Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: "Umschnall-Vorrichtung"...

  1. #11
    Heiko
    Gast

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Spaziergänge, Städtetouren o.ä. mach ich nur mit Schultertasche und sehr wenigen und leichten Objektiven, z.b. meinen Zuikos

    VG
    Ralf
    Für ganz kleine Ausrüstung (Kamera mit einem Objektiv) hab ich noch ne kombinierte Schultertasche von Tamrac, die kann man auch ohne Schultergurt als Bauchtasche umbinden.
    Wo ich Probleme habe, wenn ich die Kamera den ganzen Tag mit Gurt um den Hals hänge, dann tut mir aber sowas von der Nacken weh. Da hatte ich schonmal ein paar Tage lang ne ziemliche Verspannung - gräßlich. Daher nutze ich an der Kamera eigentlich nur die Handschlaufe.

    Aber jetzt schweifen wir ziemlich ab, denn das interessiert den TO sicher weniger. Fakt ist, ohne Tasche würde ich meine Kamera nicht durchs Gelände tragen - hab schon einmal durch einen ungeschickten Dreh meine Kamera an einen Felsen gehauen. Das Knacken ging durch Mark und Bein und ich sah die Frontlinse schon mit feinem Gitternetz, doch zum Glück hatte ich nen Verlaufsfilter vor dem 10-20er, der den Crash abgefangen hat.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich muss dazusagen, dass ich schon seit Ewigkeiten Probleme mit den Bandscheiben habe...
    Ja dann!!! Es liegt also nicht am SlingShot. Habe mich schon gewundert, denn ich renne trotz Haltungsschaden den ganzen Tag damit rum, und das bei 5,6kg. Nur lege ich den Riemen nicht auf's Schlüsselbein, sondern auf das Schultergelenk. Und abends tun mir eher die Füße weh...

  3. #13
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Ein gutes Thema - die DSLR ist leider oft klobig - und mit dementsprechend Glas oft schwer. Ich trage das alles oft geschultert am Stativ.
    Ansonsten kommt es in den Rucksack zurück. Da geht es mir nicht anders, mehrere Stunden Gurt um den Hals sind ungut.
    Handschlaufe ist sehr zu empfehlen (manche verzichten sogar auf die Schlaufe, aber da wäre mir die Ausrüstung zu schade, die Gravitation macht ja nie Pause).

    An dieser Stelle - Gibt es eine Stabile Schlaufe, die man ums Handgelenk kann, die auch eine große DSLR hält? Ich habe die nur für Taschenlampen und Kompakte, und bei einer kleinen Pentax geht das auch, nur für die EOS 1D - da suche ich noch etwas.
    Ich meine nicht die Handschlaufe, die man bis zum Daumen verwendet, sondern eine, die übers Handgelenk geht.

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #14
    Heiko
    Gast

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht die Handschlaufe, die man bis zum Daumen verwendet, sondern eine, die übers Handgelenk geht.

    lg Peter
    Da ist mir keine bekannt Peter. Ich selbst nutze die normale Handschlaufe (also bis zum Daumen, deiner Einteilung nach) und finde die extrem bequem, weil man da auch mal die Finger entspannen kann.

  5. #15
    Ist noch neu hier Avatar von EmilyTheStrange
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Vielen lieben Dank für die vielen Ideen und Tips! Heiko, Du kommst ja aus Pirna... Genau da komm ich hin (Schandau um genau zu sein), und genau deshalb brauch ich Eure Hilfe! Ich möchte auch mitten auf der Häntzschelstiege noch festhalten können, wie mein Mann hinter mir in den Steigeisen hängt... Reise übrigens nur mit einer Bridge, daher ist der Platzbedarf nicht so groß...

  6. #16
    Heiko
    Gast

    Standard AW: "Umschnall-Vorrichtung"...

    Zitat Zitat von EmilyTheStrange Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für die vielen Ideen und Tips! Heiko, Du kommst ja aus Pirna... Genau da komm ich hin (Schandau um genau zu sein), und genau deshalb brauch ich Eure Hilfe! Ich möchte auch mitten auf der Häntzschelstiege noch festhalten können, wie mein Mann hinter mir in den Steigeisen hängt... Reise übrigens nur mit einer Bridge, daher ist der Platzbedarf nicht so groß...
    Siehste und genau in der Sächsischen Schweiz hab ich durch ne kleine Unachtsamkeit meinen Verlaufsfilter gecrasht (siehe oben).

    Wenn Dir die Kamera zum Schnellschuß immer bereit sein soll, bleibt nur noch ein normaler Kamera-Schultergurt. Wenn Du den schräg aufsetzt, kannst Du beim Klettern die Kamera auf den Rücken ziehen. Bei ner Bridge ist das Gewicht ja nicht so schlimm.
    Geändert von Heiko (18.01.2010 um 17:27 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CARL ZEISS PANCOLAR 1.8/50 MC "electric" oder "auto"
    Von LiverpoolFan im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 08:25
  2. "Analog" oder "digital", "AF" oder "MF"... ein Gespräch
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 08:55
  3. Fotorucksack Bilora "Roma" oder Lowepro "Vertex 200 AW"
    Von ls88898 im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •