Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Canon TS 35mm 1:2,8 S.S.C Shift Objektiv für Canon FD

  1. #31
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Canon TS 35mm 1:2,8 S.S.C Shift Objektiv für Canon F

    Hallo!

    Auch wenn Ihr sonst von EdMikas Umbausätzen nicht viel haltet, sein Adapter für den TS-Umbau ist gut. Der Umbau ist auf seiner Hompage (auf Englisch) gut dokumentiert und da keine Blendenübertragung erforderlich sehr einfach. Der Nachteil ist m. E. nur der Preis.

    Mit Gruß
    Hubsiwi

  2. #32
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hubsiwi Beitrag anzeigen
    ...
    Auch wenn Ihr sonst von EdMikas Umbausätzen nicht viel haltet, sein Adapter für den TS-Umbau ist gut. Der Umbau ist auf seiner Hompage (auf Englisch) gut dokumentiert und da keine Blendenübertragung erforderlich sehr einfach. Der Nachteil ist m. E. nur der Preis.
    ..
    Herzlich willkommen hier!

    "Nicht viel halten" würde ich so nicht sagen. Für das 800er ist sein Adapter eine geniale Idee. Die eventuellen Einschränkungen bei den kürzeren Teleoptiken durch eine kleine optische Veränderung der Innenfokussierung müßte man halt mal sehen. Da werde ich wohl demnächst mal testen, allerdings mit nem anderen Adapter. Vermutlich ists aber kein Problem.

    Seine Umbauadapter für das Canon 35mm Tiltobjektiv und das FD SSC 55/1.2 Aspherical finde ich von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe sehr gut. Sehr wertige Verarbeitung.
    Vielleicht wird manchen zu viel Hype um Ed Mika gemacht - Canon FD Optiken waren auch schon vor ihm an Canon EOS DSLRs nutzbar - über Bastler.
    Ihm gebührt aber sicher die Ehre für die Adapter und Umbaukits - und die Kommerzialisierung und damit auch einfacheren Umbau für "jedermann".

    Ab und an bin ich etwas neidisch, und frag mich ob so ein kleines Gewerbe in Kanada viel einfacher umzusetzen ist - oder ob mir einfach der Unternehmergeist dafür fehlt :-)
    Ich denke da neben der ganzen Anmeldung und Steuergeschichte auch an Gewährleistung (bei Fehlbenutzung), Entsorgungs-Bürokratie, Versand ins Ausland mit Zoll,..
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  3. #33
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    alles Gute für‘s neue Jahr 2020!

    Inzwischen gibt es so viele tolle spiegellose Vollformatkameras, so dass sich das Thema „Objektivumbau“ wohl erledigt hat. Habe selbst so manches KB-Shift-Objektiv und sie funktionieren über Adapter ohne zusätzliche Optik hervorragend. Da dürfte das Canon aus diesem Thread keine Ausnahme sein. Bin mit meinem Pentax Shift 3.5/28mm sehr zufrieden, auch wenn es auf mindestens 8 abgeblendet werden muss, wenn der Shiftbereich ausgenutzt wird und man bis zum Rand gute Schärfe braucht.

    LG
    Waveguide

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 18:43
  2. Adaption Canon 5D MK II an Mamiya Balgengerät Tilt/Shift
    Von fotografikus im Forum Canon Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 15:51
  3. Canon TS 35mm 1:2.8 S.S.C. Tilt Shift für Canon FD - Die Blende
    Von shushkin_ch im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •