276
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Meinen Slingshot hab ich nach einem Jahr wieder verkauft, der zog mir einfach viel zu stark einseitig an einer Schulter, hab dann ständig Kreuzschmerzen gehabt.


  9. #9
    Heiko
    Gast

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Meinen Slingshot hab ich nach einem Jahr wieder verkauft, der zog mir einfach viel zu stark einseitig an einer Schulter, hab dann ständig Kreuzschmerzen gehabt.
    Deswegen nutze ich bei Wanderungen eher den Lowepro FastPack 350 und nehme den Slingshot 200 eher für Rad- oder Citytouren. Der Slingshot 300 ist dann eher bei etwas mehr Gepäck mit schnellem Zugriff.

  10. #10
    Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Region Stuttgart
    Alter
    60
    Beiträge
    276
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Ich muss dazusagen, dass ich schon seit Ewigkeiten Probleme mit den Bandscheiben habe. Von daher geht einseitige Belastung bei mir nur mit sehr geringem Gewicht über einen längeren Zeitraum.

    Hab hier Taschen und Rücksäcke ohne Ende liegen.

    Für reine Fototouren und wenn umfangreiche Ausrüstung gefragt ist (Makro, Tele, Panorama etc.) nehm ich einen Lowepro Nature Trekker II. Kleinere Ausrüstung, aber immer noch den Fokus auf Bildermachen, kommt in den Minitrekker classic. Noch kleiner oder mit Anhang und wenn Platz für andere Dinge gefragt ist, kommt ein Naneu Alpha zum Einsatz.
    Je nachdem ob Motive beim Laufen erwartet werden pack ich die Kamera dann mit Standardobjektiv in eine Lowepro TLZ1 und häng die an den Bauchgurt. Wenn nicht hängt da die G9 für alle Fälle.

    Spaziergänge, Städtetouren o.ä. mach ich nur mit Schultertasche und sehr wenigen und leichten Objektiven, z.b. meinen Zuikos

    VG
    Ralf


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CARL ZEISS PANCOLAR 1.8/50 MC "electric" oder "auto"
    Von LiverpoolFan im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 08:25
  2. "Analog" oder "digital", "AF" oder "MF"... ein Gespräch
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 08:55
  3. Fotorucksack Bilora "Roma" oder Lowepro "Vertex 200 AW"
    Von ls88898 im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •