Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

  1. #71
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Zitat Zitat von Joyce&Luna Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch so ein Jahresordner, wo ich dann jeden Tag die Bilder rein setze per Datum. RAW lasse ich automatisch in ein Extra Tagesordner sortieren.
    Ich benutze ACDSee und es klappt alles super, ich sehe auch alle RAW Dateien damit an.
    Ich benenne die Ordner nicht Extra, ich weis immer so ungefähr wann ich das Bild geschossen habe. Sollte es mir entfallen, dauert das suchen mal ein wenig länger

    Anke
    Genau so. :-)
    Zumal man mit ACDSee über den Kalender ggf. auch monats- oder jahresweise suchen kannst

  2. #72
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Die Kalendersuche hat auch der Organizer von PSE8, gibt auch die eingelesenen Daten von externen Festplatten oder DVDs an.

  3. #73
    Hardcore-Poster Avatar von Joyce&Luna
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Erkrath
    Alter
    62
    Beiträge
    702
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Genau so. :-)
    Zumal man mit ACDSee über den Kalender ggf. auch monats- oder jahresweise suchen kannst

    Ohen ACDSee wäre ich aufgeschmissen Alle anderen sagen mir absolut nicht zu.
    Über Kalender habe ich noch nicht gesucht, muss ich mal testen.
    Ich lasse mir die kleinen Thumb anzeigen Monat für Monat und dann finde ich das schon.... irgendwie

    Anke

  4. #74
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Zitat Zitat von Joyce&Luna Beitrag anzeigen
    Ohen ACDSee wäre ich aufgeschmissen Alle anderen sagen mir absolut nicht zu.
    Stimmt, ich hab auch noch kein passendes Äquivalent gefunden. Selbst Lightroom schneidet als Bildverwalter für mich wesentlich schlechter ab. Lediglich um die Bilderstapel beneide ich Adobe-User, das ist aber auch das Einzigste.

    Zitat Zitat von Joyce&Luna Beitrag anzeigen
    Über Kalender habe ich noch nicht gesucht, muss ich mal testen.
    Ich lasse mir die kleinen Thumb anzeigen Monat für Monat und dann finde ich das schon.... irgendwie

    Anke
    Einfach links statt Ordner den Kalender auswählen und dann kannst Du entweder aufs Jahr oder auf den Monat klicken. Gerade wenn ich ein Bild suche (so wie gerade eben), nutze ich das oft.

    Ähm... jetzt sind wir aber bissel... jaja, schon gut... ich weiß schon...

  5. #75
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    im Seniorenstift
    Beiträge
    26
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal nachgesehen- in meinen freien Stunden über Weihnacht habe ich Jazz gehört (es braucht ja Motivation !) und nebenher 33 GB umgeschichtet, davon fast 2/5 gelöscht- nur so als Beispiel für die Zahlenjongleure unter uns.
    Das wären dann rund 13 GB für die Tonne
    Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    Irgendwann merkt man, daß man für jedes Klick hintenan doppelt Zeit zum Aufräumen braucht- da wird man langsamer und guckt mehr hin ...
    Ein weises Wort
    Aus einem Wust von zigtausend Fotos dann die schlechten auszusuchen,wenn man erst bei zigtausend anfängt zu entrümpeln,muß ja schlimmer sein als bei Aschenputtel.
    Die Guten ins Töpfchen,die Schlechten in die Tonne

  6. #76
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    236
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Das wären dann rund 13 GB für die Tonne

    Ein weises Wort
    Aus einem Wust von zigtausend Fotos dann die schlechten auszusuchen,wenn man erst bei zigtausend anfängt zu entrümpeln,muß ja schlimmer sein als bei Aschenputtel.
    Die Guten ins Töpfchen,die Schlechten in die Tonne
    Das muss unter Umständen gar nicht so viel sein wie ihr immer meint.
    13 GB sind in RAW je nach CAM zwischen 500 - 800 Bilder und die sind schnell sortiert.
    Wenn ich nach Hause komme lade ich runter und sehe durch was ich brauche und was weg kann und lege auf Eis bis ich Zeit habe.
    Dauert 1 Stunde.
    Hört sich immer schlimmer an als es ist.

    LG Peter

  7. #77
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    @Chaos: Das ist überhaupt kein Problem- die überwiegende Anzahl Bilder/Verzeichnisse wird zeitnah verarbeitet, nur bei den Tagen, wo die Arbeit überhand nimmt, bleibt was liegen und wird dann in ruhiger Minute abgearbeitet. Wenn es kein Vergnügen wäre, hätte ich wohl schon nach zwanzig oder mehr Bildern die Faxen dicke ...

    Jock-l

    Edit: Und es braucht natürlich Software, die schnelles Arbeiten unterstützt (das ist zur schnellen Vorschau, Anzeige des Fokuspunktes etc.- ViewNX von Nikon, in der MAcausgabe). Aber da hat Jeder seine Lieblingskonstellation ...
    Geändert von jock-l (29.12.2009 um 13:30 Uhr)
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  8. #78
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    im Seniorenstift
    Beiträge
    26
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    @Chaos: Das ist überhaupt kein Problem- die überwiegende Anzahl Bilder/Verzeichnisse wird zeitnah verarbeitet, nur bei den Tagen, wo die Arbeit überhand nimmt, bleibt was liegen und wird dann in ruhiger Minute abgearbeitet. Wenn es kein Vergnügen wäre, hätte ich wohl schon nach zwanzig oder mehr Bildern die Faxen dicke ...

    Jock-l

    Edit: Und es braucht natürlich Software, die schnelles Arbeiten unterstützt (das ist zur schnellen Vorschau, Anzeige des Fokuspunktes etc.- ViewNX von Nikon, in der MAcausgabe). Aber da hat Jeder seine Lieblingskonstellation ...
    Verstehe,die technischen Voraussetzungen,ein Schöpple Wein und gute Musik....
    Aber wenn ich bedenke wie lange es oft dauert ehe ich mich für oder wieder entschieden habe...ich kann mich schwer trennen,
    da brauchts einige Flaschen.

    Liebe Grüße und allen wieder eine Motivflut und die Zeit sie zu nutzen im nächsten Jahr,
    wüscht Euch Chaos

  9. #79
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    ...ich kann mich schwer trennen...
    In der Beziehung sind wir wohl alle ein bissel Messi!

  10. #80
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Wie viele Bilder habt ihr 2009 gemacht

    So, habe gerade mal nachgeguckt: Habe in 2009 genau 10.463 Bilder abgelegt. Kommt also gut hin mit ca. 20.000 Auslösungen. Dat is' 'n ordentlicher Fundus. Aber: Dabei sind natürlich 50% Erinnerungsfotos, vom Rest ist ev. 3% (ca. 150) in einer Galerie zeigbar, davon wieder nur 5 Stück ohne jede Bearbeitung. Und wie die Bilder entstanden sind, ob Einzelschuß oder Dauerfeuer, interessiert bei der digitalen Fotografie ohnehin niemand mehr. Das war beim 24- oder 36-Bilderfilm gaaanz etwas anderes. Da war fotografieren noch 'ne Kunst...

    Ach ja, muß unbedingt 'nen Ordner "2010" aufmachen! Lege nämlich die Bilder in Ordner nach dem Kartenentleerungsdatum in Verbindung mit dem Hauptereignis (z.B. 2009-12-31 Wuppertal) ab, ggf. darin wieder Ordner mit dem Einzelereignis (z.B. Zoo Krefeld). Und Mitte 2010 fliegt der Ordner "2009" raus, weil er auf 'ner Externen gelandet ist. Dann habe ich wieder viiiel Platz...
    @ Heiko: Bekennender Bilder-Messi!!!
    @ Chaos: "ein Schöpple Wein und gute Musik" - da mache ich mit, wenn der Wein rot und die Musik das Beste der 80er, 90er und 2000er ist... Na gut, es kann auch das eine oder andere der 60er und 70er dabei sein.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Tamron SP Adaptall-2 3.5/17mm 151B (Viele Bilder!)
    Von das_tanzende_ES im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 19:30
  2. Canon nFD 2/24 (viele Bilder)
    Von Dan Noland im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 10:23
  3. Die 3. besten Bilder des Jahres 2009
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •